|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche günstige Scheibe für mein Boot... aber woher??
Wo bekomme ich eine günstige scheibe her. Habe an Plexiglas gedacht...
|
||||
|
||||
Selber erfahrung damit gemacht? ne ahnung was der Quadratmeter kostet?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
der preis nicht ein wenig hoch 124€ ???
|
|||
|
|||
Er will doch bloss 70€ m²
Makrolon ist schweine teuer
|
||||
|
||||
achso hmm ok.... was ist denn mit Plexiglas??
|
|||
|
|||
Ist billiger,kann aber brechen oder reissen,was Makrolon nicht tut.
Aber für den Preisunterschied kannst das mit Plexiglas öfters neu machen Gib mal Plexiglas oder Makrolon in die Suchfuntion ein,dann gibt es Lesestoff
|
||||
|
||||
Danke
|
||||
|
||||
Machs mit Makrolon,ich habs auch erst zweimal mit plexiglas gemacht,das dritte mal dann vernünftig und es hält sogar trailerfahrten bis 110 km/h aus....du ärgerst dich nur rum weilde nacher das dreifache gezahlt hast...
Mfg Bastian Geändert von Mrba125 (22.08.2011 um 22:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Herr Adler in Barsbüttel ist der Mann der Dir wohl günstig helfen kann.
Grüß Ihn vom Kerzenfuzzi. Ihr findet bestimmt ein Reststück Makrolon im Lager , Plexi solltest Du vergessen da Du es weder schneiden noch erwärmen kannst ohne professionelles Werkzeug, Makrolon kann easy gesägt und kalt gebogen werden http://www.arthur-krueger.de/cms/website.php
|
||||
|
||||
Wenn ich eines gelernt habe, das wenn man am falschen Ende spart dass man dann doppelt und dreifach hinlegen muss. Von der Arbeitszeit ganz zu schweigen.
Gruß, Ronny |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich suche für mein Boot ,ein Hellwig Marathon von 1970, auch eine neue Scheibe! Habt ihr event. noch mehr Adressen wollte mal ein wenig Preise vergleichen! Die Scheibe muss an beiden Seiten gebogen werden! Muster ist vorhanden falls nötig! Grüße aus Duisburg Cash |
|
||||
|
||||
Ich habe vorhin eine Anfrage an http://www.bootsscheiben.de/ gestellt. Der Herr hat sehr schnell und kompetent geantwortet (geht um gebogene Scheibe nach Rahmen, getönt). Zum Preis kann ich noch nichts sagen, da noch Maße für einen KV fehlen. Aber fragen kostet ja nichts...
Gruss |
|
||||
|
||||
Hey,
Das ist nett danke! Habe die Firma auch direkt mal angeschrieben! Ich hoffe das kostet nicht zu viel! Ne neue Scheibe wäre nämlich sehr cool Gruß Cash |
|
||||
|
||||
Ich müßte mir auch eine Scheibe kaufen und bin noch unschlüssig.
Hier im BF gibt es schon einige Themen diesbezüglich. Interssieren würde mich die Langzeiterfahrung bezüglich der Kratzfestigkeit. Einige Händler raten von Makrolon ab wegen der niedrigen Kratzfestigkeit. Die Reinigung sollte doch mit einem Wolltuch o. Mikrofasertuch möglich sein? Kalli
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Langzeittest ohnegleichen: CDs u. DVDs Kalli
|
||||
|
||||
Makrolon gibts auch bei Rexin in Bottrop, haben einen ganz netten onlineshop.
Plexiglas ist auch nicht so UV beständig, wird nach einiger Zeit in der Sonne total rissig. Makrolon ist viel leichetr zu verarbeiten, deutlich zäher und wetterbeständiger.
|
||||
|
||||
Zitat:
du kannst auch immer noch M.Hammermeister / Hellwig- Boote anfunken, der kann dir eine machen. M.Hammermeister ist auch hier im Forum vertreten http://www.boote-forum.de/member.php?u=3728 greeetz Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank aber der Herr M.Hammermeister meldet sich nicht bei mir!? Ich weiß auch nicht wieso!? Er wollte mir mal eine Lenkung besorgen hat aber nicht geklappt!??? Aber egal Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Duisburg ist nicht so weit, mach dir den Spaß und fahr da mal hin und du wirst sehen, wie ausgelastet der Betrieb ist. Da hilft nur dran bleiben.... greeetz Frank