boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2011, 15:21
cwboot cwboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard Bavaria 28, 31 - was gibt es noch?

Guten Tag liebes Forum!

Genau vor einem Jahr beschäftigte ich mich hier schon einmal mit der Idee, von meinem aktuellen Wakeboard-Boot aufzurüsten auf eine Bavaria 28. Damals hat sich das zerschlagen, da es bei uns im Hafen keinen passenden Liegeplatz gab, jetzt ist jedoch einer freigeworden und ich habe gleich zugeschlagen.

Jetzt habe ich immer noch die Qual der Wahl, mir bis zur kommenden Saison das passende Boot auszusuchen. Bei einem Budget von 80 bis max. 115 kEUR ist die Bavaria 28 mit ein bißchen Ausstattung natürlich gut im Rennen, gerade, wenn man eine Gebrauchte erwerben kann, kriegt man da wahrscheinlich ein Top-Modell für sein Geld. Die neue Bavaria 31 finde ich noch besser, aber die geht ja erst mit 115 kEUR los, zudem noch keine Gebrauchten auf dem Markt. Und mein Traum-Boot, die aktuelle Sealine SC35, ist budgetär leider nicht drin

Was wäre euer Favorit, wenn man mit zwei Personen komfortabel auf dem Boot „wohnen“/baden/essen und auch mal für zwei Wochen in den Urlaub fahren möchte? Länge 28 bis 34 Fuß? Der Boots-Markt ist so groß, dass ich auch nach 3 intensiven Jahren noch keinen annähernden Überblick habe.

Sie sollte schon zwei Motoren haben, allein aus Sicherheitsgründen, bewegt werden soll sie auf dem Rhein. Und auch, wenn das Wetter mal schlecht ist, sollte man ein Dach über dem Kopf haben, also ist mindestens so ein „Targa-Bügel“ Pflicht, dann ist die Persenning schneller montiert.

Freue mich auf eure Ratschläge – und wenn einer genauso ein Boot hat und es gerne verkaufen möchte, Vorschläge gerne an mich!

Viele Grüße, C.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2011, 16:43
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.198 Danke in 2.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cwboot Beitrag anzeigen

Und auch, wenn das Wetter mal schlecht ist, sollte man ein Dach über dem Kopf haben, also ist mindestens so ein „Targa-Bügel“ Pflicht, dann ist die Persenning schneller montiert.

Viele Grüße, C.
Also das sehe ich aber ein bißchen anders: wenn ohne Geräteträger möglich, dann immer noch Geräteträger

Die Dinger machen eigentlich immer nur Ärger bei der Verdeckanfertigung und warum sollten wegen so einem Geräteträger das Verdeck schneller aufgebaut sein? Eher das komplette Gegenteil ist der Fall...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.09.2011, 06:55
cwboot cwboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Guten Morgen noch einmal!

Sagt mal, wo finde ich die meisten Angebote für Gebrauchtboote? Gibt es neben den Internetbörsen BestBoats24.net und BoatShop24 noch Magazine (neben der Boote), die man mal durchwälzen sollte? Suche aktuell nach einer Bavaria 28, und entweder gibt es da sehr wenige Gebrauchte oder ich finde sie einfach nicht...

Danke im Voraus und viele Grüße, C.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.09.2011, 07:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

http://www.gebrauchtboote.de/cgi-bin...me=&before=365

28er hab ich nicht gefunden aber 29er
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.09.2011, 07:34
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Moin!

