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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 21.08.2011, 21:19
michaela-sonne michaela-sonne ist offline
Lieutenant
 
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3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Empfehlung für ein Motorboot 7-9 Meter

Wir haben vor uns nun entschieden ab jetzt bis zur nächsten Saison ein neues (gebrauchtes) Motorboot zu suchen und kaufen.
Wir sind keine Einsteiger und hatten bereits zwei Sportboote (23/25ft) gehabt.

Was für ein Boot für Eltern mit kleinem Kind (3 Personen) würdet ihr bei folgendem Rahmen/Wünschen empfehlen?

- 7 bis 8 max. 9m Länge
- Trailerbar wäre gut, haben ein 3.5T AhK
- Tiefgang 70cm, max. 90cm aber eher weniger (trimmbar)
- Schlafplatz für 3 Personen (1,90m)
- Gleitfahrt bzw. 30 - 40 km/h Reisegeschwindigkeit sollte gehen, keine Benzinschlucker mehr
- WC Raum, Pantry, Kühlschrank
- Wunsch Hardtop, aber kein Muss
- 40 bis 60k Budget

Wir sind für jeden Tipp dankbar, denn nach 5 Bootszeitungen am Wochenende ist die Auswahl nicht besser geworden
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  #2  
Alt 22.08.2011, 00:14
Benutzerbild von fundmd
fundmd fundmd ist offline
Captain
 
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1.504 Danke in 910 Beiträgen
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Hallo,
Ich würde euch eine chaparral 265 ssi oder eine monterey 268 sc empfehlen.
Es sind sehr sportliche daycruiser mit einem phantastischen Platzangebot.
__________________
LG Christian
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  #3  
Alt 22.08.2011, 14:11
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
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Tja....

Crownline 275 oder 255 CCR - oder.....wenn es etwas sportlicher sein soll:
Performance 807!
Alle 3 Modelle haben ein separates WC - Performance elektrisch, Crownline weiß ich nicht. Platz für 2 Personen ist bei allen 3 Varianten unter Deck auch sehr bequem drin! Die 3. Person findet bei der Performance sehr bequem Platz auf der Sonnenliege, bei der 255er gleiches. bei der 275er solltest Du alle 3 unter Deck unterbringen.- geht zwar bei der 807er auch, aber dann wirds etwas eng und Schweissfüße würden def. entlarvt werden

Gewicht Die 255er sollte mit einem 3,5to Trailer noch händelbar sein. Bei der 275er wirds - wenn man sich noch selbst in die Augen schauen können will - dunkel bis schwarz.
Bei der 807er-- tja.... das tolle bei dem Boot ist, das das laut Werft - egal welche Motorisierung man wählt- immer nur 2900kg wiegt
In der Realität würde ich das mit einer kleineren Motorisierung im Bereich 2900 bis 3000kg einschätzen....ist also auch sehr grenzwertig!

Preis: eine junge gebrauchte 255 sollte für dieses Geld zu bekommen sein.
eine 275er sollte auch irgendwie in den Rahmen passen. eine 807er.... nur eine ältern Baujahrs.... ABER: die Performance sind wohl die wertbeständigsten!
Sprit: die Crownlines gibts nur mit einem Antrieb. alles unter einem 5,7l V8 halte ich für untermotorisiert bei dieser Bootsgröße! Diesel passen nicht ins Budget. Die Perfromance gibts in zig Motorvarianten sowohl Single als auch Doppelmotorisierung. -Sprittechnisch würde meiner Meinung nach die Variante mit 2x 4,3l V6 Motor Sinn machen...damit wirst Du zwar keine Rennen gewinnen, aber im Fall der Fälle vielleicht doch - gerade in Langsamfahrt ( nur ein Motor) günstiger unterwegs sein.
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  #4  
Alt 22.08.2011, 15:04
Jespers Jespers ist offline
Ensign
 
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Boot: immer noch keines!
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard was noch fehlt!

