|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootüberführung aus den Niederlanden
Habe die Absicht, ein 8,30m Stahlboot (2,78 m breit/4,2 t) in den Niederlanden zu erwerben. Da ich in diesem Jahr nur noch wenige Tage Urlaub habe, ist es mir nicht möglich, das Boot über den Wasserweg selbst zu überführen.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich das Boot günstig mit einem Spediteur von Gorinchem zur Marina nach Bergkamen-Rünthe bekomme. Sind die deutschen oder niederländischen Unternehmen preiswerter. Bin für jeden Hinweis dankbar Gruß Peter Geändert von PSchwenne (30.08.2011 um 00:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du damit einverstanden bist, dass das Boot erst anfang Oktober bei dir ankommt, so würde ich evtl. mit einem Freund dein Boot überführen - Preis ist verhandelbar und entsprechende Patente sind vorhanden.
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
ich habe 2006 von Rünthe nach Zuidbroek transportieren lassen und war sehr zufrieden: http://www.boot-trans.de/ Schöne Grüße Jürgen P.S. Die Saison ist ohnehin vorbei, ich würde das Schiff in NL lassen und im nächsten Frühjahr nen richtig schönen Überführungsurlaub machen.
|