boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2011, 07:47
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard Sprinterkolonnen beim Sperrmüll

Moin,
bei uns ist gerade Sperrmüll und es sieht so aus, dass inzwischen jedes Haus individuell von einem alten Post-Sprinter betreut wird.

Ich habe den Eindruck, dass diese professionellen Plündertrupps immer mehr werden - teilt Ihr diesen Eindruck?
Früher waren wir Kinder doch immer die, die im Sperrmüll nach "Schätzen" gesucht haben, warum ist das heute anders?

Schon am Vorabend sind die Müllberge komplett zerwühlt und brauchen das 4-fache Ihrer ursprünglichen Fläche.
Und was ich mich immer frage: Was kann daran lukrativ sein?

Ich kriege langsam die Krise, inzwischen ist es so weit, dass man seine Garage öffnet und sofort jemand zum "mit Anfassen" erscheint. Freue mich schon auf "die Ruhe nach dem Sturm".

Mich würde Eure Meinung bzw. Eure Erfahrung zu dem Thema interessieren.
Regt es Euch auch so auf?
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.09.2011, 08:03
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Ich finde die Menschen,die ihren kompletten Sperrmüll,in einer Nacht und Nebelaktion,einfach zu unserem stellen viel schlimmer.

Das ging beim letzten mal so weit,das wir einen Teil unseres Sperrmülls wieder reintragen mußten weil er nicht mehr mitgenommen wurde.
Haben dann auf einen neuen Termin warten müssen

Der Hammer war mal die Entsorgung einer Couch. Jemand nahm unsere mit,stellte aber seine vor unsere Tür
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.09.2011, 08:08
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Auch nicht schlecht.
Bei uns ist es noch das alte "einmal im Jahr gibt es einen festen Termin"-Prinzip - da kann so etwas nicht passieren.
Es ist aber der Hammer, wie viele Deppen immer noch nicht kapiert haben, dass Fernseher und Kühlschränke nicht mitgenommen werden.
Die Sachen stehen dann noch 2 Wochen später an den Strassen.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.09.2011, 08:10
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
...
Der Hammer war mal die Entsorgung einer Couch. Jemand nahm unsere mit,stellte aber seine vor unsere Tür
War doch n fairer Deal...
Ich finds bis auf die Sauerei, die die Jungens veranstalten eigentlich ganz ok, wenn die aus meinem Müll noch Geld oder Nutzen rausschlagen können.
Bekanntermassen bekommt man ja bei Ebay für jeden Müll noch Geld, und ich bin einfach zu träge,meinen Schrott dort selbst zu Geld zu machen
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.09.2011, 08:11
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.255
Boot: Merry Fisher 645
25.125 Danke in 9.002 Beiträgen
Standard

Bei uns wird Sperrmüll auf Antrag abgeholt. Kostet 25 EUR für 7 cbm.

Weil ich einen "Ex-Flüchtling" (also jemand aus den alten Ostgebieten) kenne, der schon nach dem Krieg heirher gekommen ist, kann ich sagen, dass die Verwandtschaft, die ihn heute besuchen kommt, erst arbeiten geht und auf dem Heimweg gleich einen ganzen Transporter Krimskrams mitnimmt.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber die reißen sich um den Schrank mit den vielen Macken, den du vor 20 Jahren für 99.- DEM gekauft hast und mit dem du schon 4 mal umgezogen bist.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.09.2011, 08:11
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.492
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.814 Danke in 2.311 Beiträgen
Standard

Ist doch schön das andere Menschen sich noch um unseren Wohlstandsmüll reissen..Manche richten damit noch Wohnungen ein und andere wieder suchen nach Rohstoffen wie Kupfer,Messing,Alu etc für das sie sich bücken um ihr Geld aufzubessern..
Wichtig ist doch nur das am Ende alles wieder sauber ist

Lieber so als wenn auf dem Friedhof die Bronzeengel geklaut werden !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.09.2011, 08:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.757
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.579 Danke in 8.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Und was ich mich immer frage: Was kann daran lukrativ sein?
weil ein alter Schrank, eine alte Matratze, 200 km hinter Prag noch einen Verkaufwert darstellt !
Bewundernswert ist, wie man einen Sprinter vollschlichten kann, was da alles reinpaßt....