Zitat:
Zitat von michaela-sonne Beitrag anzeigen
Wir haben vor uns nun entschieden ab jetzt bis zur nächsten Saison ein neues (gebrauchtes) Motorboot zu suchen und kaufen.
Wir sind keine Einsteiger und hatten bereits zwei Sportboote (23/25ft) gehabt.

Was für ein Boot für Eltern mit kleinem Kind (3 Personen) würdet ihr bei folgendem Rahmen/Wünschen empfehlen?

- 7 bis 8 max. 9m Länge
- Trailerbar wäre gut, haben ein 3.5T AhK
- Tiefgang 70cm, max. 90cm aber eher weniger (trimmbar)
- Schlafplatz für 3 Personen (1,90m)
- Gleitfahrt bzw. 30 - 40 km/h Reisegeschwindigkeit sollte gehen, keine Benzinschlucker mehr
- WC Raum, Pantry, Kühlschrank
- Wunsch Hardtop, aber kein Muss
- 40 bis 60k Budget

Wir sind für jeden Tipp dankbar, denn nach 5 Bootszeitungen am Wochenende ist die Auswahl nicht besser geworden

Hallo michaela-sonne!

Was mir noch fehlt:
-welches Revier beakcert Ihr mit dem zukünftigen Boot?
-welche Boote hattet ihr schon und weshalb kommen diese nicht in die engere Wahl/ oder eben doch?
-was versteht Ihr unter Benzinschlicker?
-3,5 To. Kupplung heißt aber auch, daß Euer Fahrzeug tatsächlich 3,5 To. ziehen darf?

Gruß,
"Jespers"

P.S.: Interesisert mich von den Eckdaten selber, weis nur nicht, ob ich es bis nächste Saison schaffe (€/$)
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  #5  
Alt 22.08.2011, 15:15
Skibbää Skibbää ist offline
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PS: Wir selbst sind auch zu 3. ( unser Kleiner ist 2 jahre alt ) und haben auf unserem Boot auch alle zusammen in der Kajüte übernachtet. Bis ca. 1,2 bis 1,3m ist das zu 3. überhaupt kein Problem. nur für lang gewachsene Leute wird es dann etwas enger!
Was ich bei unserer 807er sehr sehr schätze ist das sehr hohe Freiboard. dadurch ist es quasi unmöglich das der Kleine "versehentlich" über Steuer oder Backboard über Board geht! Ein sehr großer Vorteil, der im Altag wirklich Gold wert ist. Man liegt auf der Sonnenliege am Heck und muß sich keine Sorgen machen!
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  #6  
Alt 22.08.2011, 16:46
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Wassersportler Wassersportler ist offline
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Zitat:
Crownline 275 oder 255 CCR - oder.....wenn es etwas sportlicher sein soll:
Performance 807!
Das sind alles schöne Boote, nur nicht für 3,5 T zum Trailern.
Eher 4T+
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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  #7  
Alt 22.08.2011, 18:27
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Das sind alles schöne Boote, nur nicht für 3,5 T zum Trailern.
Eher 4T+

die 255er sollte noch im Rahmen liegen. die 275er schätze ich unter realen Bedingungen mit Trailer auf 4,0 to + die 807 mit einer kleinen Motorisierung auf 3,7- 3,8to inkl. Trailer! Wenn man aber ordentlich Motoren rein macht dann schafft man natürlich auch locker die 4,0to +
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  #8  
Alt 23.08.2011, 12:40
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Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
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Hast du mal "den Peter" gefragt,
wieviel ne 807 mit 2 Motoren wirklich wiegt ?!?
Den Sheriffs und ganz besonders denen aus den Alpenländern
ist es sch...egal was in den Papieren steht,
da wird gewogen und dann platzt die Bombe!

Schau Dir mal ne 248 Four Winns oder ne 250CR Crownline an,
da kommst Du mit nem leichten 3,5 To Trailer gerade so mit 3,5 To legal hin und hast genügend Platz für die Familie.

Oder Du legst noch 15.000 Euro drauf (75.000) und bekommst ne fast neue 250 CR Crownline, Bj. 2009, EW.2010 mit 320 PS Cummins Diesel + BRAVO 3X und nem 3,5 To.Steinbacher Alutrailer von mir.

