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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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bekomme die Leerlaufdrehzahl nicht runter
Hallo Zusammen,
an meinem Mercury 75 Bj 2001 ist die Drehzahl zu hoch. Er dreht im Stand ca. 950 U/min (soll 750/800U/min) was ja einstellbar ist aber... ... wenn ich die Idle Screw weiter raus drehe gibt es Fehlzündungen und der Motor geht schlagartig aus Ich denke es liegt an der Zündeinstellung denn die Idle Screw verstellt ja auch das Gestänge (Bild in der Mitte) welches unter die Schwungscheibe geht. Ist das die Zündeinstellung und funktioniert ähnlich wie bei einem Verteiler wo durch Unterdruck die Zündung verstellt wird ? Kann es evtl. auch sein das sich ein Endanschlag verstellt hat ? Bisher wurde gereinigt bzw. geprüft: Vergaser / clean und Grundeinstellung 1,1/2 Umdrehungen die Leerlaufschrauben raus Nebenluft / nein Kaltstarteinrichtung / klackt und der Motor geht aus wenn sie betätigt wird Kompression / perfekt Kerzen / neu Was fehlt noch Leider gibt es bei uns in der Lüneburger Heide nur Treckerschmieden sonst würde ich ins Trockendock, kann aber alles an Meßtechnik besorgen und brauche nur ein wenig Hilfe von Euch Wie würdet ihr weiter vorgehen ??? Beste Grüße, Marco
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Sportliche Grüße von Marco Wenn du Benzin im Blut hast schaust du nicht auf die Tankanzeige |
#2
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Nachdem Du beim Vergaser schon alles gemacht hast.....
Der Leerlauf wird bei diesem Motor nur durch die Zündverstellung erreicht. Scheint als hätte sich die Zündung verstellt und muss neu eingestellt werden. Von den Schrauben kann sich eigentlich nur der Anschlagschraube gelockert haben. In der Zeichnung mit b zu erkennen. Einmal kurz testen schadet nicht
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Gruß Hannes
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#3
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Für die Einstellung der Zündung kann ich Dir den Teil aus dem Handbuch schicken.
Einfach Deine email mit PN an mich schicken.
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Gruß Hannes
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#4
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@ hapi
Klasse, weißt du ob es für die Schraube b auch eine Grundeinstellung gibt Sieht so aus als wenn die schon mal angefasst wurde Beste Grüße, Marco
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Sportliche Grüße von Marco Wenn du Benzin im Blut hast schaust du nicht auf die Tankanzeige |
#5
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Da wirst Du gleich schlauer wenn du die Mail von mir bekommst.
Alle Einstelldaten sind da genau beschrieben.
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Gruß Hannes |
#6
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Der Leerlauf kann auch ganz einfach über eine Einstellschraube eingestellt werden. Sie Bild Nr. 1 von Dir ( ist die mit der weißen Kappe ).
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Gruß Jochen
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#7
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Das ist die Schraube die er anfangs probiert hat. Mit dieser verstellt sich auch die Zündung und brachte nicht den Erfolg
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Gruß Hannes
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#8
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Moin,
hier noch ein paar Bilder, ich finde nichts wo die Zündung eingestellt werden könnte Habe mal die Gestänge laut Rep.Anleitung eingestellt und er dreht immer noch zu hoch , allerdings mit Spühlohren. Meint ihr mit Rückstau im Wasser verändern sich die Werte Mercury 75 ELPTO Motor Nr. OP 130625 Gruß, Marco
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#9
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Moinsen,
ich hatte vor der Grundeinstellung den Gaszug nicht ausgehängt und dadurch eine leichte Vorspannung auf dem Gashebel gehabt Ist mir erst nach viel Selbstmitleid und ein paar Bier aufgefallen Und ... er läuft wie ein Neuer Beste Grüße, Marco
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#10
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man freut sich über eine abschließende Meldung, danke.
BON |
#11
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Das freut mich zu hören
War ein paar Tage in Grado und deshalb die späte Reaktion auf Dein email
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Gruß Hannes
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