bei uns wurde der gemeinsaem Sperrmüll abgeschafft, man kann sich anmelden und es wird einem der Termin mitgeteilt.... dann schlichtet man alles raus und keine 5 MInuten später steht der erste Sprinter mit tschechischen Kennzeichen vor dem Haufen ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.09.2011, 08:12
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Moin,
bei uns ist gerade Sperrmüll und es sieht so aus, dass inzwischen jedes Haus individuell von einem alten Post-Sprinter betreut wird.

Moin Philip,
lass Dir doch die Telefonnr. von den Typen geben, dann rufst Du sie nächstes mal direkt an und brauchst nicht erst auf den Spermüll warten

Ich habe eigentlich immer eher Angst, dass mir hinterher der kompl. Vordergarten fehlt, was sie aber vom Sperrmüll mit nehmen ist mir recht egal!

Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.09.2011, 08:16
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Mich regts nicht auf, da ich mir in jungen Jahren (also vor etwas mehr als 27 Jahren) selbst mein erstes Geld damit verdient habe. Damals tatsächlich auch mit einem alten Postbus, das war aber ein T2

Allerdings, wenn ich heute so einen Blick über Sperrmüllhaufen werfe, dann habe ich eher den Eindruck das die Wegwerfgesellschaft im Gegensatz zu vor 27 Jahren wesentlich weniger geworden ist.

Es ist harte Arbeit im 'Müll' anderer Leute zu wühlen, das Zeug wieder aufzuarbeiten und an den Mann zu bringen. Wenn jemand 'zum mitanfassen' kommt, freu dich doch, er hilft dir beim raustragen. Wenn mal etwas durcheinander ist, ist das Zeug ja spätestens am nächsten Tag abgeholt. Deine Nachbarn werden dich auch nicht strafend anschauen, denn sie wissen ja das du es nicht warst. Das Zeug wolltest Du eh wegwerfen, also was solls?

Reg dich nicht auf und sei froh, das du den Einstieg in deine Berufswelt einfacher gefunden hast und keinen alten Postwagen fahren und im Dreck anderer Leute rumwühlen musstest... immerhin arbeiten diese Leute und mit etwas Fleiß, Geschick und Glück kann auch was 'anständiges' draus werden.... ist dir doch sicher lieber als Hartz-4-Empfänger, oder?

Und da gibt es noch die, die deinen Müll für sich selbst benötigen, weil sie nicht das Geld haben um mal eben kurz zu Ikea zu fahren. Auch über die solltest Du dich nicht ärgern sondern froh sein, das die keine Sozialhilfe für ihren 'neuen' Küchenstuhl in Anspruch nehmen.

Und wenn du das früher als Kind zu deinem Vergnügen gemacht hast, heist das ja noch lange nicht das andere daran Vergnügen haben

Aber der Deutsche an sich schimpft ja gerne mal über jede Situation anderer Leute die er so nicht kennt oder nicht versteht...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.09.2011, 08:20
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Ich find es gut das der "Müll" noch weiter verwertet wird.
Hab auch gerade 2 neuwertige Holzbänke aus den Müll gerettet.
Bin aber zum Besitzer und hab geklingelt und gefragt ob das wirklich Müll sein soll. Ich bin keiner von den Sprinter-Fahrern aber wenn ich im vorbeifahren was interessantes sehe (bisher erst 2 mal) halte ich auch an.


Den Deutschen gehts einfach noch zu gut hab ich manchmal den Eindruck.
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.09.2011, 08:38
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
...........
Mich würde Eure Meinung bzw. Eure Erfahrung zu dem Thema interessieren.
Regt es Euch auch so auf?
Nein, denn bei uns gibt es Recyclinghöfe.
Sperrmüll zu beantragen, einen Termin dann irgendwann in ein bis zwei Wochen zu bekommen, alles bis zur Straße zu schleppen.....viel zu aufwendig.