Da passt alles

Gruß Thomas

Geändert von Harleyschrotter (23.08.2011 um 12:52 Uhr)
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  #9  
Alt 23.08.2011, 13:33
Thomas S Thomas S ist offline
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Standard so was ???

http://www.youtube.com/watch?v=DB718M4fF0U

Crownline 268 CR -VW TDI 265 PS Diesel - trailerbar -großes Bett - Unterflur für Kind..etc..
__________________
Gruß Thomas S

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  #10  
Alt 23.08.2011, 14:15
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Mangusta Mangusta ist offline
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Hallo,

unser Traumeinsteigerboot auch mal für eine Tour durch ganz Europa war eine Bayliner 2858 / 288 Fly - aber unbedingt mit Mercruiser Diesel. Baujahr ab 1996.

Wir hatten nie ein Problem mit der Qualität - mit dem Diesel kann man in ganz Europa überall tanken - die Fly passt einschließlich Geräteträger durch alle französischen Kanalbrücken - aber man sitzt nicht unten im Loch sondern mit perfekter Übersicht ganz oben - Gleitfahrt den Rhein hoch genauso wenig ein Problem wie Kanalfahrt mit 9 km/h - sogar Wasserski - Übernachten perfekt einschließlich großer Sitzecke wo man auch mal bei strömendem Regen Rundumsicht über den ganzen Hafen hat - bei Regen geht man ganz einfach herunter zum unteren, zweiten Steuerstand - absolut komplette Ausstattung einschließlich Fäkalientank und Warmwasser - unvergleichlich preisgünstig

mangusta
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  #11  
Alt 23.08.2011, 14:21
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von Harleyschrotter Beitrag anzeigen
Hast du mal "den Peter" gefragt,
wieviel ne 807 mit 2 Motoren wirklich wiegt ?!?
Den Sheriffs und ganz besonders denen aus den Alpenländern
ist es sch...egal was in den Papieren steht,
da wird gewogen und dann platzt die Bombe!

Schau Dir mal ne 248 Four Winns oder ne 250CR Crownline an,
da kommst Du mit nem leichten 3,5 To Trailer gerade so mit 3,5 To legal hin und hast genügend Platz für die Familie.

Oder Du legst noch 15.000 Euro drauf (75.000) und bekommst ne fast neue 250 CR Crownline, Bj. 2009, EW.2010 mit 320 PS Cummins Diesel + BRAVO 3X und nem 3,5 To.Steinbacher Alutrailer von mir.

Da passt alles

Gruß Thomas


Wenn man ihn fragt, fragt er zurück, ob man trailern will Wenn Du da ja sagst wirst Du gefragt Du ob DU nun ein schlechtes Gewissen haben willst oder ein ganz schlechtes
Im Ernst: die eingetragenen 2900kg halte ich für eine 807 mit einem 5.7er V8 und im Prinzip leeren Boot noch für realistisch.
Meine hat 2 496erHOs verbaut und wiegt mit Sicherheit 500 bis 700kg mehr! Trailern ist da nicht mehr möglich-- zumindest nicht mit einem regulären 3,5to Trailer. Unser Boot liegt zwar auf einem solchen Trailer auf, der dann in der Werft für den Transport genutzt wird, aber wenn man sich den Trailer nur im beladenen Zustand anschaut, will man damit keine 10km weit mehr fahren!

Geändert von Skibbää (23.08.2011 um 14:28 Uhr)
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  #12  
Alt 23.08.2011, 14:26
Skibbää Skibbää ist offline
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PS: Thomas.... Diesel ist eine wunderbare Sache! Relativ sparsam, wietere Reichweite, etc,etc.- vorallem für Leute denen es nicht so auf Vmax ankommt. ABER: Für Leute die Ihr Boot im Jahr nicht nennenswert über 50h bewegen meiner Meinung nach in der Anschaffung viel zu teuer! Die Kosten kommen- wenn überhaupt erst nach Jahrzenten wieder rein.

