|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 20 Ps geht während der Fahrt aus
Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum und brauche einmal euren Rat. Ich hab ein kleines Schlauchboot ( Z Ray 300 ) und fahre es mit einem Mercury 20 PS. Seit neustem habe ich es, das der Motor ohne jegliche Vorwarnung während der Fahrt ausgeht. Nach ca. 5- 10 Min kann ich ihn dann wieder starten. Ansonsten springt der Motor bestens an. Ich kann dann auch längere Zeit mal schnell und mal langsam fahren und irgendwann tritt dann der Fehler auf. Langsam bin ich ein bisschen Ratlos. Zündfünke ist satt da und Kerzen sind neu, Vergaser mehrmals gereinigt ( komplett zerlegt und mit Druckluft ausgelasen ) Zuerst dachte ich dass es vllt Spritmangel ist aber Pumpen am Balg bringt auch keine Besserung. Hat von euch vllt einer eine Idee ? MfG Jörn |
|
||||
|
||||
Wasser im Tank???
|
||||
|
||||
Ich werde Morgen mal den Spritt ablassen und neuen einfüllen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zray,
Kraftstofffilter schon getauscht ???
|
|||
|
|||
Könnte es sein, dass der Motor überhitzt und dann erstmal wieder abkühlen muss? Vielleicht ist dein Thermostat defekt? Hm mal abwarten was die anderen so sagen..
sent with Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo!
Was ist denn mit dem Kontrollwasserstrahl ? Ist er da kann es am Sprit liegen, ist er nicht da Impeller defekt Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Der Kontrollstrahl ist satt da. Also im Standgas wie ein Pieselstrahl und bei etwas höherer Drehzahl ein starker Strahl.
Spritfilter ist nur der im Vergaser drin. Der war allerdings sauber. Ich hab jetzt den Sprit getauscht und werd es die Tage nochmal wieder ausprobieren. Danke schonmal für die Tips. |
|
|