|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Originalbeleuchtung Bayliner/Amiland
Hola zusammen,
weiß einer wie die Originallichter vom Bayliner aussehen???Bzw. die Original Ami-Beleuchtung??? Sind die wie in Deutschland angebracht? Ist da die Farbe nur anders??? gruss makkes
|
|||
|
|||
meinst du die Positionslichter ???????? und bei welchem Boot ?? (Größe)
|
|
||||
|
||||
jepp Positionslichter, Bayliner 1851...
gibbet da nen Foto zufällig gruss
|
|||
|
|||
Re: Originalbeleuchtung Bayliner/Amiland
Zitat:
Rot bleibt rot und an Bb. Das gehäuse kannst bei zugelassener Lampe bemalen wie du willst. Pink oder was auch immer. Die Winkel und die Farbtöne sind international gleich. Siehe KVR Anlage I. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
sollten die schon, aber ich denke bei den amis wird das nicht so wild gesehen. Oder nehmen die die Wasserfahrzeuge härter ran als ihre autos?
|
|
|||
|
|||
Nun,
die machen da drüber alles ein bisschen anders.... Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vermutlich nicht aber selbst wenn sie es wissen, ist denen doch sch.... egal wer sich als Herr über Leben und Tod aufspielt den interessiert doch keine KVR
|
||||
|
||||
Nun mal langsam. Hier gibt es zumindest eine gesetzlich vorgeschriebene Mindestsicherheitsausstattung. Zugegeben, Boot fahren kann hier jeder, auch wenn er noch nie was damit zu tun gehabt hat. Das merkt man besonders beim Anlegen
Aber der Rest ist prima: Wasser, Wassertankstellen, Restaurants am Anleger, Wassersport, Angeln, etc. Ich bin zumindest froh das die Vorschriften hier nicht so sind wie in dt. Dafür ist die Polizeipräsenz allerdings auf dem Wasser recht hoch. Meckert nicht in dieser Beziehung auf die Amis, denn hier kann man wirklich Wassersport machen.
|
Ja ja, die Sache mit der Beleuchtung....
Dies ist die Originalbeleuchtung der Bayliner 1952. Vorne eine geteilte Positionslaterne und hinten ein Topplicht, dessen 19er Rohr ich gleich als Fahnenmast mit nutze. Ob in Deutschland zugelassen oder nicht - ich werde mir keine BSH Beleuchtung anbauen (ich fahre auch nicht im Dunkeln). Komisch, in jedem anderen Land sind die Lampen ausreichend, nur Deutschland stellt sich so an
|
||||
|
||||
Danke @all