|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ruppiner Gewässer rum heizen???
Halli Hallo,
ich würde ja gerne mal wissen ob es in diesem Forum auch Leute aus Neuruppin oder Umgebung gibt, die gerne mal schnell auf den Ruppiner Gewässer fahren oder ob ich hier der einzige bin. |
|
||||
|
||||
und ich wollte Dir gerade ein Rezept für lecker Grog durchgeben...
so mit aufgeheiztem Rum und so... Sorry, der musste jetzt sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne niemanden der dort rumheizt, aber was weiß ich schon . Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Jau, min Jung,
..ging mir auch immer so, wenn ich Altfriesack aus der Schleuse kam und den Hebel auf den Tisch packte! Das Gefühl, wenn einem bei 11,5 km/h die Gischt ins Gesicht peitschte, unbeschreiblich!! Nee, mal im Ernst. Ich habe in all den Jahren da oben kaum Heizer gesehen und fand es darum dort auch so schön. Gruß vom Trockenen, Christian
|
|
|||
|
|||
meinst du auf der Wasserskistrecke oder wo genau?
|
|
||||
|
||||
Mhhhh, also ich kenne keine Wasserskistrecke auf den Ruppiner Gewässern
|
|||
|
|||
ist da auf dem See gegenüber dem Seeschlösschen in Wustrau nicht ne Wasserskistrecke
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
hab hier das in "http://www.flussinfo.net" gefunden. "Es gibt Motorbootsverkehr, Ausnahme: Wustrauer Rhin und Tornowsee mit Rottstielfließ. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 9km/h auf Fluss / Kanal, 12km/h auf Seen und wird kaum wesentlich überschritten. Da wir keinen Durchgangsverkehr zur Müritz haben, ist der Motorbootsverkehr eher schwach und wird es wohl auch bleiben."
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (09.04.2013 um 09:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
meine Schwiegereltern wohnen in Lindow mit Blick auf den Gudelack. Und da kann man schon des öfteren das Dröhnen von Motoren in schneller Fahrt auf dem See in der Dämmerung vernehmen.
|
||||
|
||||
Bislang sind die Temperaturen so, daß man wirklich noch heizen sollte, wenn man an Bord übernachtet.
@Jogibär: solche Leute bringen die Motorbootfahrer insgesamt in Verruf.
|
|
||||
|
||||
ich halte mich da raus, sind halt nur meine Beobachtungen. Bislang sind wir auch mit unserem Boot noch nicht von Rheinsberg nach Lindow gefahren
|
|||
|
|||
@Jogibär: solche Leute bringen die Motorbootfahrer insgesamt in Verruf.[/QUOTE]
so ist das. Aber schließlich ließt die WSP hier mit und so viele Invader Bravo ESS 180 wird es auf dem See nicht geben. Hoffentlich erwischt es mal den Richtigen |
|
||||
|
||||
moin
Also wir zum Beispiel werden am 3.05 bei uns am Werbellinsee starten und uns dann bei einigermaßen Wetter ca. 1 Woche in der Gegend rumtreiben,wollen auch bis zum Gudelaksee,mal ankern,mal anlegen,mal ankern usw.und natürlich mit unglaublichen 11 Kmh über Seen und Kanäle heizen Vielleicht sieht man sich ja mal auf ein Bier zum Vatertag ,der ja eine Woche später ist mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Hab ich was verpasst?
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schiffsführer hat die Fahrgeschwindigkeit so einzurichten, dass er jederzeit in der Lage ist, seinen Verpflichtungen im Verkehr nachzukommen. Die Fahrgeschwindigkeit von zwölf Kilometer pro Stunde gegenüber dem Ufer darf von Fahrzeugen mit Maschinenantrieb nicht überschritten werden. Dies gilt nicht für Wasserski- und Motorrennsport ausübende Motorboote auf ausgeschilderten Wasserski- und Motorbootrennstrecken. In den Uferrandzonen - die Wasserfläche zwischen dem Ufer bis fünf Meter vom Ufer entfernt - darf die Geschwindigkeit von sieben Kilometer pro Stunde gegenüber dem Ufer nicht überschritten werden. Weiter heißt es im §63(1): Die in der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung bestimmten Schifffahrtszeichen für Verbote, Gebote, Einschränkungen, Empfehlungen und Hinweise finden auch auf den schiffbaren Landesgewässern Anwendung. Eine generelle 9km/h-Regelung für Flüsse/ Kanäle sehe ich hier nicht. Auf dem Ruppiner See sind m.E. (ausgeschilderter Bereich) 25 km/h zugelassen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Stimmt, es sind auch nur 8km/h auf allen Kanalverbindungen zwischen den Seen. Siehe hier....
http://www.lbv.brandenburg.de/geschwindigkeiten.htm Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist dann, entsprechend LSchiffV §63, mit den Schifffahrtszeichen B.6 der BinSchStrO (natürlich mit einer 8 drauf), ausgeschildert . Gruß Lutz