![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe meinen 6 Zylinder ja gerade erst neu und weiss noch nich so richtig viel über ihn. Meine Frage steuer dahin. Ich will wohl in den nächsten paar Monaten eine Zweikreiskühlung in die 2052 einbauen. Mit meinen einteiligen Abgassammlern ginge aber nur das Halbsystem. Kann man da so einfach die zweiteiligen dran bauen, damit es ein Vollsystem wird? Muss die Abgasanlage auch noch geändert werden?
|
||||
![]()
Mal abgesehen von der 2-Kreiskühlung, solltest du die Krümmer schon längst getauscht haben.
Die einteilige Krümmer wurden nur ein paar Jahre verbaut, weil sie selbst in dieser kurzen Zeit schon die ersten Motoren umgebracht haben. Es ist eigentlich ein Wunder, das dein Motor noch nicht an einem Wasserschlag gestorben ist. Also erst auf zweiteilige Krümmer umbauen und dann über eine 2-Kreiskühlung nachdenken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Meine 2052 ist 11Jahre alt und war ein Wasserlieger. Die Krümmer sehen noch aus wie am ersten Tag und auch die Maschine sieht noch richtig gut aus. Nun bin ich natürlich mehr als verunsichert. Dieses Jahr werde ich dann wohl nicht mehr fahren und nächstes Jahr umbauen und dann gleich komplett mit 2kreis! Holy shit ![]()
|