|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
richtige Zündkerze?! Johnson 60PS 2Takt
Hallo
Ich habe seit kurzem ein Boot mit Außenboarder von Johnson 60 PS 2 Takter 3 Zylinder Bj. 1989 Es ist jetzt folgende Zündkerze drin: BR8HS In der Betriebsanleitung steht aber: QL77JC4 Meint ihr ich soll lieber die die in der Anleitung steht wieder rein machen oder hat es vllt einen Grund warum der vorbesitzer die anderen kerzen rein gemacht hat? Gruß Justin |
|
||||
|
||||
Moin Justin
QL77JC4 ist korrekt! Bei der Wahl der jetzt verbauten Kerzen hat der Vorbesitzer sich gewaltig vergriffen. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Die originale ist eine Champion Kerze und die jetzt verbaute eine NGK.
Kann es sein das einfach die Champion auf NGK umgeschlüsselt wurde |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
War nur ne Ideee
|
|
||||
|
||||
War doch auch okay
Hatte gerade die Liste zur Hand sonst hätte ich mich auch bedeckt gehalten. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Karsten hat recht!
Eine Liste von NGK gibts hier: http://www.ngk.de/fileadmin/template...alog__2011.pdf
|
|
||||
|
||||
Im meiner gut 10 Jahren AB (50,55,60PS Evinrude/Johnson) Zeit hatte ich immer QL77JC4 verbaut. Und nie Probleme gehabt... mit den Kerzen zumindest
|
||||
|
||||
Eine falsche Kerze kann der Tod von deinem Motor sein. Entweder wird sie nicht richtig warm oder sie wird zu heiß und schmilzt.
|
|||
|
|||
naja bisher läuft er ja damit...hab trotzdem die anderen bestellt und werde die dann auch verbauen...
|
|
|