|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Beiböötchen" oder "Papa`s neues Spielzeug"
Moin moin
Vorgestern durfte ich mein neues (gebrauchtes) Spielzeug abholen Technische Daten: Lüa: ca. 1,90 m (Bugspriet und Badeplattform is nich) Büa: ca . 1,17 m Tiefgang: Mit mir zuviel Motor: 2,3 PS Honda 4-Takt (Von einem netten Forumskollegen gekauft) Stammt wahrscheinlich von GD Boote Dauelsberg in Delmenhorst. Ideal zum Wakeboarden oder fürs nächste Pokerrun Laut Aussage meines 7-jährigen Sohnes "eine zweite Badewanne" Laut Campingnachbarn ein "Schwimmender Blumenkasten" Mir egal. Ich finde es niedlich.
Gruß, Jörg Geändert von Mücke (04.09.2011 um 16:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hehe...witziges Teil
in Anlehnung an Disney würd ich das auf Minimouse umtaufen viel Spaß damit !
|
||||
|
||||
Tolles Ding, da hat man wieder die optimale Nussschalenform....
|
||||
|
||||
Der Name war schon dran. Minnimouse ist auch gut.
Das Boot ist wesentlich kleiner, als es auf den Bildern wirkt. Eigentlich hätten die Bilder in den Modellbautrööt gehört Aber zum Trotz aller, die mich am Steg ausgelacht haben, werde ich das Boot jetzt richtig "pimpem" oder wie das auf neudeutsch heisst.... - Schleifen und lackieren - Dicke Tauwieling rundrum - Neue Dollen und Holzruder - Bodenbelag aus Teak
|
||||
|
||||
Super toll. Die gab es sogar mit Segel und Co. Habe schon ein paar mal versucht in der Bucht eins zu schießen, da ich sowas hinten quer an die Oceanix hängen kann und ... Aber je kleiner die Boote desto teurer scheints. Ich finde es auch klasse!
|
||||
|
||||
Zitat:
So und jetzt noch ein Bild mit dir in dem Böööötchen....... Ich schmeiss mich jetzt schon weg. Ich glaub ich brauche gleich eine neue Hose......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Holger Das Bild kann ich aber nur bei Sonnenschein machen. Ich hab ausgerechnet, das nur 5 Regentropfen zusätzliches Gewicht das Boot zum sinken bringen wenn ich drin sitze Falls du deinen "Schweinestall" noch nicht für Samstag aufgeräumt hast, werde ich alle heruntergefallenen Sägespäne von deinen Holzarbeiten mitnehmen. Die reichen bei meinem Böötchen nämlich für ein komplettes Holzdeck
|
|||
|
|||
Beiböötchen
Hallo Jörg
was für ein nettes Spielzeug aber ohne Bugstrahlruder geht nun mal garnicht...da kommst nirgends richtig rum Viel Spaß damit und beim Landtransport nicht die Sondergenehmigung für Überbreite/Länge vergessen.... Viele Grüsse Kalle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich habe eigentlich gar keinen Platz für den Joystick......
|
||||
|
||||
Bei der Grösse fehlt ein definitiv ein Beiboot !
PS: Möchtest du meinen Benutzernamen kaufen ???
|
|
|||
|
|||
Das wär nix für mich. Kein Kühlschrank fürs Bierchen, Nee, nee
Gruß Ingolf
|
|||||
|
|||||
Inspiriert von Mücke und nur zarte 11 Jahre nach meinem Beitrag:
Zitat:
Ein anscheinend mal in Kiel beheimateter Bommelbär Falls jemand Tipps zu Marke / Hersteller / Typ / Fabrikat hat das tolle ist das Gewicht, unsinkbar und trotzdem mit einer Hand zu tragen... Und woher bekomme ich KURZE Ruderriemen, für das dahinter befindliche Gewässer suche ich Riemen mit rd. 1,2m Länge... Die erste Probefahrt war mit schnell aus OSB zugesagter mittiger Sitzbank und Mini-eMotor, läuft
|
||||
|
||||
In dem Revier wird es aber mit kreuzen sehr mühsam...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonten nen Standard-Ruder günstig kaufen und auf passende Länge umbauen. Edit: Ich hab ja selbst eine kleine Nusschale (2,20 lang, 1.30 breit) Mein „Großer“ hat am liebsten den e-Motpr dran, mein „Kleiner“ am liebsten die Ruder (klar das Papa rudern muss)…un der Papa holt am liebsten den Honda BF2 aus dem Schuppen. Macht einfach Spaß das Dingen.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (24.07.2022 um 14:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
das ist total niedlich. Ich würd aus Spass am Bug zwei kleine Spielzeugkanonen montieren https://www.ebay.de/itm/223887585183?var=0 (PaidLink) vorher nett bemalen.