|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 5,7 geht aus und nicht mehr an.
Hallo Forum,
habe einen 5,7er Mercruiser in meiner Gayliner. Dieser geht einfach so...nach kurzer oder längerer Fahrt aus und erst nach 10-minnütigem Orgeln wieder an. Als er ausgegangen ist, habe ich den arrestor runtergabaut und konnte sprit einspritzen als ich das Gas betätigt habe.Also Sprit(oder flüssigkeit) ist da. Zündfunke auch.... Hat irgendeiner mal so ne Idee ins Blaue.... Magnumspinne und 4Fach Weber..... Gruß aus dem Süden.... Karl |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Steigen bei wärme gern mal aus.
|
||||
|
||||
Nur mal so!!!!!
Was soll uns Gayliner sagen????:mrgr een:
|
|||
|
|||
= Bayliner, kleiner insider der Leidensgenossen
Check mal Zündfunke direkt wenn er ausgeht. Entweder billige Zündspule, oder wenn Thunderbolt 4 oder 5 das teure modul. dann Umbau auf mallory... Viel Erfolg Olli |
|
|||
|
|||
...bin streng hetero und in diesem punkt auch erheblich beratungsresistent...! Danke Olli für die Auflösung des Rätsels....
...wo ist jetzt mein beitrag...? Na ja...danke Jungs...nervt hald was zu suchen was nur selten da ist.... Olli... welche Mallory? Gruß und Danke euch.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er meint wenn dein Zündmodul im Arsxxx ist sollst du auf eine Zündung von Mallory wechseln.
|
|||
|
|||
....ahhhhh ja....schon klar... Ich meinte auf welche Mallory soll ich umsteigen...(im Bedarfsfall)?
Gruß Karl |
|
||||
|
||||
Es könnte aber doch ein Spritproblem sein. Bei mir war mal das Sieb am Tank verstopft. Die Symptome waren genau dieselben wie Du sie schilderst.
|
|||||||
Zitat:
an das dachte ich auch oder das die Tank Ent/Belüfung zu ist aber dan würde das hier Zitat:
Zitat:
Wenn ja = Sprittproblem Wenn nein = Zündproblem
|
||||
Erstmal den Hallgeber begutachten.
Wenn der verfault ist, macht der komische Sachen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Werd ich machen..... bin am WE nochmal am Largo....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
dann sollte er wieder anspringen