boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2011, 08:53
Mayland Mayland ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 200
Boot: Cascaruda 930 Salon Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: DJ 2162
170 Danke in 92 Beiträgen
Standard SAT-Antenne OMNISAT Vu Qube Erfahrungen ???

Hallo Ihr Lieben,hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dieser SAT-Antenne gemacht ?


http://www.fritz-berger.de/fbonline/...260/detail.jsf



Vielen Dank für Ihre Antworten

Gruß von Anton aus Hamburg.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.09.2011, 08:10
Mayland Mayland ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 200
Boot: Cascaruda 930 Salon Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: DJ 2162
170 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,da sich bis jetzt ja noch niemand gemeldet hat,muß ich wohl in den faulen Apfel beißen.Ich habe mir jetzt so eine Antenne bestellt,allerdings nicht bei Fritz Berger sodern direkt bei Maxview.Ich werde weiter berichten.

Gruß von Anton aus Hamburg.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.09.2011, 08:59
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

mach mal.

Ahoi Dietrich
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.10.2011, 16:58
Mayland Mayland ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 200
Boot: Cascaruda 930 Salon Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: DJ 2162
170 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,ich hatte euch ja geschrieben das ich mir so eine Antenne bestellt habe.Am vergangenen Freitag stand dann UPS vor der Tür und hat Sie angeliefert.Am letzten Wochenende habe ich Sie dann ergiebigst ausprobiert.Erstmal auspacken-alles sehr gut und sicher verpackt.Dann problemlos aufgebaut und angeschlossen.Bedienungsanleitung für die Antenne und den Receiver sind in Deutsch vorhanden.Alles gut bebildert und schlüssig erklärt.Das erste "Satellitenfinden" war zwar nicht ganz einfach,aber nach kurzer Eingewöhnungsphase klappte es problemlos.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.Ich habe bei der Fa.Maxview direkt bestellt und 820 Euro für die Antenne,den passenden Receiver,die Fernbedienung für die Antenne,2x10 Meter Koaxkabel mit F-Steckern,einem SAT-Kompass und diverse Kleinteile bezahlt.Die Fa.Fritz Berger war nicht im Stande die Antenne zu bestellen damit man sich diese mal genauer ansehen kann.Hr.Amberger von der Fa.Maxview hat mir angeboten,wenn ich mit der Antenne nicht zufrieden sein sollte,könnte ich Sie sofort zurückschicken und ich bekomme mein Geld wieder.

Im Moment ist die Antenne ein guter Kompromiss für mich zwischen selbstnachführend (ca.2000 Euro) und stationär (800 Euro).Ich denke im nächsten Urlaub wird sich zeigen wie man mit der Antenne zurechtkommt.Jeden Tag an einem neuen Gastliegeplatz-mal gucken ob es dann immer irgendein kleines Plätzchen Richtung Süden gibt.

Bei Fragen könnt Ihr euch gerne melden.

Gruß von Anton aus Hamburg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.10.2011, 18:52
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

nettes hallo zusammen
Sorry habe dein Eingangstreeee erst jetzt gelesen.Wir haben dieses Teil bereits die 2e Saison und sind absolut zufrieden damit .Wir haben dieses Teil letztes Jahr speziell für die WM gekauft und haben damit überall super und superschnell Empfang gehabt . Unser Fahrgebiet sind ja Niederlande und im Urlaub speziell Lemmer,Sneek und die ganze Ecke dort .
Allerdings haben wir das Teil auch bei Maxview direkt bestellt und ich kann ebenfalls nur gutes über den Service berichten. Auch uns wurde zugesagt dass wir es einfach zurücksenden können wenn wir nicht zufrieden sind.
Der Oberhammer war dass wir es zuerst mal über 2 Wochen testen konnten ,ohne überhaupt etwas zu bezahlen .
Also einfach gegen Vertrauen dass wir es entweder behalten und bezahlen oder es wieder zurücksenden. Also mehr kann man doch wirklich nicht verlangen .Hut ab es gibt noch Firmen wo das kaufen noch echt Spass macht
Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.10.2011, 18:56
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

P.S Allerdings mußte ich einen anderen Reciver besorgen da der alte irgendwie zu schwach war .(Sobald ich die Fernbedienung benutzt habe, ist der alte irgendwie immer zusammengebrochen ) neuen besorgt den alten zurückgegeben und alles hat gepasst
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.