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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Verunsichert wegen Gewicht..
Guten Abend,
jetzt hat mich Stefan verunsichert... Ich habe mir doch am WE die 220 OVS (7.4l) Select angesehen und auch schon zugesagt. Lt. Händler hat die mit Trailer ca. 2400 kg. Der Neue Q5 kann 2400 kg. Lt. der Sea Ray Seite hat die 220 ca. 1760 kg, Trailer ca. 540, wenn ich dann den Tank leer habe und kein Wasser dabei, sollte ich doch mit Batterien und ein wenig darauf achten doch mit 2400 hinkommen oder? Was kann man den vertretbar mehr haben? Oder? DANKE |
#2
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Fahr mit dem Händler zur Waage ... Und mach dir schonmal Gedanken über ein "richtiges" Auto
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
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#3
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Sehr lustig,... aber meine Fa. gibt genau zwei Sorten Dienstwagen raus, entweder A6 oder Q5, ist also nicht ganz sooo schlecht.. aber eben max. 2400 kg
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#5
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Hm.. die wird mit glaube ich 80 kg angegeben,....
d.h. dann 2480? Mann mann ,.. jetzt habe ich Boot was mir super gefällt, tausche das Neue A6 Model in einen Q5 und immer noch unsicher.. Was passiert denn, wenn man(n) zuviel hinten anhängt.. bei 100 kg sollte das doch kein großes Problem sein, oder? Keiner eine 220 OVS? DANKE |
#6
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Oberhalb von 2 Tonnen gibts ab 3% schon Ärger.
Googel mal, da findest Du einiges. |
#7
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Hallo,
wie wäre es mit Auflastung ? Gruß Markus |
#8
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Schwierig, Dienstwagen... eher nicht möglich.
Lt. Händler, den ich gerade noch einmal angerufen habe, unter 2500kg, er fährt es aber auf die Waage.. Mal sehen was rauskommt.. Bei 2485 inkl. der Stützlast sollte ich damit hinbekommen... We will see... ich melde mich dann, wenn ich am Strassenrand mit der Rennleitung stehe... M
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#9
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Wenns etwas zu viel ist - abspecken.
Batterie(n) vom Boot raus und in den Q5 Kofferraum. Reserverad (soweit vorhanden) auch. Ansonsten wäre noch ein anderer (leichterer) Trailer überlegenswert... W |
#10
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Hallo Marco verdammt ich wollte dich nicht verunsichern, aber ich hatte mir Gedacht das es immer noch sehr knapp werden kann.
Sea Ray ist halt etwas stabiler.........
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#11
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Nee, paßt schon
Das muss einfach reichen, ich meine rechnerisch sind wir bei 2.339 kg, der V8 wird den Tank vor der Abfahrt schon leer bekommen, aber wenn ich mit der Stützlast rechne, habe ich 2480 kg.. DANN REICHT DAS! Deswegen will ich auf eine SeaRay, stabil und einfach wunderschön
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#12
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Also, lt Kba gibt es ab 5 % einen Strafzettel... soll jetzt kein Vorsatz sein
198 Kraftfahrzeug, Anhänger oder Fahrzeugkombination in Betrieb genommen, obwohl die zulässige Achslast, das zulässige Gesamtgewicht oder die zulässige Anhängelast hinter einem Kraftfahrzeug überschritten war bei Kraftfahrzeugen über 7,5 t oder Kraftfahrzeugen mit Anhänger über 2 t Überschreitung um mehr als 198.1.2 5 Prozent 1 P B 80 nein 198.1.3 10 Prozent 1 P B 110 nein |
#13
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Zitat:
Zitat:
Wenn du dein Gespann auf den Kopf legst, oder auf den Kopf gelegt wirst und deine Versicherung wiegen lässt, gibt es nix wenn du überschreitest. wie willst du den Tag nach jeder Fahrt leer machen? willst du den Motor noch ne Stunde im Leerlauf laufen lassen oder fährst du vor dem Hafen hin und her und lässt dich dann an den Slip ziehen. hört doch auf euch gesund zu rechnen und euch hier zu beweihräuchern. über 2 Tonnen am Haken sind doch kein Kinderspiel. Das sind Massen, die auch andere gefährden können. greeetz Frank
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe
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#14
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Bei über 2t zGG des Anhängers gilt:
% EUR Punkte 2-5 30 0 5-10 80 1 10-15 110 1 15-20 140 1 20-25 190 3 25-30 285 3 >30 380 3 Also bereits bei 48 kg zuviel darf man bei einem 2,4 t Trailer die Staatsfinanzen unterstützen. Man soll zudem nicht damit rechnen, daß man mit Überladung einfach so weiter fahren kann. Beachte bitte auch, daß die Herstellerangaben "trocken und ohne Prop" sind und i.d.R. für den Standardmotor gelten. Die Motormehrgewichte kannst Du unter http://www.mercurymarine.com/engines...es/engines.php nachschauen. 20 l Öl und Prop machen schon locker 25-30 kg extra. Ich würde den Kauf von der Einhaltung des zugesicherten Gewichts abhängig machen.
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Beste Grüße John Geändert von JohnB (11.09.2011 um 21:13 Uhr) |
#15
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Ich weiß, ich bin Ausländer....aber wenn Armstrong genau gerechnet hätte, dann wäre der Mond immer noch ne Jungfrau...ich sage, knapp aber paßt...Mußt halt alles umladen in den Wagen....
Sava
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http://www.facebook.com/sava.pasic |
#16
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Das würde bedeuten, dass du vor der Fahrt jedes Fitzelchen aus dem Boot nehmen musst. Wohin damit? In das Zugfahrzeug? Ich denke, da ist Platz und Zuladung auch endlich, oder?
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#17
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Ich sag dir, man hat eh immer zu viel Mist im Boot...das mußt du wissen...aber wenn du nicht täglich trailer mußt, dann sollte es gehen....Aber ich bin südländischer Natur und nicht repräsantiv...
Aber Spass beiseite...kommt auf viele Faktoren an....wenn du über die Berge willst, 5 Personen im Auto... Sava
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#18
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Wenn es Kombinationen gibt die passen kaufe ich doch nicht wissentlich eine unpassende Kombi.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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