|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Gewicht Rinker Captiva 212 cc oder 232 cc
Hallo an alle Besitzer einer Rinker Captiva 212 cc oder 232cc wer kann genaue Angaben über das Gewicht der beiden Boote machen , beziehungsweise welchen Trailer fahrt ihr bei diesen Booten ?
Hintergrund ist wie immer die Anhängelast vom Auto und für welches Modell ich mich letztendlich entscheide. Bei der 232 cc ist ein 2,5 Tonner drunter bei der 212 cc ein US Trailer den ich gegen einen passenden Deutschen trailer ersetzen müsste. Nur welchen ? Danke vorab an euch . Gruß Dirk |
#2
|
|||
|
|||
Fähr keiner von euch so ein Boot ????
|
#3
|
||||
|
||||
Hi
ich hatte mit 1997 eine neue 232 mit 7,4 Liter und Bravo 3 gekauft dazu einen Sigma 2,6 Tonner der war damals an der Grenze ich habe ihn dann auf 2800 aufrüsten lassen das ging damals also rechne mit dem Boot 2200 kg ohne Trailer und wenn Du ganz sicher sein willst kauf gleich einen 3 Tonner Trailer der passt dann 100% und du hast mit der Zuladung keine Probleme Grüsse Martin
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#4
|
||||
|
||||
Der 7,4 Liter wiegt doch nen bischchen mehr wie der 5,7l oder??
__________________
Kauf Dir nen Boot, und Du arbeitest Dich tot!!!
|
#5
|
||||
|
||||
jeb das tut er warum ???
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#6
|
||||
|
||||
Weil mein boot ein 5,7 l Motor hat und einen Bravo 1 Antrieb. Hab einen Wick Trailer der 2120 kg zuladen darf. Sollte doch passen oder??
__________________
Kauf Dir nen Boot, und Du arbeitest Dich tot!!!
|
#7
|
||||
|
||||
Das ist ein 2,6 t Trailer den ich habe kein 2,5 t sorry.
__________________
Kauf Dir nen Boot, und Du arbeitest Dich tot!!!
|
#8
|
||||
|
||||
meiner Erfahrung nach grenzwertig ich würde nicht mit vollem Tank fahren aber im Ernst fahr zur Kiesgrube deines Vertrauens und wieg den Eimer dann bist du auf der sicheren Seite.
Kannst mir ja mal das Ergebnis mailen würde mich interessieren. Schau in deine Trailerunterlagen wenn Du das Gesamtgewicht weißt und bitte abgekuppelt wiegen damit es reelle Werte sind ich hatte damals einen Trailer mit Langauflagen (Sigma Trailer) der ist von Haus aus ein bischen schwerer aber super zum slippen habe heute wieder einer Grüsse Martin
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#9
|
||||
|
||||
480 kilo wiegt der Trailer und er hat 2600 zugelassenes Gewicht.
__________________
Kauf Dir nen Boot, und Du arbeitest Dich tot!!!
|
#10
|
||||
|
||||
wie gesagt wiegen bin mal auf das Ergebnis gespannt
aber keine Angst wenn überhaupt bist Du nicht viel drüber Martin
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#11
|
||||
|
||||
Werd morgen das Ding auf die Waage stellen dann sind wir schlauer!
__________________
Kauf Dir nen Boot, und Du arbeitest Dich tot!!!
|
#12
|
||||
|
||||
War heute bei der Dekra. Das Boot wiegt 2330 kg mit Trailer. Mann muß noch 70 kg für die Stützlast mit einberechnen, dann ist man bei 2400 kg. Tank ist halb voll. Bleiben also noch 200 kg für Zuladung etc.
__________________
Kauf Dir nen Boot, und Du arbeitest Dich tot!!!
|
#13
|
||||
|
||||
Ich habe meine 212 Festiva noch nicht gewogen,aber was ich in Erfahrung bringen konnte sind + / - 1600kg.
Housi
__________________
Housi ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
|
|