Abends den Anhänger mit den zu entsorgenden Teilen bepackt, entsprechend gesichert und am nächsten Tag nach Feierabend kurz beim Recyclinghof alles entsorgt.

95% des Gutes ist gebührenfrei (Keramik und Bauschutt kosten etwas), kein Stress, keine fremden Gestalten vor der Haustür und dieses regelmäßig praktiziert, schafft Ordnung in Haus und Hof...........ach, und sogar ausgediente Fernseher lassen sich dort entsorgen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.09.2011, 08:44
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Es ist harte Arbeit im 'Müll' anderer Leute zu wühlen, das Zeug wieder aufzuarbeiten und an den Mann zu bringen. Wenn jemand 'zum mitanfassen' kommt, freu dich doch, er hilft dir beim raustragen. Wenn mal etwas durcheinander ist, ist das Zeug ja spätestens am nächsten Tag abgeholt. Deine Nachbarn werden dich auch nicht strafend anschauen, denn sie wissen ja das du es nicht warst. Das Zeug wolltest Du eh wegwerfen, also was solls?
1. Ich habe gar nichts zum "mit Anfassen" und trotzdem sind ständig Leute da (extreme Distanzlosigkeit) - das kann auch nerven.

2. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass aus dem Müll noch jemand etwas macht - im Gegenteil. Aufgrund der Konkurrenzsituation werden die Haufen aber in Windeseile "zerlegt" und auf 40qm verteilt, so dass es erstmal tagelang aussieht wie Sch***.
Ich stelle meine Sachen immer so raus, dass die "richtigen" Abholer möglichst wenig Aufwand bei geringstmöglicher Schweinerei (Scherben, Splitter bleiben natürlich liegen). Die Mühe kann ich mir anscheinend sparen.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.09.2011, 08:46
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Nein, denn bei uns gibt es Recyclinghöfe.
Sperrmüll zu beantragen, einen Termin dann irgendwann in ein bis zwei Wochen zu bekommen, alles bis zur Straße zu schleppen.....viel zu aufwendig.

Abends den Anhänger mit den zu entsorgenden Teilen bepackt, entsprechend gesichert und am nächsten Tag nach Feierabend kurz beim Recyclinghof alles entsorgt.

95% des Gutes ist gebührenfrei (Keramik und Bauschutt kosten etwas), kein Stress, keine fremden Gestalten vor der Haustür und dieses regelmäßig praktiziert, schafft Ordnung in Haus und Hof...........ach, und sogar ausgediente Fernseher lassen sich dort entsorgen.
Ich fahre auch regelmäßig zum Recyclinghof - sicher mindestens 1x im Quartal. Übrig bleiben dann die Sachen, die nicht ins Auto passen.
Ist aber auch egal, denn für mich spielt es keine Rolle, ob mein eigener oder ein fremder zerpflückter Sperrmüllhaufen die Strasse für 1 Woche echt unansehnlich macht.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.09.2011, 08:50
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Ist aber auch egal, denn für mich spielt es keine Rolle, ob mein eigener oder ein fremder zerpflückter Sperrmüllhaufen die Strasse für 1 Woche echt unansehnlich macht.


Wieso stellst du deinen Sperrmüll nicht am Abend vorher,kurz vorm dunkel werden ,raus ?
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.09.2011, 08:54
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Das mache ich doch schon.
Aktuell am Vorabend gegen 21.00 Uhr (also nach dem Dunkelwerden).
Am nächsten Morgen das übliche Bild.
1 Woche ist die Zeit, die die Stadtreinigung dann braucht, um die Strassen wieder von den Resten zu befreien.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.09.2011, 09:47
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.889
Boot: Proficiat 975G
12.131 Danke in 5.813 Beiträgen
Standard

Ich war mal draussen, am Abend vor dem Sperrmüll. Da kamen auch die Uraltkombis....
Ich habe einen beigewunken, der hat alles fein säuberlich aus dem keller geholt und eingeladen, sich bedankt und weiter gings.
Wir beide hatten Vorteile.....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.09.2011, 09:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.072
Boot: Volksyacht Fishermen
44.677 Danke in 16.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Ist aber auch egal, denn für mich spielt es keine Rolle, ob mein eigener oder ein fremder zerpflückter Sperrmüllhaufen die Strasse für 1 Woche echt unansehnlich macht.
Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
1 Woche ist die Zeit, die die Stadtreinigung dann braucht, um die Strassen wieder von den Resten zu befreien.
Das sind echte Wohlstandsprobleme.
Mich wenn etwas nervt beseitige ich es und warte nicht eine Woche auf die (nicht vorhandene) Stadtreinigung.

