|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Empfehlung für Badeleiter gesucht
Hallo
ich suche für mein neues Boot eine Einstiegsmöglichkeit nach dem Baden. Leider ist die Heckpartie relativ eigen vom Design - die Breite der Trittfläche neben der AB-Wanne beträgt nur ca. 29 cm. Da die meisten klappbaren Plattformleitern eine Breite von 30-32 cm haben komme ich nicht wirklich weiter. Vielleicht hat jemand eine Lösung oder Idee... Hier ein Bild des Bootskörpers |
|
||||
|
||||
Hallo hermannfwalde,
wenn es so nicht geht, könnte eine kleine Badeplattform helfen, war an meiner Vieser auch so, die Badeleiter habe ich dann unter die Badeplattform geschraubt
|
||||
|
||||
Schau mal da, http://www.suter-trading.ch/de/flashkatalog/
Seite 65 und 66... Die Weisse auf Seite 66 hab ich auch, ist echt ein gutes Teil.
|
||||
|
||||
Hallo Roman, hast du evtl. ein Bild im verbauten Zustand? Kann das System denn weggeklappt werden oder nur die Stufen?
Gruss Majo |
|
|||
|
|||
Sorry dass ich erst jetzt schreibe,
Also die halterung ist ca. 6x10cm und am Heck angeschraubt, da kann man dann die Badeleiter einhängen. Bei mir ist im boot ne Halterung für die Leiter, aber ich habe auch scho gesehen dass die Leiter einfach auf dem Kopf angesteckt wurde bei Fahrt. Auf dem 1. Bild ist die Halterung zu sehen(Das Edelstahl-Teil auf der linken Seite), und auf dem 2. wie ich sie bei Fahrt angebracht habe.
|
Lass Dir doch vom Edelstahlschlosser eine bauen!
Die passt dann auch noch zu 100%!
|
|||
|
|||
Bei Intresse kann ich auch Detailbilder einstellen wenn es jemand nachbauen will..?
|
||||
|
||||
Zitat:
So hab ich`s auch gemacht und zusätzlich unten eine VA Auflageplatte verwendet.