|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Neuer Touareg Erfahrungen??
@all ..hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Touareg als Zugfahrzeug ?? mich interessiert ob er bei voller Ausnutzung genauso gut ist wie das alte Modell.Da ja immer alles leichter wird,er soll gut 200kg weniger wiegen muß das beim Trailern von 3,5 to nicht umbedingt ein Vorteil sein.Ich persönlich hab immer gerne ein schönes Kontergewicht vorm Boot.
Also wer weiß was ?? |
#2
|
|||
|
|||
Also wir hatten den neuen Touareg bei uns an der FH stehen und konnten uns die Hybrid-Technik etc genauer anschauen. Ich finde den neuen Touareg sehr gelungen.
Die Frage ist nur ob der Hybrid Sinn macht. Laut VW soll man ja im Elektrobetrieb auch die 3,5t ziehen können. Nur ab ca 50km/h läuft er mit einem normalen Benziner der nicht grade sparsam ist. Gruss Flo |
#3
|
|||
|
|||
Nun ja,gelungen mag er sein.eben die typische Einheitskost die uns VW vorsetzt. Da ich mit meinem V6 TDI sehr zufrieden und absolut störungsfrei gefahren bin würde ich diesen Wagen wieder nehmen.
Hybridtechnik in allen Ehren aber es nützt mir nichts ! ich brauche einen Zugwagen und nur dafür wird er angeschafft.3,5to Anhängelast !! Insbesondere interessiert mich eben wie die Kombi hohe Anhängelast - noch leichteres Zugfahrzeug funktioniert. Bei dem alten Modell wackelt und pendelt absolut nichts,und man vergisst manchmal das man einen Anhänger am Haken hat.. |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Einerseits haben die E-Motoren hohen Drehmoment, welches Anhängerbetrieb gut möglich macht. Andererseits schaltet sich ja einmal sehr schnell ein Verbrenner dazu und ich frage mich wie weit der E-Motor mit 3t am Haken käme Das bringts wohl nur wenn man innerorts Grünschnitt auf einem kleinen Anhänger wegfährt Verbrenner ab 50 km/h zuschalten ist meiner Meinung zu früh, so fährt man innerorts oft an dieser Grenzmarke. Sinnvoll wäre wohl ab 60-65km/h... |
#5
|
||||
|
||||
Frag mal Ingo ( Skibsplast ) der fährt sonne Nobelschüssel
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#6
|
||||
|
||||
Danke,über Geheimpost geht doch alles ! Wir haben schon telefoniert und ich bin schon eine Ecke schlauer .. Der wird´s wohl dann werden
|
#7
|
||||
|
||||
Fahre den Touareg II seit nunmehr 16 Monaten und bin vollauf zufrieden. Habe den kleinen Diesel mit 240 Pferden.
Beim Gespannfahren merke ich keine Unterschiede ggü. dem Vorgänger. 3,5 to rollen souverän hinterher. Der größte Vorteil ist m.E. der drehmomentstarke Motor i.V.m. der neuen 8-Gang-Automatik. Somit fährt er eigentlich immer im bestmöglichen Drehzahlband
|
#8
|
||||
|
||||
Hallo thomas,
Ich weiß zwar nicht, ob es dich in deiner Entscheidung bestärkt, Aber ich habe mir einen bestellt und bekomme ihn Mitte Dezember
__________________
LG Christian |
#9
|
|||
|
|||
EI EI Ei....
Hier wird einfach mal ein Toureg hier und da bestellt und ich mache mir Gedanken welches sparsamme Allradgefährt ich mir zulege was zudem noch günstig ist..... Spenden bitte an mich :-D |
#10
|
|||
|
|||
dann berichte mal von Deinen Erfahrungen,aber bestimmt wirst Du nicht im Winter mit Deinem Gespann durch die Gegend fahren..
|
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Tim,nicht traurig sein Du wirst auch noch groß |
#12
|
||||
|
||||
Teilweise beschämend diese Armut hier.
__________________
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
|
#13
|
||||
|
||||
ja,Abramowitsch lacht uns noch aus wenn wir alle zusammenlegen.. Das ist eben relativ..
|
#14
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
jetzt ich mal, ein richtiges Zugfahrzeug ist englischer Bauart, hat ca 60 Jahre Historie auf dem Buckel und ist der letzte in Serie gebaute Oldtimer; ein Defender ist ein richtiges Zugfahrzeug und nicht diese "modernen" Teile .... So, bevor ich Schläge bekomme, Duck und wech Ich hab nichts gegen Tuoareg-Fahrer Gruss Uwe der bekennender Defenderfahrer ist.....
|
#15
|
|||
|
|||
Mensch Uwe,aber nicht jeder hat so viel Zeit für jede Strecke die doppelte Zeit zu fahren !! War gestern in Potsdam und bin abends in 3,5std nach Hamburg zurück..Mit dem Landy müsste ich ja gleich zur Arbeit durchfahren
Hatte Dir eine PN geschrieben... |
#16
|
||||
|
||||
Wie war das noch .Beim zusammenbauen eines Defenders, wird die letzte Niete weggelassen.Der Fahrer ersetzt sie .
hery |
#17
|
||||
|
||||
Auf den Defender lass ich nichts kommen!
Wir haben sowohl den ( 90erTDI ) als auch den Touareg. Was die OFF-Road Eigenschaften angeht, müssen wir hier wohl keinen Vergleich anstreben, weil überflüssig. Was die Anhängereigenschaften angeht: Tja.... ON-Road geben sich beide nicht viel - solange man im gesetzlichen Rahmen fährt....Mit dem Touarag geht natürlich deutlich mehr, wenn man es drauf anlegt....Offraod würde ich dann wieder den Defender nehemen, weil er da einfach in seinem Element ist. Da wird kein SUV jemals auch nur den Hauch einer Chance haben. Komfort.....den Vergleich müssen wir hier auch nicht austragen, da auch hier das Ergebnis eindeutig ausfallen wird- vorallem wenn man einen Station fährt So... und was die Historie und das ganze andere "Sagenumwogene" angeht: Ein Defender ist ein Auto - nicht bequem, laut, langsam, mit hundsmisserablen Bremsen, einem Cw-Wert schlechter als eine Schrankwand etc,etc.... aber er hat eine ganz wesentliche Eigenschaft: Er bringt dich von A nach B - fast völlig egal wo A und B liegen. Straßen sind da nicht nötig. Es ist ein Nutzfahrzeug! Krazer im Lack gehören bei diesem Auto genauso dazu, wie bei einem SUV die Lederaussattung und Dreck im Fußraum und vorallem an den Seiten, Scheiben, auf dem Dach und am Heck genauso wie bei den SUVs die Perlleffektfarbe. Einen Defender liebt man, oder man hasst ihn. Dazwischen gibbts nüscht. 2/3 aller je seit über 60 Jahren gebauten Defender sind heute noch im Einsatz. So eine Bilanz kann kein anders Massenauto aufweisen Fazit: UWE HAT RECHT !!!!
|
|
|