|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Fragen zu Evinrude Intruder 150
Moin zusammen,
ich werde mir demnächst ein Boot zwecks Gebrauchtkauf ansehen, welches diesen AB montiert hat (Beispielfoto): Es handelt sich wie im Betreff geschrieben um einer 150er Evinrude "Intruder" aus Ende der 90er Jahre, ein normaler Vergaser- Motor, kein "Ficht". Kann mir hier jemand helfen und Auskunft geben, worauf ich bei der Besichtigung besonders achten soll? Hat dieser AB spezielle "Macken"? Falls sonst noch jemand allgemeine Infos hat z. B. zum Gewicht (hierüber finde ich im Netz unterschiedliche Angaben), Verbrauch etc. wäre ich natürlich ebenfalls sehr dankbar! Im Voraus vielen Dank! Lieben Gruß Werner |
#2
|
||||
|
||||
Das ist einer aus der neueren 60°V Serie.
Die Motoren wurden auch als OceanPro verkauft. Keine Nasenkolben mehr, Plastikvergaser, keine Kopfdichtung sondern O-Ringe, Optische Zündung und ein fast gleicher Block wie die E-Tec und Ficht Motoren. Hier liegt ein V4 zerlegt, bin mal gespannt wie der nachher läuft. Vom Höhrensagen her soll der Motor für einen Vergaser ein brachiales Drehmoment haben (Der zerlegte Motor ist an der Öldosierung gestorben, Kolbenfresser auf den oberen Pötten. Also lieber einen Kompressionstester mitnehmen beim Kauf )
|
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
@Yups, folgendes habe ich mittlerweile in einem amerikanischen Bassboat- Forum gefunden: Zitat:
Zitat:
Wenn sonst noch jemand etwas beitragen kann, würde ich mich natürlich freuen! Viele Grüsse Werner |
#4
|
|||
|
|||
Ach dir ging es speziell um die Intruder?
Da würde ich dir zustimmen, das klingt nach H.O. oder vmax bei Yamaha usw Allgemein ist die 60° Serie von OMC ja nicht so verbreitet. |
|
|