Deshalb würde ich mir als Hobbyskipper einen Diesel nur aus dem Aspekt heraus kaufen, das ich mit der gleichen Tankfüllung einen größeren Aktionsradius habe. Alle anderen Argumente halte ich widerlegbar, bzw. für blauäugig.
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  #13  
Alt 23.08.2011, 14:49
Benutzerbild von bayliner2655_KN
bayliner2655_KN bayliner2655_KN ist offline
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Hallo
wir haben eine 26er Bayliner. Unterflur Koje: 160 x 195 cm. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Bayliner ist platztechnisch unschlagbar dazu noch sportlich. Für 3 Personnen absolut kein Problem. Dazu ist die 26er, meiner Meinung nach, die letzt trailerbare Größe und das ganz schön grenzwertig!! Die 2558 hat auch ein Hardtop + Fly..oder die größere 2858, jedoch nicht trailerbar würde ich behaupten.
Da wir auch meistens 3 Personen sind und ich die Naße voll habe vom Tisch ab- und aufbauen, würde ich zukünftig zur Bugkoje tendieren. Unterflug + Bugkoje dafür kleine Sitzecke...wie in der neuen Bayliner 285.
Gruß Yvonne
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Man fährt kein Boot um anzukommen.
Wer ein Boot fährt, ist schon angekommen!
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  #14  
Alt 23.08.2011, 15:55
Thomas S Thomas S ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
PS: Thomas.... Diesel ist eine wunderbare Sache! Relativ sparsam, wietere Reichweite, etc,etc.- vorallem für Leute denen es nicht so auf Vmax ankommt. ABER: Für Leute die Ihr Boot im Jahr nicht nennenswert über 50h bewegen meiner Meinung nach in der Anschaffung viel zu teuer! Die Kosten kommen- wenn überhaupt erst nach Jahrzenten wieder rein.

Deshalb würde ich mir als Hobbyskipper einen Diesel nur aus dem Aspekt heraus kaufen, das ich mit der gleichen Tankfüllung einen größeren Aktionsradius habe. Alle anderen Argumente halte ich widerlegbar, bzw. für blauäugig.
er schrieb doch keine Benzinschlucker mehr.. und 50 Std hab ich schon im Urlaub weg..
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Gruß Thomas S

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  #15  
Alt 23.08.2011, 16:38
Benutzerbild von bayliner2655_KN
bayliner2655_KN bayliner2655_KN ist offline
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Hmmmmm
Er will sportlich Boot fahren, genügen Platz haben, sparsam sein und fährt nicht mehr wie 50 Std/Jahr.

Es gibt auch wirlich tolle SEGELYACHTEN...

Scherz beiseite....wie wäre es mit GAS Umbau.
Die Diesel haben zwar einen höheren Anschaffungswert aber auch einen höheren Wiederverkaufswert.
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  #16  
Alt 23.08.2011, 18:22
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von bayliner2655_KN Beitrag anzeigen
Hmmmmm
Er will sportlich Boot fahren, genügen Platz haben, sparsam sein und fährt nicht mehr wie 50 Std/Jahr.

Es gibt auch wirlich tolle SEGELYACHTEN...

Scherz beiseite....wie wäre es mit GAS Umbau.
Die Diesel haben zwar einen höheren Anschaffungswert aber auch einen höheren Wiederverkaufswert.
Jaja...aber die verlieren trotzdem ihre 50% an Wert binnen ein paar Jahren....und das sind bei 40000€ nun mal in Summe mehr als bei 20000€
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  #17  
Alt 23.08.2011, 21:52
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Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
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Geschwindigkeit ?!?
Meine 250 CR Crownline beschleunigt mit dem 4,2 Cummins + BRAVO 3X besser wie eine mit nem 350 MPI und obenrum mach ich se sowieso platt (GPS 76 km/H mit vollem Tank und allem Gerümpel).

Gruß Thomas
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  #18  
Alt 23.08.2011, 22:17
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Definiere Benzinschlucker...daran wird alles scheitern oder gelingen...

Nen Cruiser mit 7-9 m findet man schon...Platz für drei ist da immer drauf...

