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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 11.09.2011, 11:04
HansH HansH ist offline
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Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für folgendes Relais:

T92CSDC12V, NC:20A 240VAC, NO:30A 240VAC, 28 VDC

Habe schon fleißig gegoogelt, finde aber nichts. Es sind zwei gleiche Relais aus meiner elektrischen Trailerwinde.

Danke
HansH
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  #2  
Alt 11.09.2011, 11:11
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Moin Hans,

hätte etwas ähnliches mit 30A

T92CS = Typ

DC = Gleichstrom

12V = Spannung

http://www.steckerladen.de/index.htm...relais_t92.htm
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  #3  
Alt 11.09.2011, 11:32
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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…..genaues Bild einstellen! Auch von der Anschluss-Seite. (Kontakt.- Belegung..)
Und wie verbaut? Sockel, einzeln angeschlossen…../ Kabelschuh oder verschraubt…..

Von den Daten her: sollte ein einfaches Kfz-Relais gehen, so ab 2-3 €
__________________
Grüße von Herbert
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  #4  
Alt 11.09.2011, 11:55
HansH HansH ist offline
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Bütteschöööön...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
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Name:	Relais 1.jpg
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ID:	309580   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Relais 2.jpg
Hits:	114
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ID:	309581  
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  #5  
Alt 11.09.2011, 12:40
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Bütteschöööön...
Kabel: Bild 2: keine Kabelschuhe, fest eingelötet? 2 Stück?
Andere Seite: je 3 Kabel, 6,3mm Kabelschuh ?
Bezeichnung der Anschlüsse vorhanden: (Spule: 85; 86; / bzw Kontakt: 30; 87; 87a ?

Maße: ca. 30x30x27-30mm von nem Standart- Kfz-Relais; + Länge der Anschlüsse:
Passt das ins Gehäuse? (mit 50; 40 Amp. Gibt’s die mit den 6,3mm Standart-Kabelschuhen….

Wenn nicht: ca. 23x23x17mm; + Länge der Anschlüsse:
Kompaktrelais: (mit 25; 20 Amp.) sollten zur Not auch gehen…..
Wenn ja: würde ich auf Standart- Kfz-Relais umrüsten. Du musst halt feststellen: welches Kabel an welcher Klemmenbezeichnung jetzt dran ist. (gleich Kabel beschriften..)
Dann das jeweilige Kabel an die gleiche Klemmenbezeichnung..
--
(die Vielfalt von Relais ist wirklich hoch, kann man sich sonst ewig suchen..)

z.B. Klemmenbezeichnung:
http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html

(wenn keine Bezeichnung: nach den Bildern einfach rausmessen!)

--

schau mal z.B.:
reichelt.de
im elektronischen Katalog, Seite 678
„FRC“ Relais
__________________
Grüße von Herbert

Geändert von Stingray 558 (11.09.2011 um 12:43 Uhr) Grund: Ergänzung
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  #6  
Alt 11.09.2011, 13:24
HansH HansH ist offline
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Hallo,
ich bin das ziemlich unbeleckt. Es sind 2 Relais. Auf der Rückseite sind einige Klemmen fest mit Brücken versehen.
Der Zweck dieser Geschichte ist nach meinem Verständnis, die normale 2polige Zuleitung über diese Relais mit einem 3poligen Schalter so zu schalten, das der Windenmotor vorwärts und rückwärts läuft. Platz hab ich im Gehäuse genug.
Gruß
HansH
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  #7  
Alt 11.09.2011, 14:05
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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also: Zuleitung +, minus 2-polig
Ausgang Kabel an den Motor: auch 2-polig??
Schaltung: 1 Umschalter, bzw. Taster, und 2 Relais..
Was is kaputt?? 1 Relais??

Wenn du nicht weiterkommst: kennzeichne die Kabel Zuleitung und Ri. Motor.
Schneid die Kabel so durch: das man die wieder verbinden kann.

(wenn du willst: schick mir die Verkabelung, Schalter mit Relais zu: dann ersetze ich das defekte Teil. Wenn der Schalter ok?? Am besten 2 neue Relais…)

wenn: PN!
__________________
Grüße von Herbert
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  #8  
Alt 11.09.2011, 15:28
HansH HansH ist offline
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Hallo Herbert,
ich melde mich bald per PN. Ich glaube, das ist am sinnvollsten.
Danke zunächst.
HansH
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