|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schwenckner Bootszubehör/keine Versandkosten bis 23.01.2005
Moin ,
bei Schwenckner zahlt man bei Bestellung bis zum 23.01.2005 keine Versandkosten. Die haben recht gute Preise für International Antifoulings. www.schwenckner.de Zitat: Messe-Düsseldorf Aktion: Keine Versandkosten (innerhalb Deutschlands bis 30kg) im Schwenckner Online-Shop bis zum 23.01.2005
|
||||
|
||||
Re: Schwenckner- Bootszubehör keine Versandkosten
stimmt,
Interspeed Ultra 2 Euro billiger als bei SVB, aber ich habe den Neuen Schwenckner Katalog noch nicht
|
||||
|
||||
tolle Preise bei Schwenckner, sehe keine Notwendigkeit, etwas an unseren zu machen......*gaaanzbreeeitgrriinnns*.
|
||||
|
||||
Das schien Mode zu sein - segelladen.de hatte das gleiche Angebot mit den Versandkosten...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bauernfängerei- Die sogenannten Messepreise in Düsseldorf sind alle über den Angeboten von Stefan! Auch in Tulln habe ich Wasseraufbereitungsmittel zum Sonderpreis gekauft! Um 2 Euro teurer als sonstwo- ich Trottel Aber das passiert mir nimmer... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
das habe ich voriges Jahr geschrieben Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo !
Hast vollkommen recht, Uwe- aber es ging ja bis jetzt nur um die Messe. Die Preise bei Cyrus, TomM, Nautipro...(woanders konnte ich mich noch nicht überzeugen..., sind ebenfalls unter allen anderen Anbietern (manchmal sehr weit..). Für mich persönlich ist ein Krampf, das sich hier einfach kein Volvo Händler einmischen will.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
jetzt kommt ein Insider.....
Nun weiss ich endlich, wer die letzten beiden Kunden bei Schwenckner sind....*rofl* sorry, konnt nicht anders, habe mich mit B.S. auf dem Eissing Stand herzhaft in die Köppe gekriegt.
|
|||
|
|||
Nee, es gibt mehr als 2 Kunden, wir stehen nämlich auch im katalog
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Momentan kapiere ich, was die Preise betrifft, nicht mehr viel.
Der eine Versandkosten- Frei. Der nächste donnert ein Radargerät, welches letztes jahr noch 2300 € für knapp 1600 € auf den Markt. Weil ja 2300 € ein schöner Preis ist wird jetzt dafür eines mit Farbdisplay, Plotter und intrigiertem GPS- Empfänger geliefert. Selbst wenn es Auslauf- Modelle sind, werden diese normalerweise nicht verschenkt. Und ich habe zur Zeit keine Teuronen übrig für einen "Strahlenwerfer" Irgendwie fühle ich mich verarscht, auch von Schwenckner. Was haben die oft geheult, dass nichts mehr drin wäre. Und jetzt?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier ging es doch gar nicht um irgendwelche Messepreise sondern darum dass ein Versandhändler keine Versandkosten in einem gewissen Zeitraum erhebt und dass ist gerade bei kleinen Bestellungen z.B. 2 L Antifouling interessant. Ansonsten weiss ich gar nicht warum "Insider" Stefan hier so laut trommelt bei ihm kostet z.B. das VC Offshore 2 Euro mehr zuzüglich 6,95 Euro Versandkosten. Aber was soll die ganze Aufregung die Frist ist eh abgelaufen und dass wichtigste ist, ich bekomme mein Antifouling zu einem guten Preis Freihaus geliefert .
|
||||
|
||||
Lass es mich mal so sagen JB,
Beratung hier und dann nach dem billigsten Preis suchen ist halt genau das Problem mit Geiz ist Geil - daraus resultiert dann, dass es keinen freien, kleinen Händler mehr gibt und damit auch keine Beratung mehr. Ich denke, so eine Community zeichnet sich auch dadurch aus, dass man, wo es sinnvoll und möglich ist, auch dann dem, der einen berät das bischen Geschäft gönnt. Das kann auch draußen ein Händler sein, oder steff, oder wer , oder was auch immer. Es ist eine never ending story, leider, dass sich einige hier die Finger runzlig schreiben aber nichts davon haben weil irgendwo einer das VC irgendwas für nen halben Euro billiger gesehen hat. Nix für ungut, aber das Forum lebt von handfesten Informationen, wenn die, die diese geben, die Lust und die Zeit verlieren gibt es keine mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
mir ging es nicht darum jetzt den letzten Cent zu sparen. Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Schwenckner und habe dort im Geschäft auch schon manche gute Beratung erhalten und sonst auch immer direkt im Laden gekauft. Ich hätte auch eben so gut schreiben können "Hurra, keine Versandkosten dann spare ich dieses Jahr mal Zeit und Spritgeld". Ich habe mir auf der Hanse Boot auch ein GPS bei einem kleinen Elektro Meisterbetrieb gekauft und der Mehrpreis von ca. 20 Euro gegenüber dem günstigsten Anbieter war die Beratung wirklich wert.