Sei froh, daß nicht du gezwungen bist im "Müll" anderer Leute zu wühlen und dich dafür andauernd anpöbeln lassen mußt. Freiwillig macht das keiner.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.09.2011, 10:06
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Ihr wollt mich nicht verstehen .

Ich finde es natürlich selbstverständlich, den Mist vor meinem Haus zu beseitigen, wenn der Sperrmüll durch ist (auch wenn ich mich über den "unnötigen Mist" ärgere). Ich warte nicht darauf, dass jemand anders das macht.

Es sieht aber im ganzen Stadtteil sch*** aus, und viele finden es eben leider nicht selbstverständlich, mal kurz Aufzuräumen.

Übrigens habe ich auch niemanden angepöbelt. Ich habe auch kein Vorurteil über Herkünfte vom Stapel gelassen. Im Gegenteil, ich begegne allen Menschen immer erstmal freundlich und das war auch jetzt ausnahmslos der Fall. Freundliche Begrüßungen (Hallo/Moin) wurden allerdings in den seltensten Fällen erwidert.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.09.2011, 10:11
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Ich gehe mal davon aus, das da unter anderem auch Jäger und Sammler dabei sind, die an Ihrer ersten Million arbeiten. Denn so manches mal werden in unserer doch so armen "Wohlstandsgesellschaft" Sachen auf den Müll geschmissen, wo andere Leute, die sicher minderbemittelt sind sich nen Loch in den Allerwertesten freuen würden.
Das Ganze hier ist sehr typisch deutsch!
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.09.2011, 10:17
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.072
Boot: Volksyacht Fishermen
44.677 Danke in 16.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich auch niemanden angepöbelt. Ich habe auch kein Vorurteil über Herkünfte vom Stapel gelassen. Im Gegenteil, ich begegne allen Menschen immer erstmal freundlich und das war auch jetzt ausnahmslos der Fall. Freundliche Begrüßungen (Hallo/Moin) wurden allerdings in den seltensten Fällen erwidert.
Das habe ich auch nicht von dir angenommen, es aber oft genug erlebt als es in meiner Gegend noch Sperrmülltage gab.

Jetzt müssen/dürfen wir alles zum Bauhof schaffen.
Das geht natürlich zu Lasten derjenigen die keine Möglichkeit haben das Zeug mal schnell in den Hänger zu werfen oder die zu alt sind das zu transportieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.09.2011, 10:18
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emigrant Beitrag anzeigen
Das Ganze hier ist sehr typisch deutsch!
Was ist typisch Deutsch?
Dass ich es ganz nett finde, wenn es in meiner Umgebung sauber ist?
OK, dann bin ich typisch Deutsch.