Das perfekte Boot gibt es nicht...nie...es sei denn man läßt es sich bauen...
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  #19  
Alt 23.08.2011, 22:33
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welle1501 welle1501 ist offline
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Vollkommen richtig und bei einem 7-9 meter Schiff und gleiten wirds nicht unter 20l die Stunde
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  #20  
Alt 23.08.2011, 22:38
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Wassersportler Wassersportler ist offline
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Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig und bei einem 7-9 meter Schiff und gleiten wirds nicht unter 20l die Stunde
Das ist aber geschmeichelt.
Ich hatte mal nen 7,4 Liter Motor mit B3 Antrieb Duo Prop und 330 PS in nem 7 Meter Boot.
Bei Fun Fahrt waren das bis zu 60 Liter die Stunde !!!
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  #21  
Alt 24.08.2011, 00:02
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alfoat alfoat ist offline
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mir würd da eine

Aquador 23HT dazu einfallen.

soll ja auch kein rennpferd sein.

lg alex
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  #22  
Alt 24.08.2011, 08:53
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von Harleyschrotter Beitrag anzeigen
Geschwindigkeit ?!?
Meine 250 CR Crownline beschleunigt mit dem 4,2 Cummins + BRAVO 3X besser wie eine mit nem 350 MPI und obenrum mach ich se sowieso platt (GPS 76 km/H mit vollem Tank und allem Gerümpel).

Gruß Thomas

Hallo Thomas.

Das ein 265PS Diesel eine höhere Topspeed als ein 300PS Benziner im gleichen Boot erreichen soll kann ich mir nur durch unterschiedliche Gewichte, Schrauben, Antriebe oder völlig verfehlte Trimmung erklären. Unter normalen Umständen sollte der Benziner spürbar schneller sein. Was die Beschleunigung angeht mag der Diesel ggf. durch sein höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich einen kleinen Vorteil herausfahren, das seh ich auch so.
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  #23  
Alt 24.08.2011, 09:48
Nana (m)
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Thomas.

Das ein 265PS Diesel eine höhere Topspeed als ein 300PS Benziner im gleichen Boot erreichen soll kann ich mir nur durch unterschiedliche Gewichte, Schrauben, Antriebe oder völlig verfehlte Trimmung erklären. Unter normalen Umständen sollte der Benziner spürbar schneller sein. Was die Beschleunigung angeht mag der Diesel ggf. durch sein höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich einen kleinen Vorteil herausfahren, das seh ich auch so.
Generell finde ich 76Km/h für eine 250CR die sicherlich volgepackt mit Wasser Sprit und sonstigem Kram knapp 4T haben wird als sehr optimistisch....
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  #24  
Alt 24.08.2011, 10:05
mattiju mattiju ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Thomas.

Das ein 265PS Diesel eine höhere Topspeed als ein 300PS Benziner im gleichen Boot erreichen soll kann ich mir nur durch unterschiedliche Gewichte, Schrauben, Antriebe oder völlig verfehlte Trimmung erklären. Unter normalen Umständen sollte der Benziner spürbar schneller sein. Was die Beschleunigung angeht mag der Diesel ggf. durch sein höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich einen kleinen Vorteil herausfahren, das seh ich auch so.
Der 4.2 cummins hat doch 320 PS oder? Meine Crownline CR 250 fährt mit dem 320 PS Volvo V8 exakt 70 km/h. Allerdings nur bei optimalen Bedingungen...
Letztendlich kann ich die CR 250 empfehlen...
PS: Spritverbrauch über die letzten 200km: 0,85 l/km.
Gruß
Matthias
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  #25  
Alt 24.08.2011, 10:28
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von mattiju Beitrag anzeigen
Der 4.2 cummins hat doch 320 PS oder? Meine Crownline CR 250 fährt mit dem 320 PS Volvo V8 exakt 70 km/h. Allerdings nur bei optimalen Bedingungen...
Letztendlich kann ich die CR 250 empfehlen...
PS: Spritverbrauch über die letzten 200km: 0,85 l/km.
Gruß
Matthias
Sorry.... hab den mit dem 265TDI verwechselt..... Asche auf mein Haupt!
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