|
||||
|
||||
Aaaber Jens - ich kenne den Boris Schwenckner...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Nö Namensvetter ich kenn nur Boris und seine Holde - den Namen hab ich wirklich vergessen - das waren mal alles gute Gesellen, der Harald Kaden, der Boris und die Anhänge. Ich wurde da mal reingeklinkt. Meine Herren...
|
|||
|
|||
Also ich kaufer gerne dort, ist kompetent und preiswer.
Wenn man mal was zur Ansicht haben will auch kein Problem. Ich habe mir z.B. 2 Wellenlager schicken lassen, mit nach Sardinien genommen und danach das nichtpassende zurückgeschickt. Klasse Kundenorientiertes Handeln. Bin nicht Verwandt oder verschwägert.... Hobie ( Klaus ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich sowas lese, dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln! Wer so öffentlich über einen Mitbewerber spricht, der muss es wirklich sehr nötig haben. Meiner Meinung nach dürfte die Fa. Schwenckner aber ohnehin in einer ganz andern Liga spielen als ein "stef0599". |
|
||||
|
||||
Also ich will ja nun keine Stange halten, aber das mit der Liga - na ja. Schaut mal hinter die Kulissen - da staunt man öfter als man denkt.
P.S. ich spiele in dieser Liga (Bootszubehör) eh nicht mit, deshalb darf ich das wohl sagen. Ich hab nix schlechtes über den Boris gesagt und kann das auch nicht tun. Zu einigen Dingen hab ich aber meine eigene Meinung - gelle.
|
||||
|
||||
Freunde, kommt wieder runter, steht mir weder zu noch liegt es in unserem Interesse - schon gar nicht in einem öffentlichen Board - über Wettbewerber herzufallen, sie aufgrund persönlicher Differenzen oder was auch immer, schlecht zu machen.
Qualität überzeugt in der Beratung und im Preis-/Leistungsverhältnis und wir sind uns sicher, das "die Kundschaft" sich ganz alleine orientiert. Nur - beleidigen lassen werde und muss ich mich nicht - von niemandem - und schon gar nicht am Stand auf der Messe eines Distributors. Insofern war es eigentlich eine gehässige Retourkutsche, die nichts, aber rein gar nichts, mit dem Angebot von Schwenckner zu tun hat, sondern eher persönlich ist. Hatte mir gedacht, das zu löschen, aber aufgrund der Zitate lieber die Erklärung.
|
|||
|
|||
Da kann ich nur TomM beipflichten. Der Blick hinter die Kulissen kann einen manchmal nur erstaunen lassen.
Schwenckner kenne ich schon aus der Zeit, als die Seniors in Seevetal aus der Garage heraus Bootselektronik verkauften. Und das manche Händler hinter den Kulissen zusammen arbeiten, auch wenn Sie nach draußen als Konkurenten auftreten, überrascht viele die selbst Handel treiben, nicht wirklich. Was aber ein Problem ist , wenn Großhändler nach Gutdünken Ihren Händlern unterschiedliche Rabatte einräumen. Oder große Hersteller versuchen, Rabatt- Aktionen zu unterbinden, indem man nicht liefert oder schleppend oder..... Falls einer sich wundert, mein Sohn war mehrere Jahre bei einem bekannten Yachtausrüster tätig und sein Kollege ist....... Dort wo mein Sohn jetzt arbeitet, wird auch mit Zubehör gehandelt usw. Da bekomme ich schon einihges mit. Insoweit kann ich die Reaktion von stef... verstehen. Übrigens ich habe schon lange nichts mehr bei Schw.. gekauft. Warum wohl?
|
||||
|
||||
auch wenn Stef zu verstehen ist, aber ohne den Sachverhalt zu kennen und vor allem die andere Seite zu hören, finde ich es trotzdem nicht richtig.
Ich habe bei Stef noch nie was gekauft, bei Schwenckner gelegentlich und war zufrieden. Preise ändern sich, mal ist der vorne, mal der andere. Ich will ihm auch nicht die Stange halten, aber ich würde nie bei einem kaufen, der über andere herzieht. Das haben unsere Nachwuchsverkäufer in der Autobranche schon im Kindergarten gelernt.