Bavaria Garantieleistungen, Reklamationen, etc
Hallo Bavaria-Besitzer,
nachdem meine Frage zum Wasserskifahren mit einer Bavaria 28 durch das Forum so gut geklärt wurde, möchte ich eigentlich ein solches Boot kaufen. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr.
Erschreckend finde die vielen Beiträge zur mangelhaften Qualität der Bavaria-Boote. Beispiele: Polster sind nur getackert, Dachluken undicht, unsaubere Klebestellen, Lenkung hat versagt bei Neuboot, Niro rostet, Händler muß die Boote erstmal in einen brauchbaren Zustand versetzen, usw. Kleinigkeiten sind mir eal, eine Einschränkung der Nutzung ist aber nicht akzeptabel. Diese passiert ja immer zu Saisonbeginn. Unsere 6 Jahre alte Maxum ist auch kein Highlight an Verarbeitung, war aber immer zuverlässig und hat nie versagt.
Ich bin ab 23.9.11 auf der Interboot. Der neue Vertrieb Motorland hat dort eine 28er in der Halle, Bavaria hat eine auf dem See, die ich voraussichtlich probefahren kann. Interessant wäre es nun, von Euch Bavaria-Besitzern zu erfahren, welchen Ärger ihr mit eurem Neuboot bzw. neuwertigem Boot hattet und wie Bavaria mit den Reklamationen/Garantieansprüchen umgegangen ist. Der Fairness halber sollten sich auch Eigner melden, die keine Probleme mit ihren Booten haben und glücklich und zufrieden sind! Klar, das wird nicht repräsentativ unterstützt aber eine Bewertung.
Ich werde bei der Besichtigung/Probefahrt auf Eure Anmerkungen achten und den Verkäufer auf Eure Erfahrungen ansprechen. Ich werde da sicher nicht rummotzen, (das Boot hätte ich ja gerne), aber Eure Beiträge und die Reaktion von Bavaria/Motorland beeinflussen natürlich eine Kaufentscheidung. Mal sehn, was dabei rauskommt... Bericht folgt nach der Messe! Klaus
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
|
|
|