|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Geschichte eines Unfalls, oder wie wichtig die richtige Versicherung ist.
Hi,
ich will euch mal meine kleine Geschichte erzählen, um zu zeigen wie wichtig eine gute Versicherung ist Habe vor einem Monat mein Boot versichert. Ewig herumgesucht, dann auf einen bekannten Herren hier im Forum vertraut Eine paar Tage später bin ich im Gleitflug über ein Hindernis gedonnert, dass Resultat: Z-Unterteil defekt, Schraube hin, GFK-Beschädigt, Antrieb aus dem Spiegel gerissen, usw. Schaden: 6500,-€ Heute kam die Nachricht das alles übernommen wird Da muss ich jetzt schon etliche Jahre versichert sein, dass das wieder rein kommt LG Rene Geändert von ReneBenischka (23.09.2011 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
son Mist, dann wird unsere Versicherung ja wieder teurer
.
|
||||
|
||||
War doch hoffentlich kein U-Boot?
|
|||
|
|||
Ich habe den Norman heute angeschrieben und will mich über ihn versichern. Denn genau das Gegenteil möchte ich nicht erleben. Sprich, es knallt und ich hab mein Boot verloren und evtl. noch mehr. Leider habe ich noch keine Antwort. Vielleicht hat er aber heute früh Feierabend gemacht.
|
|
||||
|
||||
dann hoffe ich mal, das du den Antrag für die Versicherung erst nach dem 28.08.2011 unterzeichnest hast
|
|||
|
|||
Wofür steht das Datum denn?
|
|
||||
|
||||
würd mich auch interessieren warum? Außerdem wird er das nicht haben wenns vor einem Monat war!
|
||||
|
||||
Du sag mal was ist das den für eine Versicherung!?
|
||||
|
||||
Eine tolle Versicherung vom Norman, gib's einfach mal in die Sufi ein und lass dir ein Angebot machen!
|
||||
|
||||
Hier der Link zu Normans Profil: http://www.boote-forum.de/member.php?u=799
|
|
||||
|
||||
Warum?
|
||||
|
||||
Wieso?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
weil das der Tag war an dem du dir den Z ruiniert hast ? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=136267
|
||||
|
||||
Darf ich sachte nachfragen, weswegen Du hoffst, dass er das NACH dem 28/8 getan hat?
Sollte man ihm nicht eher wünschen das davor getan zu haben, wegen des Versicherungsschutzes?
|
||||
|
||||
Stimmt... Es ist schon länger als einen Monat her
Der Vertrag war gerade ein paar Tage unterschrieben. Sonst hätten die die Kosten auch nicht übernommen. Gruss, Rene |
|
||||
|
||||
Auch ich hatte einen Schaden, keinen großen, aber immerhin ... Norman hat das für mich sehr schnell und unbürokratisch erledigt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Versicherungsmann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ohh sorry , ich meinte natürlich vor dem genannten Datum
|
||||
|
||||
muss man mindestens 1 monat Versichert sein das die Versicherung was übernimmt oder wie verstehe ich das??
Dann bin ich froh das heute nix passiert ist am Wasser!!
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss gilt die Versicherung sobald der Antrag bei der Versicherung eingeht. Also ich habe die Police gerade bekommen.
Gruss, Rene
|
|
||||
|
||||
das hat mir Norman auch so Bestätigt
|
||||
|
||||
Hallo René,
hatte das mit Deinem Schadenfall noch mit der Gesellschaft geregelt, bin aber ansonsten die letzte und die nächsten 4 Wochen nicht immer telefonisch erreichbar, da ich statt Urlaub nun nach Jahren des Umbaus endlich mein Boot soweit fetigstellen möchte, damit ich wenigstens die Probefahrt dieses Jahr noch vor der Frostperiode machen kann. Per Mail bleibe ich auch in dieser Zeit erreichbar und alle dringenden Angelegenheiten werde ich auch versuchen taggleich zu bearbeiten. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Norman, willst du uns etwa unseren "running gag" versauen?
Ich wünsche dir gutes Gelingen, Siggi
|
||||
|
||||
Die Frage kann ich mit einem entschiedenen JA benatworten.
Nächste Saison soll es dann tatsächlich endlich fertig sein. Gruß Norman
|
|
|