![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
mein neues Boot steht jetzt schon 1,5 Monate in der Adria. Geplant waren max 3-4 Wochen. Habe vorher alles schon eingewachst und nach 3 Wochen war noch alles super sauber. Jetzt sieht das schon ganz anders aus. Ich habe zwar immer alle 2 Wochen den kompletten unterboden mit einem Schwamm sauber gemacht, aber die kleinen roten Punkte gehen nicht weg. Und es weden immer mehr. Wenn ich die raue Seite vom Kuchenschwamm nehme und feste reibe, dann bekommt man die weg, aber das zerkratzt doch den ganzen Lack? Habt ihr eine Idee womit ich den Unterboden, im Wasser liegend, sauber bekomme ohne den Lack zu zerkratzen?? Gruß Mo
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt so lassen und wenn es wieder auf dem Trailer liegt mit Oxalsäure behandeln.
Für den nächstenUrlaub mal überlegen ob Antifouling eine Alternative ist. Mein fast nicht mehr vorhandenes hat im Urlaub noch echt gut gearbeitet. Kein Bewuchs! P.S Ich will auch 6 Wochen Urlaub machen!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Gibts das so zu kaufen?? Wie ist das anzuwenden?
P.S. Habe noch 2-3 Wochen vor mir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Antifouling gibt es von unterschiedlichen Herstellern zu kaufen ( zB International, Hempel, usw )
Jeder Hersteller hat i.d.R. eine Art Fibel die die verschiedenen Anwendungsgebiete, - möglichkeiten der verschiedenen Antifoulings beschreibt. Wenn Du die Suchfunktion benutzt und den Begriff Antifouling eingibst, wirst Du außerdem eine Fülle an Beiträgen finden. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns gibt es das in der Apotheke, aber nur in homöopathischen Dosen.
Aber in einem bekannten Online-Auktionshaus, bekommt man das billiger und vor allem Kiloweise! Das ist ein weißes Pulver, das man dann in Wasser auflöst, 10%ig, und dann mit einem Schwamm oder einer Sprühflasche aufträgt, einwirken lässt und dann mit viel Wasser abwäscht. Augen und Hände/Arme schützen! (so habe zumindest ich es gemacht, berichtigt mich, wenn was falsch ist)
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich bissl gefährlich an? Gibts evtl eine andere Lösung? Wie ist Essigsäure?
Wenn nichts anderes gib, würde ich auch diese Oxalsäure probieren, aber woher bekomme ich das in Kroatien??
|