|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3.0 läuft nicht richtig
Hallo,
ich war gestern auf dem Wasser, oder wollte zumindest, allerdings läuft mien Motor nicht richtig. Zum Motor. Mercruiser 3.0 Baujahr grob 16 Jahre alt. 400 Stunden gelaufen. Der Motor wurde dieses Jahr das erste mal gestartet. Am Anfang hat er kein Benzin befördert. Ich habe ganz oft den Gashebel betätigt und in die Vergaser geschaut aber da kamen keine 2 Strale raus. Dann habe ich Benzin in den Vergaser geleert und dann sprang der Motor auch an. Die 2 Strale waren nun auch da wenn ich gepumpt habe. Der Motor ging immer wieder aus und stirbt in allen Drehzahlen ab und bei Vollgas im leerlauf dreht er bis max 3000 Umin und geht dann wieder aus. Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann? Danke Manfred |
|
||||
|
||||
Ich würde mal den Vergaser abbauen und reinigen.
Das mit der benzinpumpe kenne ich auch, nach lãngerer Stand zeit wollte sie nicht fördern. Zündung, wenn nicht verstellt wird es nicht sein. Gruss Martin
|
|
||||
|
||||
Hi, hört sich so an als wenn du keinen, bzw nicht genug Sprit bekommst..
Beschleunigerpumpe? Benzinfilter nachgesehen?
|
|
||||
|
||||
Es hört sich alles nach Spritproblemen an. Ich würde erst mal alles vom Tank bis zur Kraftstoffpumpe prüfen ( Kraftstoffleitungen und Filter ). Wenn hier alle klar ist dann würde ich an den Vergaser gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
und ich eine maximale drehzahl von 3500 erreicht habe(kein leistung) das lag an zwei dingen... einmal die zündverteilerkappe ab und kontakte gereinigt(später hab ich die erneuert mit dem finger, weil das original alukontakte hatte und die neuen kupfer) dann vergaser auseinander und reinigen...kein wunder das der nicht lief...ohne sprit kein power ;) |
|
||||
|
||||
Kerzenstecker vertauscht?
Hatte exakt das gleiche Bild!
|
|||
|
|||
dann hättest du aber fehlzündungen...
|
|
||||
|
||||
Nein!
Ist unglaublich aber wahr. Mit Fehlzündungen hätte ich sofort gewusst was ist. Habe die Kerzenstecker in verdacht gehabt und bin so auf mein Missgeschick gekommen. Nur gewackelt hat er wie ein Lämmerschwanz
|
|||
|
|||
so jetzt bin ich schlauer. Es war anscheinend Wasser im Tank und der Vergaser verdreckt.
Danke |
|
|