![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein tolles Boot von der Optik her gesehen http://www.ebay.de/itm/Neuboot-nosta...item2eb8015ef0 (PaidLink) Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Holzoptik auf GFK zu lakieren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lies noch mal ganz langsam das Angebot.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
![]() ![]() aber Spaß bei Seite, Airbrush und Handmaltechniken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei den Booten hier, gibt es es zum Basisbrushen mit anschließender, farblosen Lackierung sicher kaum eine Alternative.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nun begebe ich mich auf Glatteis. Was ist denn hiervon zu halten, wenn es das auch in dem Ton >Mahagoni< gäbe? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:AAQ:DE:1123 (PaidLink) http://hp-textiles.com/proddat/Bedru...0Glasvlies.pdf Wäre hin und weg, wenn ich aus meiner Möhre ne`n Holzbrummer machen könnte, rein von der Optik natürlich.
|
||||
|
||||
![]()
Sehr hübsch, aber ich behaupte mal, dass sich das so gut wie gar nicht reparieren lässt, wenn mal 'ne Schramme rein kommt. Bei rein weißem Gelcoat ist das dagegen gar kein Problem.
Gruß Kurt
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du kannst jedes Motiv, wovon Du digitale Bilder hast, im Digitaldruckverfahren drucken und (idealerweise) mit Schutzlaminat kaschieren lassen. Dem Drucker ist es egal, ob er Holz-, Gras-, Leder- oder irgendein anderes Motiv druckt. Für die Haltbarkeit (UV-beständigkeit) ist wichtig auf welche Folie gedruckt wird und welches Laminat verwendet wird (muss zur Folie passen). Außerdem ist wichtig zu beachten, welche Formen beklebt werden sollen ![]() Bei Autos wird das oft gemacht, ist auch Waschstrassen- und Dampfstrahlerfest.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier die können das bestimmt.
http://www.bootox.de/
|
||||
|
||||
![]()
... meinst Du vielleicht so etwas? Drucke ich mit Lösemitteltinte in einer Breite von 150 cm mit Schutzlaminat, UV-, Seewasser- u. Süßwasserfest.
Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
... hab mal kurz simuliert. Ist schon eine gewaltige Aufwertung.
Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Aber Kurt hat auch recht, mit Schrammen und Kratzern, ob die sich reparieren lassen ist bei manchen Verfahren fraglich. Bei Klaus seinem Tipp ist das möglich. War heute mal wieder für ein paar Stunden auf dem Kanal, slipen bei Marina Rünth. Nun haben so kleine Boote an den Anlegern immer die Ar....karte und kleine Kratzer und Schrammen bleiben da nicht aus. Thilos und Klaus Vorschlag sind klasse, habe vorher schon mal überlegt, leicht anzuschleifen und den gleichen Farbton wieder zu nehmen, ich glaube ich würd Wahnsinnig, wenn dann nach kurzer Zeit wieder kleine Macken dran wären. ![]() ![]() ![]() Danke euch beiden für den jew. Tipp
|
||||
|
||||
![]()
... hast PN.
Thilo
|
||||
|
||||
![]()
... hast ne PN.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wenn Ihr euch mal die Ergibnisse im Natura ansehen wollt dann kommt doch mal zur Boot und Fun in Berlin wenn Ihr die Möglichkeit habt.
Dort stellt die Firma Bootox aus in Halle 3 und in der Klassikerhalle 6 kann man sich Bootfolierungen in Mahagoni ansehen. In der selben Halle stellen wir auch unsere Airbrushlackierung aus und Ihr könnt euch von den verschiedenen Techniken , Preisunterschieden sowie Vor und Nachteilen ein genaues Bild machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Tolles Boot.
Das Nostalgia-Boot aus dem Ebay-Link hat irgendwie exakt die Form und Linienführung wie die Sea-Ray SRV ich glaub 180 oder 190 aus den 70ern...nur das hinten eben ein AB ist.. Kann das sein? War das die Vorlage?
|
||||
|
||||
![]()
Mal zum Vergleich,
die hatten wir letztes Jahr renoviert, ist ne Sea-Ray SRV Bj.72 ![]() (Original war sie rot-weiß und hatte 6 Sitze (Back-To-Back) ohne Liegefläche, die Seiten innen wurden auch verändert.) Ist das dann vielleicht nur ne alte Schale aus den 70ern, die abgeschliffen neu gespachtelt und neu lackiert wurde? Und dann kam eine neue Scheibe etc. drauf und das Heck wurde nat. umgebaut... In jedem Fall aber eine tolle Arbeit. ![]()
Gruss Jan Geändert von Jan RLP (22.11.2011 um 11:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war das basis- model das später von sbm boote etwas abgeändert wurde. Von dort beziehen wir jetzt auch die neuen bootsrümpfe für unsere nostalgia 510.
Das model gibt es auch bei uns mit einbaumaschine.
|
|
||||
|
||||
![]()
Faszinierend, was so alles geht. In Zukunft werde ich bei schönen 'Holzbooten' ganz genau hinschauen.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Dietmar!
Hier mal Dein Entwurf. Es grüßt der Thilo Und räum dein Deck mal wieder auf! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi Thilo. Sieht einfach nur gei. aus. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruss dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank ....
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun muss ich doch mal ein wenig Gegenmeinung geben. Ich habe mir auf der Messe auf Holz getrimmte Boot angeschaut. Da ich vorher diesen Thread gelesen hatte, habe ich genau hingeschaut. Äußerlich sieht so ein Boot einem geschliffenen und hochglanzbearbeiteten Holzboot täuschend ähnlich. Aber in der Plicht merkt man, hier stimmt etwas nicht. Für mich wäre das nichts. Aber das ist Geschmackssache. Der weisse oder elfenbeinfarbene Gelcoat kann ja auch langweilig wirken.
Beeindruckend ist es allemale, was mit bedruckter Folie erreicht werden kann. Tom
|