|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Omc 175
Hallo liebe gemeinde der Bootsfreunde,
ich bin günstig an eine Deltamarine Corsika gekommen, V 8 und 175 PS, einen Haken hat die Sache, ich habe NULL! Plan von diesem Motor, weiß nicht einmal wo ich das Kühlwasser einlasse oder das Öl ablasse. Der Motor ist Winterfest gemacht worden, würde gerne einmal starten, Bitte um Rat, Vielen Dank, Rolf |
|
||||
|
||||
Also wenn Du wirklich NULL Ahnung hast und das Boot am Trockendock liegt, würde ich mal den fragen der es eingewintert hat!
Sonst kann das ziemlich ins Auge gehen Einkreis oder Zweikreiskühlung? Seewasserpumpe? Ablassschrauben offen oder zu? Hast du überhaupt Spülohren? Kerzen nur reingedreht und nicht festgezogen? .........
|
||||
|
||||
Omc 175
...kann ich nicht mehr fragen, ist verstorben, nach Aussage der Witwe mit einen Meschaniker Winterfest gemacht, Spülohren und Tonne vorhanden,
Vielen Dank für weitere Anregungen |
|
||||
|
||||
Na dann....
Kerzen prüfen ob fest angezogen Ablassschrauben unten am Auspuffkrümmer zuschrauben Spülohren drauf ab in die Tonne und los geht´s Wenn Fogging eingespritzt wurde kann es ein wenig dauern bis er anspringt - auch ein wenig Rauchentwicklung ist normal..
|
||||
|
||||
Omc 175
na denne, erst mal vielen Dank, spätestens am WE werde ich das testen,
bis denne |
|
||||
|
||||
wenn er schon winterfest ist....
warum willst Du dir das dann antun... gruss josl
|
|
||||
|
||||
Omc 175
...na, um zu sehen was ich gekauft habe.....
|
|
|