|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailern bei Niedrigwasser im Rhein zwischen Bonn und Köln
Hallo,
ich habe ein Problem. Da es die Slipstelle in Mondorf nicht mehr gibt, wollte ich heute mein Boot (Sunbird 200 cc) in Niederkassel-Rheidt slippen. Leider haben wir zur Zeit einen Wasserstand von 2,07m und somit ist es unmöglich mein Boot bei der kurzen Rampe ins Wasser zu lassen. Kennt jemand eine Slipstelle die lang und tief genug ist, wo man bei diesen Wasserstand das Boot ins Wasser lassen kann. Wer mir helfen kann, wir von mir auf ein Bier eingeladen. Gruss, Olaf |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
in Porz-Zündorf sollte das klappen. http://maps.google.de/maps?q=Niederk...h&z=19&vpsrc=6 Da gibt es eine freie Rampe und eine vom Club (neben dem Ponton). Letztere kostet ein paar Euro, funktioniert aber bestimmt bei 2 Meter Pegel. Habe da schon bei 1,60m geslippt, allerdings ist mein Boot auch kleiner. Einziger Nachteil von der Slipanlage: Das Parken kann schwierig werden, da hilft nur früh dort sein...Und auch dann kann es passieren, daß Du Trailer und Auto getrennt parken musst. Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Hallo Oliver,
Parken brauche ich nicht. wir nehmen Trailer und Auto gleich wieder mit. Ich habe einen Liegeplatz in Mondorfer Hafen und bekomme mein Boot nicht ins Wasser. Das ist Paradox. Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
Oder in Bad Honnef...
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
kann man da bei 2,00m Wasserstand ein 6,20m Boot slippen? |
|
||||
|
||||
Hallo,
slippen kannst Du soweit ich weis, ohne Probleme in Hersel am Sportplatz. Dann kannst Du anschliessend direkt nach Mondorf fahren, aber bitte fahr nicht zu Berg raus in Hersel raus auf den Rhein, da es zu flach ist. Nimm den langen Weg zu Tal. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Zündorf hat zwei Slipstellen...
Oh nach Mondorf fahren wir heute nachmittag auch, auf einige Biere |
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
wir werden Zündorf probieren und wenn es funktioniert, werden auch wir in Mondorf noch ein Bierchen schlürfen.......oder auch zwei, oder drei, oder....... Gruß, Olaf |
|
|