|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Landtransport - eure Einschätzung
Hi zusammen,
ich habe viel gesucht im Forum und auch viel gefunden, aber einfach zu individuell, als dass es mir weitergeholfen hätte. Thema: Was schätzt ihr, was der Transport eines Stahlbootess, 9*2,5m, ca. 5,5t, von Heege bzw. Lemmer in Holland nach Bonn kostet? Und; hat jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für Transporte im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf? Danke für eure Hilfe und Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Transportkosten kann ich nichts zu sagen, aber da wäre meine erste Überlegung, das ganze auf dem Wasserweg selbst zu machen, wenn das Boot soweit technisch okay ist....
|
|||
|
|||
Hi,
ja, aber. Im Moment ist das Boot mit einem 40PS Diesel ausgestattet. Ich möchte keine Wochen unterwegs sein. Der Plan ist das Bout für ein Jahr "nach Hause" zu holen, alles fertig zu machen, Ausbau teilweise neu etc, und dann über den Rhein wieder nach Holland an einen schönen Liegeplatz bringen. Also; ich möchte den Transport hierhin einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas
Habe auch Boot nach Hause geholt,restauriert und nach 2 Jahren wieder ins Wasser. Bei diverse Bootstransporteuren Angebote eingeholt und los gings. Hab mal gegoogelt,die Seite gab es bei mir noch nicht [click]