Nach meiner Meinung, wenn man eh nicht mehr Trailern kann, ist alles bis 30´ zu kurz gesprungen.
Dann sollte es ein Boot in der Größe 32-34´ sein. Ein Meter mehr macht dann schon einiges aus und "Länge läuft"
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.09.2011, 07:48
SY Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

ich stöbere gern bei http://www.allboats.com/de/default.aspx (z.Zt. 15 Bavaria 28 sport allein in Deutschland) und als Magazin bei
http://www.bootshandel-magazin.de/ (die haben generell einen großen Anzeigenmarkt, habe aber nicht nach der Bavaria gesucht)

Schönen Tag noch
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.09.2011, 09:05
Rolfi Rolfi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Bocholt
Beiträge: 91
Boot: Bavaria 30 Sport VP D6-310
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Moin, Moin,

bin in dieser Saison von einer BAV 25 DC auf eine gebrauchte BAV 30 Sport umgestiegen. Sind in den Sommerferien ( war leider kein Sommer) vom Jisselmeer nach Rostock Warnemünde gefahren. Habe den D6 von Volvo verbaut; kann ich nach nun 120 Betriebsstunden nur empfehlen und würde auch keine Doppelmotorisierung beim Diesel in der Bootsgröße wählen .

BG
Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.09.2011, 14:21
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Revier ist der Rhein ... da wäre eine 33er Bavaria evtl. sogar als HT (Hardtop) eine gute Sache, die wird allerdings am oberen Ende des Budgets liegen.
Vorteil, richtig viel Platz, 2 Motors und 2 Kabinen, so dass auch mal Freunde für ein Wochenende mit können ohne auf die Nerven zu gehen...

Ein Boot ist generell 1m zu kurz, also spar Dir den 28-29ft Bootskauf, du wirst in 2-3Jahren dann eh eine 32-34ft Kiste haben wollen...

Die Bavaria 30 / 30 HT ist auch ein gutes Boot, aber ich denke, mit der 33er haste mehr davon auf Dauer gesehen... Vorraussetzung der Liegeplatz gibt das her und das Revier verträgt so ein Schiffchen...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.09.2011, 14:33
Benutzerbild von polierpapst
polierpapst polierpapst ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: OWL
Beiträge: 550
Boot: Bayliner 245
464 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolfi Beitrag anzeigen
Moin, Moin,

bin in dieser Saison von einer BAV 25 DC auf eine gebrauchte BAV 30 Sport umgestiegen. Sind in den Sommerferien ( war leider kein Sommer) vom Jisselmeer nach Rostock Warnemünde gefahren. Habe den D6 von Volvo verbaut; kann ich nach nun 120 Betriebsstunden nur empfehlen und würde auch keine Doppelmotorisierung beim Diesel in der Bootsgröße wählen .

BG
Rolf
Hallo Rolf,
warum würdest du keine Doppelmotorisierung empfehlen? Sind 2 Motoren nicht irgendwie ein beruhigenderes Gefühl, falls mal eine Maschine ausfällt ?
Gruß
Ralf
__________________
LEBEN UND LEBEN LASSEN
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.09.2011, 15:54
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Schau Dir mal die Viper-303 oder die Viper 323 an, tolle Boote, made in Germany, super Verarbeitung und sehr viele Mitgestaltungsmöglichkeiten seitens des Eigners.

Einfach mal googeln !!
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.09.2011, 16:12
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 834
Boot: Coronet Explorer 22/1965
930 Danke in 416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Schau Dir mal die Viper-303 oder die Viper 323 an, tolle Boote, made in Germany, super Verarbeitung und sehr viele Mitgestaltungsmöglichkeiten seitens des Eigners.

