|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cityboats
Weiß nicht ganz ob das das richtige Forum dafür ist aber ich wollte euch nur mitteilen das es bei der Firma Cityboats in HH zu einem Brand kam. Der Betrieb so wie es aussieht ist natürlich vorerst eingestellt. In 14Tagen ungefähr wollen sie die Schäden beseitigt haben und für die Kunden wieder da sein. So wie es aussieht war es wohl wahrscheinlich Brandstiftung. Das war es auch schon.
MfG Grömel |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ok den Artikel hatte ich leider nicht gefunden. Danke
|
|
||||
|
||||
Ist gottseidank nur das Büro....obwohl...über n schönen Restwert mit nem 265 V6 VW Marine TDI in Kunststoff eingebacken hätt ich mich sicher auch gefreut
|
|
||||
|
||||
Wo steht das geschrieben mit solchen Aussagen.......
|
|||
|
|||
Naja nur ist gut gesagt. Alle Kundendaten usw. waren sicher dadrinn. Natürlich wenn die Boote weg wären wäre es um ein vielfaches schlimmer. Gerade für die Versicherung. Aber ich glaube das jetzt wirft auch schon ganz gut zurück.
|
|
|||
|
|||
War heute da. Laut den ihrer Aussage. Kein Ahnung wieviel Wahrheit drin steckt. Sollte man vllt nicht so ernst nehmen erstmal und schauen was rauskommt
|
|
||||
|
||||
Kommt, lasst gut sein, da wird immer alles mögliche erzählt und es lohnt nicht sich darüber n Kopf zu machen.
Viel wichtiger ist, dass die Fa. weiter existieren kann und wir dort wieder gewohnt gut bedient werden können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte ich auch spannend gefunden
|
|||
|
|||
Richtig. Wollte mich da eigentlich mal heute nett unterhalten. Haben vor gehabt uns ein Boot aus der Ausstellung zu kaufen hehe. Das ist jetzt erstmal verschoben. Waren gerade letzten Mittwoch noch da. Und eine Woche später sowas. Echt schade
|
|
||||
|
||||
Obwohl, die Jungs sind ja nun wirklich kundenfreundlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deal deswegen geplatzt ist...
|
|
|||
|
|||
ja auf jedenfall. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Aber erstmal müssen die alles wieder in die richtige Bahn kriegen
|
|
|||
|
|||
Hab gerade gelesen. In Stade war vor nicht allzulanger Zeit fast genau sowas
http://www.abendblatt.de/region/stad...chs-Boote.html |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vossi macht das schon
|
|||
|
|||
Die waren heute ganz schön am wühlen. Na gut müssen ja auch alle Boote wegbringen
|
|
|||
|
|||
Nochmal ein paar Bilder wie es während des Brands ausgesehen hat
http://www.christiantimmann.de/berichte/bootshalle/ |
|
|||
|
|||
Ich habe dort ein Boot gekauft, die sind total chaotisch organisiert und nur am Anfang freundlich, aber wehe Du hast probleme.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen.... auch wenn hier noch n Wasserhahn tropft oder ne Bedienungsanleitung fehlt...die kümmern sich rührend.... Ich denke es kommt wie immer drauf an wen man grad wie erwischt und welches Anliegen man hat. Aber so ist das nunmal, jeder macht SEINE Erfahrungen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann ich auch nicht bestätigen... wurde immer fair behandelt !
|
|||||
Zitat:
Wie man in den Wald reinruft,so schallt es auch wieder raus! Man sollte nicht nur die Schuld bei anderen suchen! Nur mal ne Vermutung!
|
|||
|
|||
Von solchen Daten hat jede auch nur ansatzweise gut organisierte Firma Back Ups, die an einem anderen Ort gespeichert werden, an einem anderen Ort deswegen, um bei Brand, Hochwasser oder Einbruch diese wichtigen Daten wiederherstellen zu können.
Eine Alternative dazu ist das Speichern auf transportablen Medien und die Verwahrung in einem brandsicheren Tresor, das ist aber eher mühsam. |
|
||||
|
||||
ja, das ist dann weniger das problem, als wenn die gesamte Buchhaltung ein Opfer der Flammen wurde...
|
|
|||
|
|||
Da wird's dann heikel, ich möchte nicht dem Finanzamt erklären müssen, dass es keine Buchhaltung gibt, weil es gebrannt hat. (Wobei ich mich gerade frage wie man die Originalbelege per Back Up sichert. Tankquittungen etc., alle Scannen?)
|
|
||||
|
||||
Das wird für das Finanzamt kein Problem sein!
Egal ob alles fehlt oder nicht! Das gute daran ist es gibt keine Steuerprüfung mehr. Ohne Unterlagen nix zu kontrollieren! Das gleiche hatten wir mit unserer Firma auch vor 3 Jahren! Also Finanzamt ist da kein problem. Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie Ihr ja nun schon fleißig am diskutieren seit, denke ich doch mal einiges dazu zu sagen "schreiben" Richtig ist es hat bei uns im Shop im Eingangsbereich gebrannt am 16.09.11 gegen 19.30 Uhr. Die Brandursache ist eine Kabelbrand ! Es hat nicht im Büro gebrannt (also auch keine Buchhaltung weg) und auch nicht bei den Booten es ist lediglich ein wenig Bootszubehör verbrannt. Viel wichtiger unsere Kinder waren zur Zeit des Feuers in der Wohnung über den Büro und denen ist zum Glück nichts passiert. (unseren beiden Hunden ist auch nicht) Bei uns geht es ganz normal weiter nur unsere Neuboote sind derzeitig in unseren Außengelände in Schwarzenbek. Wir sind natürlich auch auf der Hanseboot in der Halle B6 zu finden. Wenn Ihr sonst Fragen habe ruft doch bitte an 040 81 99 58 60 Mit besten Grüßen an alle Wassersportler Sylvia und Achim Voß sowie das gesammte Cityboats Team
|
|
|