![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe zur Zeit mein Boot (Glastron mit Außenborder) zum ersten Mal in Kroatien im Einsatz und frage mich wie ich das Boot (innen und außen) wieder vom Salz befreie. Sollte das Boot nach dem Säubern poliert werden und wie reinige ich am besten den Teppich im Boot ? Viele Grüße aus dem sonnigen Dalmatien Bounty ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bounty,
Motor gründlich mit Süßwasser spülen, am besten im Süßwasser fahren Boot gründlich mit Süßwasser abwaschen, später polieren schadet nicht von innen gründlich saugen und alle Flächen und die Sitze abwaschen
|
||||
|
||||
![]()
Viel Süsswasser in alle Ecken und dann trocknen lassen. Ein kräftiger Regenschauer ist auch nicht schlecht...gibt dann weniger Wasserflecken. Den Motor entweder 10min spülen oder noch besser ne Runde im Süsswasser fahren. Die Sitze auseinandernehmen zum spülen und erst wieder trocken zusammensetzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Ich borge mir von Zeit zu Zeit ein Spezialteppichbodennassreinigungsgerät aus dem Baumarkt für die Bootsteppiche aus. Sind nachher wie neu. mfg Markus
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein Boot in Kroatien stehen.
Boot aus dem Wasser und mit Hochdruckreiniger abspritzen. Außen und innen gründlich mit Wasser reinigen. Teppich ausbauen und Boot innen ausspritzen. Teppich mit Teppichreiniger reinigen. Motor ca. 15 Minuten spülen. Alle Chromteile reinigen und mit Poliermittel einreiben. Alle beweglichen Teile einölen und wichtig Motor und Lager abschmieren. Danach gut trocknen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe noch eine Frage: In der Bilge hat sich einiges an Salzwasser angesammelt. Mir wurde gesagt, dass die Pumpe erst ab einem gewissen Wasserstand anspringt. Muss das Wasser trotzdem abgepummt werden oder kann man das dort lassen. Vielen Dank im Voraus Bounty |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Wasser drin bleib, verreckt die Bilgenpumpe über kurz oder lang durch Korrosion.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Da muss ich mal schauen, ob ich den Lenzstopfen finde. |
|
||||
|
||||
![]()