Einfach mal googeln !!
Test hierzu war, glaube ich, in einer der letzten "Boote"-Zeitschriften
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.09.2011, 19:01
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Test hierzu war, glaube ich, in einer der letzten "Boote"-Zeitschriften
Stimmt genau, hab ich vergessen.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.09.2011, 09:36
Benutzerbild von *Ayascha*
*Ayascha* *Ayascha* ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: zw. KA, BAD und PF
Beiträge: 206
Boot: Bavaria 34 Sport
192 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hi zusammen,
wir fahren seit April die neue Bavaria 34 und sind bisher sehr zufrieden. Wir fahren am Rhein und da hat sie sich optimal bewährt. Die Aufteilung ist unschlagbar und die Stehhöhe (Mann und Sohn sind über 190 cm) genial.
Ein paar Sachen mußten nachgebessert werden wie das bei einem Neuboot halt immer ist, aber da kann ich unseren Händler Motorland Mannheim nur empfehlen.
Auf alle unser Mängel wurden eingegangen und sie wurden schnell behoben, oder sie sind noch dabei eine Lösung zu finden.
Natürlich ist seit April noch keine Zeit um eine abschließende Bilanz zu ziehen,
aber ich kann als Zwischenbilanz sagen "wir haben alles richtig gemacht".
Bezüglich Eurem Vorschlag zu ner Viper: die haben wir uns alle auch angeguckt auf den diversen Messen, sehr schöne Boote, aber wie gesagt: die Raumaufteilung der 34 Bavaria ist unschlagbar.
Ich weiß Cwboot, das das nun außerhalb Deines Preislimits ist und ne gebrauchte 34 wird es vermutlich auch noch nicht geben, aber mein Statement soll auch ein allgemeines "pro Bavaria" Statement sein.
Liebe Grüße
*Ayascha*
__________________
Wer nie ins Fettnäpfchen tritt und nie etwas riskiert, der wird sein Leben lang ein Süppchen ohne Salz und Pfeffer auslöffeln.
von E. Heil
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.09.2011, 11:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Die Bavaria 28 habe ich mir auch angeschaut, bin dann aber aus Gründen der Verarbeitung,Ausstattung und des Platzes zu einer Larson 274 gekommen.
auch wenn nur 2,59m breit bietet die Larson eher mehr Raum in der Kabine, die breiten Gangboars der Bavaria gegen zu Lasten der Kabinenbreite
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.09.2011, 11:00
cwboot cwboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

So, jetzt wird es konkreter - werde mich, so wie es aussieht, zu 98% für die Bavaria 28 entscheiden. Schaue mir zwar die 31 auch noch einmal auf der Interboot an, aber bei meinem Budget habe ich lieber eine richtig gut ausgestattete 28 als eine "schwache" 31. Kann sein, dass ich euch ab jetzt immer mal wieder mit ein paar Fragen "nerve", zum Beispiel diese:

* Könnt ihr mir einen kleinen Strom-Generator empfehlen, den ich im Motorraum lagere/fixiere und zum Betrieb auf die Badeplattform stellen werde. Der sollte benutzt werden und stark genug sein, wenn, warum auch immer, der Batteriestrom nicht ausreicht oder man 220V-Anwendungen benötigt, zum Beispiel den Grill oder mal einen Haarfön oder halt wirklich die Batterien die Maschinen nicht mehr starten können etc. Meine Idee ist, den Generator mit der Landstromsteckdose zu verbinden.

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir ein Gerät empfehlen?

Danke im Voraus und LG, C
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.09.2011, 13:23
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Servus,

es gibt 2 Möglichkeiten, entweder, Du baust den kleine Generator im Motorraum ein und beteibst in dort unten (hat der user max2002 so gemacht bei seiner 28er) oder Du stellst ihn hinten in den Kofferraum und holst ihn dann immer raus wenn Du ihn brauchst. So machen wir das mit unserem Jockel, einem Honda 20i Portable Generator. Der hat 2kW und ist extrem zuverlässig als auch super leise. Wir haben da 1,5m Abgasschlauch dran, den wir ins Wasser hängen lassen und die Abgase unterhalb der Oberfläche einleiten. Stinkt nicht und ist sehr leise. In Kroatien wird das Ding aber gut warm und produziert richtig Abwärme, drum haben wir ihn noch nicht im Motoraum installiert. Unten reinstellen und jedesmal rausholen machst vermutlich 2 mal, das erste und das letze Mal...
Die 2kw müssen es nicht sein, nur bedenke bitte, das Batterieladegerät zieht ca. 0,5kW und eine Mikrowelle oder die Ceranplatte vom Herd locker 1 bis 1,5 kW.... da sind die 1kW geräte schnell überlastet...
Die Honda Generatoren (diese roten Teile) sind leider nicht ganz billig, aber extrem robust , sehr leise und machen einen echten Sinusstrom über Inverter, damit haben Laptop & Co kein Problem. Die billigen Baumarkt Generatoren sind extrem laut und haben keine Sinus Spannung sondern eine sinusähnliche Trapezspannung.

