|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Helmpflicht auf dem Rhein ??
Heute Nachmittag auf dem Rhein bei Monheim gesehen! Sehr kleines Boot wenn man das überhaupt so nennen kann und dann mit Helm im Boot.
Nicht das eine Helmpflicht für offene Boote daraus wird.. Sorry für die Qualität, es sind Handybilder
|
||||
|
||||
Ernst:
Ich finde es gut, wenn der Kanute sich schuetzt. Ironie: Dann kann ich ruecksichtsloser und knapper an ihm vorbeifahren. )) Könnte man fast als Provokation des Kanuten werten ) Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
Vielleicht hat er ja nur Angst das ein Frachter ein container verliert
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass er auf der rechten Seite eine kleine Videokamera an dem Helm montiert hat ?!
|
|
||||
|
||||
Das konnte ich nicht erkennen, wieso sollte er eine Helmkamera haben ??
|
||||
|
||||
Um dich zu filmen, wenn du zu dicht vorbeibretterst.
|
||||
|
||||
hihi ... über sowas grübeln,aber eher in Form von angurten o.ä.( allen ernstes!!!) schlaue Köpfe in der Binnenschiffahrt nach, nachdem ein Schiffsführer bei einer Bug auf Bug Kollision mit Gesicht durch die Steuerhausscheibe marschiert ist...
- oder?! Gruß Tido
|
||||
|
||||
warum nicht?? Wasser ist hart
|
||||
|
||||
Also ich glaube eher, dass der Style ihm die Haare gemacht hat und er schämt sich jetzt
|
||||
|
||||
ich dachte, die Helmpflicht auf dem Wasser existiert schon...
ansonsten kann ich ja mein Helm auch mal wieder absetzen
|
||||
|
||||
Zitat:
Angurten und was mach ich wenn der Kahn absäuft und ich den Gurt nicht auf bekomme ???? LG Schnuppe
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Mal nicht ertrinken
Ist da genau so doof, darum finde ich die Gurtpflicht sowieso nicht richtig durchdacht. Ok ausserorts seh ich es ja noch ein, aber in der Stadt LG Schnuppe
|
||||
|
||||
Egal ob ertrinken oder verbrennen, das Resultat ist das selbe
Wenn sich zwei Autos mit je 50 km/h frontal treffen, dann ist das wie mit 100km/h gegen ein stehendes Hindernis. Ohne Gurt bist Du tot, auch in der Stadt . Wobei Gurtpflicht auf dem Wasser gequirlte Schxxx ist. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Das kannst du so nicht sagen. Meine Freundin hatte schon 2 mal einen heftigen Unfall, sie war nicht angeschnallt und ausser ein paar blauen Flecken ist nichts passiert. Um den Fragen zuvor zu kommen, sie unterlag nicht der Anschnallpflicht weil sie Taxifahrerin ist und man sich da mit Fahrgast im Auto nicht anschnallen muss. LG Schnuppe .... die aber zu der Taucherflasche dann auch noch ne Flasche Aperol möchte ;)
|
||||
|
||||
Bleibt die Frage, wie heftig das "Heftig" war.
Entweder waren die Geschwindigkeiten dann doch nicht so hoch oder Deine Freundin ist Supergirl . Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Heftik heisst auch heftig.
So ein Depp meinte er muss in einer Kurve überholen.. Landstrasse nicht Stadtverkehr. Frontalzusammenstoss. Sie hatte so um die 90 Sachen drauf. Ich denke es kommt auch immer auf das Auto an. Mit einem Panda oder Fox haste denk ich mal einfach schlechtere Karten als in einem Benz oder Audi. LG Schnuppe
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur blaue Flecken , da musste der Schutzengel aber mächtig ackern. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Schnuppe! das kann ich nicht glauben, 90 km/h Aufprall, ohne Gurt frontal und keine Verletzungen. Keine Chance da nicht gegen/durch die Scheibe zu fliegen. Gruesse, Klaus
|
|
||||
|
||||
Glaubs oder glaubs nicht, ausser paar dollen Prellungen hat
es ihr nichts gemacht, übrigends ist der Unfallverursacher an den Verletzungen im KH gestorben. Ich denke beim Aufprall war die Geschwindigkeit nicht mehr so hoch, denn man tritt ja automatisch in die Eisen. Aber da guckt man ja nicht auf den Tacho. LG Schnuppe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich schneide auch keine Kanuten ein wenig Stolz habe ich noch
|
||||
|
||||
Mal sehen, was als nächstes kommt
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Nunja, es ist wie bei den leidigen Elektrodiskussionen, bei denen einige "Kenner" meinen, man würde 230V überleben...
Tut man nicht, sondern man hat aufgrund von Übergangswiderständen bzw funktionierender Schutzeinrichtungen das große Glück, nur einen Bruchteil (vgl. Spannungsteiler) der Spannung abzubekommen, und das auch nur für einen geringen Zeitraum (vgl. Einwirkdauer). Betrachtet man nun diese vielen Unfälle, in denen der Insasse eigentlich "tot sein müsste",erkennt man nach gleichem Muster, dass es viele Faktoren (versetzer Aufprall, Knautschzonen, aktive und passive Sicherheit, Airbag) gab, die aus einem Crash mit additiven 150km/h einen überlebbaren Unfall mit geringer Körperbelastung machten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan |
|
|