![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute?
Sollte man die Abgaskrümmer FIX im Intervall von ca. 10 Jahren tauschen? ![]() Der Motor, ein Mercruiser 4,3lt Bj. 2000' wurde die ersten sechs Jahre nur im Süßwasser und die darauffolgenden vier Jahre auch im Salzwasser gefahren... Laufleistung jetzt 240 Std. Sollte eine Kontrolle des Innenlebens der Krümmer ausreichen, oder ist der Tausch der Krümmer vergleichbar mit dem Zahnriementausch bei einem Auto? ...bei 100.000km raus und Schluß? Danke, Gruß Harri
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harri
also ich würde auf jeden Fall tauschen nach dieser Zeit. Ich befürchte dass meine gar keine 10 Jahre halten ....habe vor 4 Jahren getauscht (4,3 LX). ich schau mal ob ich noch fotos finde davon ...waren total zerfressen ...Wasser in den Zylindern. war ein toller Urlaub damals ![]() Gruß aus Leobersdorf
|
||||
|
||||
![]()
Never change (repair) a running system!
![]() Ich mache erst neue drauf wenn sie durchgefault sind und das deutet sich meines erachtens an! Und dann kommen gleich die dinger aus Edelstahl drauf, mit ner Zweikreiskühlung. Fertig!
|
||||
|
||||
![]()
ich würde sie erst tauschen, wenn aussen an den Dichtungen erste Rostspuren zu sehen sind
- nach 10 Jahren würde ich höchstens mal die Dichtflächen kontrollieren - wenn noch gut, dann reinigen und mit neuer Dichtung einbauen. Meine waren 20 Jahre alt und ich habe sie als gut brauchbare Ersatzteile verkauft...
|
||||
|
||||
![]()
meine waren 18 Jahre Salzwasser, als sie so aussahen... (geputzt und geschliffen)
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (05.09.2011 um 15:24 Uhr) |
![]() |
|
|