|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[B] Neptunus 106 AK
Moin
Seit ein paar Tagen neu im Angebot: Neptunus 106 AK Ein paar Eckdaten: L: 11,20 B: 3,65 T: 1,00 H: ca. 2,80 (alles gelegt) Bj: 1982 Maschine: 2 x 160 PS Daf Diesel Ausrüstung: Heizung (Diesel), Bugstrahlruder, GPS, Kompass, UKW mit DSC & Atis, Pantry mit 3-Flammen Kocher, großzügiges Bad mit Dusche & el. WC und Waschbecken, Heckdusche etc. Die Persenning auf dem Achterdeck ist neuwertig. Die Dinette gegenüber der Pantry kann zur Doppelkoje umgebaut werden. Das Boot ist gut gepflegt und macht einen robusten Eindruck. Der Liegeplatz ist in der Nähe von Bremen. Fragen? Gerne, nur zu! Bilder: Der Preis: 84.500€ Grüße Chris |
|
||||
|
||||
Welchen Namen hat das Boot denn nun "Freetime" oder "Tümmler"???
Aber sehr schönes Angebot!
|
||||
|
||||
Moin Hendrik,
der Dampfer heißt "Freetime", der Verein "Tümmler". Grüße Chris
|
|
||||
|
||||
Verkauft.
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Habs eben erst gesehen - wäre aber für den Rhein vermutlich auch etwas zu schwach auf der Brust gewesen ;) Aber eh egal.... Bist du eigentlich Broker?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja! Gruß Chris |
|
||||
|
||||
16-18 kn ( um die 30 km/h)bei einer Länge von 11,20m ?
Da ist doch die Wasserlinie höchstens 10m. Ich errechne da eine V max von ca.14 km/h. Oder lieg ich da falsch?
|
||||
|
||||
Die Neptunus ist ein Halbgleiter und wird diese Geschwindigkeit wohl laufen. Auf jeden Fall nicht viel weniger. 14 km/h ist Verdrängerniveu.
Ich hatte mal eine 13 Meter Super Caravelle/Halbgleiter mit nur 2x 145 PS Uralt Perkins die lief auch fast 40 km/h.
|
||||
|
||||
Halbgleiter und Gleiter können schneller als die Rumpfgeschwindigkeit!
Chris
|
|
|