|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endbeschlag für (Seldén?)-Lochleiste gesucht
Moin,
als "Fußreling" haben wir eine Aluminium-Lochleiste, ich glaube (nicht sicher) von Seldén. EIner der Endbeschläge (Gußteil) ist defekt und muß ersetzt werden. Weiß jemand eine Quelle? Wenn erforderlich, mache ich ein Foto.
|
||||
|
||||
Mach mal ein Foto! Wenn es von Selden ist könnte es das gleich Profil wie bei den alten Comfortinas (z.B. der 38) sein. Evtl. kannstDu das ja mal prüfen? Vielleicht liegt ja eine in der Nähe? Ansonsten liegt unser altes Boot ja noch bei uns im Hafen - wenn Du ein Foto mit Zollstock drauf machst kann ich am Wochenende vergleichen.
Ich kann ja mal bei Comfortina fragen, ob es das noch gibt? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild, weiß jemand, ob es wirklich Seldén ist?
|
|||
|
|||
Hallo Philip!
95%aller Alulegierungen sind schweißbar,dürfte billiger sein wie ein Neuteil. L.G. Hans |
|
||||
|
||||
moin
Na ob das geschweisst wirklich den Anforderungen stand hält?Ist ja auch schon ziemlich korodiert das Teil, Wenn da regelmäßig ein Beiholer oder ähnliches eingeschäkelt wird würde ich das lieber durch eine V4A replik ersetzen. gruss hein |
|
||||
|
||||
Schweissen geht nicht, die 3 Teile liegen auf dem Grund der Kieler Förde (knall splitter platsch). Auf dem Bild ist nur ein gleiches Teil abgebildet, nicht das selbe.
An eine Edelstahlkopie denken wir auch gerade, gute Idee.
|
||||
|
||||
moin
Wenn du bei der Anfertigung einer VA-Kopie die schweisserei einsparen willst,besorgst du dir ein Stück Winkelstahl 60x60x5 oder6,kleiner Winkelschleifer mit 1mmTrennscheiben,Schleifmop Korn40/80, Rundfeilen,Bohrmaschine mit Ti-HSS Bohrern und los geht die plackerei. Alternative,du kennst jemanden der eine Fräsmaschine zur verfügung hat. gruss hein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Harald bringt heute Abend einen Beschlag mit nach Eckernförde.
|