|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seilzugstarter 6ps Johnson
hallo leutz,
Habe letzte Woche den Vergaser meinens 6PS Johnson (BJ. 77 oder 78 Bez. Sea Horse) gereinigt, dabei musste ich den Seilzugstarter abbauen. Mein Problem ist das ich den Starter nicht mehr gespannt bekomme, da vielleicht irgendetwas beim ausbau weggeflogen ist. (wenn ich ihn anziehen möchte, dreht er sich nicht mehr rein) Wisst ihr wie ich den spannen muss und kennt ihr im Umkreis Dortmund nen Händler für Außenborder? Gruß Maurice |
|
||||
|
||||
Zum Spannen zeiht man einfach das Starterseil ca. 30cm raus, bis Spannung drauf ist und wickelt dann das Seil manuell wieder auf.
Ich weiß, hört sich einfacher an als es ist Ob bei der Demontage etwas weggeflogen ist, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht noch ein Rat fürs nächste mal: Der Handstarter muss zum Vergaserabbau nicht ganz demontiert werden, so kann man sich den Ärger mit der Feder sparen. |
|
||||
|
||||
Hallo Jubos,
erst mal spannen, und dann kontrollieren ob die Mitnehmer beim ziehen ausfahren Tema Marine in RE ist gut und recht nah von DO aus oder Spürkel in Bochum geht auch
|
|||
|
|||
danke für die Tipps.
Werde dann mal die Woche versuchen, den Starter zu montieren. Jetz weiß mal wo ich Teile herbekommen kann. Spürkel kenn ich, aber ich finde den Laden nicht so gut. |
|
||||
|
||||
Hallo Jubos,
ist Ansichtssache, die Leute an der Ersatzteiltheke sind jedenfalls kompetent und hilfsbereit Tema Marine ist für mich näher, darum fahre ich zuerst da hin