|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"stinkende Fäkalienrohre".....
Hallo zusammen,
für alle die, die eine Unterflurkabine haben und in Kombination eine Toilette, dessen "Schläuche" sich bis zum Fäkalientank den Weg durch die Unterflur suchen. Wenn ihr das Problem der Geruchsbildung kennt (welches in 99% aller Fälle durch die Schläuche kommt) dann habe ich einen guten Tipp für euch. Nutzt "Corega Tapps". Die Tablettenform. Jeden Abend 4 Stück pro Abend in die Toilette. Auflösen lassen, danach nur anspülen so das die "Rezeptur" im Schlauch verbleibt. Ab und an mal mit einer Menge Frischwasser durchspülen. Bei Gelegenheit wiederholen. Bringt richtig viel. Hab es grade im Urlaub getestet!! Gruß. Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolle56,
wenn das nicht mehr hilft, kann man auch die Schläuche gegen bessere tauschen, dann hat man wieder 10 Jahre Ruhe
|
||||
|
||||
Es treten aber nicht nur Gerüche aus, sondern auch Keime und anderes schädliches Zeug. Aus Gründen der Gesundheit und des Komforts auf jeden Fall gegen qualitativ hochwertige austauschen. Hab ich 2007 gemacht. Vetus Schläuche einmal komplett rein und gut isses bis heute. Angenehmes schlafen und kein meckerndes Weibchen neben mir....
Gruß Joachim
|
|||
|
|||
Die Sparlösung ist, die Schläuche mit Alu-Folie zu umwickeln und die Folie mit Alu-Klebeband zu fixieren. Das soll das Geruchsproblem vollständig beseitigen.
|
||||
|
||||
genau.....