Viel Erfolg beim Kauf des Generators und des Bootes !!!

P.S. Der Pfister hat in Schwebheim noch eine 33er Bavaria stehen (neu, 129.900EUR). Die käme mit etwas Verhandeln an Dein Budget ran
Er hört ja auf mit Bavaria, das Ding muss also schnell weg...steht ja seit Anfang des Jahres

Grüße

Christian

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.09.2011, 13:49
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Test hierzu war, glaube ich, in einer der letzten "Boote"-Zeitschriften

KLICK!
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.09.2011, 16:27
cwboot cwboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi Christian, toll, vielen Dank für Deine umfangreiche Hilfe! Mit dem Generator geb ich Dir recht, lieber auch da etwas größer und nicht immer am Leistungslimit... Schau ich mir direkt mal an, das Teil. Danke auch für den Tipp mit der 33er beim Pfister. Mit gefällt die "alte" Bavaria-Linie halt überhaupt nicht, auch wenn man da sicher noch handeln kann, wäre das nicht mein Boot. "Meine" 28er hat jedoch zu den zwei Mercruiser-Motoren diesen Axius-Joystick, und solche Spielzeuge find ich ja total klasse - bin schon sehr gespannt

Und da hätt ich gleich noch ne Frage - ich hätte gerne ein Beiboot mit Elektro-Außenborder, um den Hund ggfs. mal an Land zu fahren etc. Habt ihr da 1) einen Tipp, wie man solch ein Boot an der B28 befestigen kann, 2) einen Tipp für kleines Boot und 3) einen Tipp für den Elektro-Außenborder?

Viele Grüße und bin euch sehr dankbar für eure Mühe, C.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.09.2011, 16:47
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cwboot Beitrag anzeigen
1) einen Tipp, wie man solch ein Boot an der B28 befestigen kann, ...
zusätzliche/verlängerte Badeplattform mit dazu bestellen ... dann einfach hinten raufziehen, festzurren und gut
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.09.2011, 17:06
Harmony Harmony ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 24
30 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich fahre seit einem Jahr die 28 Sport und bin sehr zufrieden.
meine 28 Sport ist mit der serienmäßig eingebauten Maschine ausgestattet
der Verbrauch liegt bei ca. 1,6 Liter/km.
Ich würde darüber nachdenken ob an Stelle der Doppelmotorisierung eine
Dieselmotorisierung nicht sinnvoller währe.
Doppelmotorisierung heist doppelte Wartungskosten,
Folgende Ausstattung sind nach meiner Erfahrung sinnvoll:
Ankerpaket, Camperverdeck, zweiten Kühlschrank, Dusche, Bugstrahlruder,
Trimmsystem, Motor Kühlwasserfilter, EVC System( seit 2010 Serienmäßig )
Batterie Ladestromverteiler anstatt Trenndiode.
Bei Einzelmotorisierung: Notmotor.

Gruß

Wilhelm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.09.2011, 17:15
cwboot cwboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi Ingo, Danke, die Badeplattform-Erweiterung hab ich eh bestellt bzw. lasse sie beim Händler nach-montieren - ich dachte, vielleicht gibt es da so eine Klapp-Halterung, wie man sie bei manchen Booten sieht (ohne 20 Schrauben-Löcher ins Boot zu bohren).

