|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anode als Finne
Hallo,
hab an meinem Alpha One II mal sämtliche Anoden erneuert. Was mich etwas stutzig gemacht hat ist, dass bei dem Anodenset keine Finne dabei war, sondern nur ein Deckel, der in die Aufnahme der Finne kommen soll. Ursprünglich war bei mir eine Finne(nanode) verbaut. Ich habe das Boot noch nicht so lange. Die Finnenanoden gibt es extra zu kaufen. Jetzt ist nur meine Frage reicht der im Set gelieferte Deckel, oder besorge ich mir lieber noch eine Finnenanode. Aber warum wird dann nur ein Deckel mitgeliefert. Quicksilver macht das auch so. An meinem alten Aussenborder musste ich mit dieser Finne den geradeauslauf korrigieren, aber bei dem Innenborder steht die Finne parallel. Brauche ich die dann nicht und reicht zum Opfern dann dieser Deckel??? Danke und Gruß Simon
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo viperv203,
der Deckel als Anode reicht, viele fahren so große Propeller, da würde eine normele Finnenanode nicht mehr passen
|