Ich möchte damit nur sagen: Wenn ich mir etwas vom Sperrmüll mitnehme (das will ich ja gar nicht ausschließen; obwohl ich ja - wie ich jetzt weiß - ein typisch Deutsches Wohlstandsmitglied bin) dann versuche ich, dabei kein Chaos anzurichten. Dieser Gedanke fehlt bei den "Kolonnen" aber gänzlich.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.09.2011, 10:24
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Auch nicht schlecht.
Bei uns ist es noch das alte "einmal im Jahr gibt es einen festen Termin"-Prinzip - da kann so etwas nicht passieren.
Es ist aber der Hammer, wie viele Deppen immer noch nicht kapiert haben, dass Fernseher und Kühlschränke nicht mitgenommen werden.
Die Sachen stehen dann noch 2 Wochen später an den Strassen.
Dem "alten" Prinzip trauere ich wirklich nach. Da waren alle Nachbarn auf der Straße, haben rausgeschleppt, man fand immer jemanden zum Anfassen, einige Dinge wurden gleich untereinander getauscht oder vergeben, es hat Spaß gemacht. Natürlich kamen auch die Müllsammler vorbei, holten schon mal etwas von den großen Haufen weg, Metall kauften sie auch richtig an für kleines Geld, am nächsten Morgen kamen die städtischen Sperrmüllsammler, zurück blieb nur der kleinteilige Kram, Staub, Holzsplitter etc., und mittags kam der Kehrwagen, nachmittags war es wieder sauber.
Heute kannst Du zwar Fernseher und Kühlschränke "auf Termin" an die Straße stellen, aber dann mußt Du auch jemanden zum Tragen haben und die Sprinter wissen ja nicht alle Termine, die klingeln ja auch nicht und fahren vielleicht gerade dann vorbei, wenn man wieder im haus ist.

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ich war mal draussen, am Abend vor dem Sperrmüll. Da kamen auch die Uraltkombis....
Ich habe einen beigewunken, der hat alles fein säuberlich aus dem keller geholt und eingeladen, sich bedankt und weiter gings.
Wir beide hatten Vorteile.....
Würde ich auch so machen wenn ich die mal sehen würde, aber durch den Sperrmüll auf Bestellung klappt das leider nicht mehr .

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.09.2011, 10:25
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

bin soeben von Amerika zurückgekommen.

Was wir an Armut im öffentlichen Leben zu "ertragen" haben (Betteln/ Müllsammeln, kleine Handreichungen für Geld), ist ein lächerlicher Kleinstanteil gegenüber Amerika. Dort wird überall gebettelt, alles durchsucht und verwertet, irgendetwas angeboten, Hilfeleistungen - nur um irgendwie zu einem Dollar zu kommen.

Vor diesem Hintergrund stößt mir die Diskussion um Straßendreck ein wenig auf. Aber ich bin überzeugt, daß das bald bei uns ähnlich aussieht. Und dann werden wir über solche Kleinigkeiten lachen.

Glaubt mir - es ist sehr unangenehm, wenn in einer fish+chips Bude eine uralte Dame darum bittet, deinen Müll vom Tisch in den Abfalleimer schmeißen zu dürfen. Zumal diese Personen extrem unangenehm riechen können (Kein Alkohol!). Aber die wollen doch auch nur leben. Und eigentlich sollte keiner so leben müssen.

Ich kann nicht allen helfen. Aber leben und leben lassen ist hier das mindeste ...

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.09.2011, 10:27
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Was ist typisch Deutsch?
Dass ich es ganz nett finde, wenn es in meiner Umgebung sauber ist?
OK, dann bin ich typisch Deutsch.

Ich möchte damit nur sagen: Wenn ich mir etwas vom Sperrmüll mitnehme (das will ich ja gar nicht ausschließen; obwohl ich ja - wie ich jetzt weiß - ein typisch Deutsches Wohlstandsmitglied bin) dann versuche ich, dabei kein Chaos anzurichten. Dieser Gedanke fehlt bei den "Kolonnen" aber gänzlich.
Hi Philip, typisch Deutsch ist es doch auf einem sehr hohen Niveau zu klagen oder zu meckern. Ob Du nun so ein Wohlstandsmitglied bist oder nicht, weiß ich nicht, da ich Dich nicht persönlich kenne. Wenn ich ein Problem vor meiner Haustüre habe oder es im voraus erahne beseitige ich es.
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.09.2011, 10:33
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen


Würde ich auch so machen wenn ich die mal sehen würde, aber durch den Sperrmüll auf Bestellung klappt das leider nicht mehr .

Anneke
Ich denke nicht das die täglich einfach so durch die Strassen fahren und schauen wo es Sperrmüll gibt.
Schätze mal das sie Infos bekommen wo und wann was liegt.

Wäre ja auch für beide Seiten sehr hilfreich
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.