Wilhelm, auch Danke für Deinen Input. Habe fast alle Ausstattung, die Du erwähnt hast. Zwei Motoren sind mir schon wichtig, auch aus Sicherheitsgründen. Wenn wir mal eine größere Tour auf dem Rhein fahren und Dir fällt die Maschine aus, da will ich garnicht drüber nachdenken... Was meinst Du mit "Batterie-Ladestromverteiler"? Und "EVC" ist doch das Trimmsystem, oder? (Wobei ich 2x Mercruiser habe).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.09.2011, 12:16
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hallo Mr. C.

das Trimmsystem nennt sich QL Trim System, das EVC ist die Abkürzung für Electronic Vessel Control, ein Begriff von Volvo Penta für elektronische Schaltung und einige Features mehr. Das nennt sich bei Merc. DTS (Digital Throttle and Shifting) und Smartcraft. Solltest unbedingt ordern wenn nicht schon Serie, ist was feines, keine schaltzüge mehr durchs halbe Boot, alles ist Fly by Wire...
Deine Gedanken mit den 2 Maschinen aufm Rhein sind schon richtig... als kleiner Zusatz, ab und zu fallen Motoren aber auch wegen spritmangels (Tank leer) oder Verunreinigungen im Sprit aus, das trifft dann beide Motoren gleich...

Bavaria baut ab Werk folgende Verkabelung für die Batterien ein:

backbord Maschine lädt mit der Lima nur die bb Starterbatterie
steuerbord Maschine lädt mit der Lima die stb Starterbatterie und die Verbraucherbatterien inkl. Bugstrahlruder (so wars zumindest bisher).
Da die Verbraucher andere Batts sind als die starter, muss eine Trennung der Batteriebänke erfolgen, da sich die dinger sonst gegenseitig entladen. Deshalb ist eine Trenndiode eingebaut (blauer Kasten an der bb Wand im Motorraum). Die sit nicht schlecht, hat nur den Nachteil eines Spannungsverlusts beim Laden der Batterien mit dem Motor von ca. 1V bis 1,2 Volt. Damit werden die Batterien nie richtig voll.... ein elektronischer Ladestromverteiler erfüllt die gleiche Funktion, hat aber kaum Spannungsverluste (ca. 0,1V) . So teile gibts in allen bekannten Zubehörläden von Sterling, Philippi etc.

Wegen dem schlauchi, lass Dir 2 Klampen an die Verlängerung der Badeplattform machen, dann kannste das Ding dort festschnallen und bei Benutzung auch anbinden wenns im Wasser ist (ohne über die Leine zu stolpern die sonst an der Klampe vom Boot hängen würde...)

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.09.2011, 16:33
Harmony Harmony ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 24
30 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr beide
Hätte Ich nicht besser erklären können, danke Christian.

Alle Daten des EVC lassen sich mit einem Multifunktionsgerät über das Datensystem NMEA 2000 weiter Verarbeiten
zb. Anzeige aller Motordaten, Kraftstoffverbrauch momentan. Reichweite. usw.

Wenn du das Boot übernimmst, achte auf folgende Punkte: Kabelverlegung von den Instrumenten ( zerkratzt bei schlechter Verlegung die Plex Schiebetüre ).
Kabeldurchbruch zu den Sicherungen spitze Schnittkanten, habe einen Kunststoffschlauch über die Kannte verlegt.
Die Revisionsöffnung zu den Instrumenten befindet sich über der Toilette, (verschraubte Abdeckung ) unter der Abdeckung wird die Öffnung vergessen auszuschneiden.
Undichtigkeit am Scheibenwischer es tropft bei starken Regen durch die Revisionsöffnung überhalb des Spiegels,
( läst sich schlecht abdichten)
Keine Entlüftungsöffnung für den Kühlschrank, Ich empfehle dir, welche anzubringen ( verlängert die Lebensdauer des Kühlschranks, Hitzestau ) betrifft den Kühlschrank unten.

Gruß

Wilhelm

Geändert von Harmony (12.09.2011 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.09.2011, 19:12
cwboot cwboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

@ Christian und Wilhelm: 1000 Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfe, ihr hier im Forum seid euch Gold wert Viele Grüße und schönen Abend, C.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.09.2011, 18:24
cwboot cwboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

So, ein kurzes Update: Habe die 28er mit 2x5.0 MPI sowie aller Ausstattung, die es gibt (bis auf Standheizung und Kartenplotter) am Samstag auf der Interboot gekauft... Jetzt geht's los mit Einrichten etc. - die Vorfreude steigt Viele Grüße, C.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.