|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
elektrische Lofrans Ankerwinde
Moin aus Hamburg.
Gestern hat meine elektrische Lofrans Ankerwinde zu 50% den Betrieb eingestellt. Runterlassen kann man den Anker elektrisch, nur hoch nicht mehr. Nach kurzer Fehlersuche festgestellt das ein Kabelanschluß abgedreht ist. Jetzt die Fragen: Kann man das reparieren lassen ? Wenn ja was für Firmen machen das ? Kennt jemand ne Fa. in Hamburg die sowas macht ? Gruß arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
||||
|
||||
Das setzen Firmen instand, welche sich mit Elektromotoren beschäftigen. Die meisten wollen zwar keine Gleichstromtechnik in die Hand nehmen, machen es aber dann doch mit etwas gutem Zureden
Also Elektromotorenservice in Hamburg suchen und mal vorbei schauen.. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
OK, damit ist mir schon mal geholfen.
Jetzt muß ich sie nur noch ausbauen. nehme ich besser die oberen roten Schrauben oder die grünen um nur den Motor abzubauen ? Gruß arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Arthur, ich würde die Winsch komplett ausbauen und bei der Gelegenheit auch vollständig zerlegen und pflegen bzw. warten. Sicherlich ist die Welle auch zu schmieren und die Kettennuß mal zu prüfen usw. zudem kommst Du auch mal an die inneren Zahnräder ran. Also mein Tip: Wenn dann richtig und dann auch alles machen... |
|
|