|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Empfehlenswerte Anleger im Seenland Oder-Spree und Berlin ?
Moin moin
Nächste Woche gehts los. 8 Tage mit dem Charterboot (11m Stahlverdränger) ab Blossin am Wolziger See. Geplant sind ein 2-3 Tägiger Abstecher nach Berlin und dann das Oder-Spree Gebiet. Also z.B. Großer Müggelsee, Scharmützelsee, Schwielochsee..... Die einzige Literatur die ich zur Hand habe ist etwas überaltert (kurz nach der Wende ) Aktuelle Unterlagen bekomme ich erst bei Übernahme des Bootes. Hier meine Frage: Wer kann mir Tipps zu Häfen und/oder Anlegern geben, wo man übernachten und vielleicht auch noch lecker essen kann ? Vielen Dank im vorraus
|
||||
|
||||
hallo jörg,
wir fahren gerne nach werder an den stadtanleger. hafenmeister ist perter konstantin( tel.nummer kannst du morgen haben wenn du willst. sehr schöner sauberer stadtanleger mitten in werder.du kannst alles zu fuss erreichen. von da aus kann man auch sehr schöne touren z.b. nach ketzin machen. liebe grüße claudia ps:die nehmen circa 1,- euro pro meter
|
|
||||
|
||||
Hallo Claudia
Vielen Dank für die Info. Werder steht auf jeden Fall auf dem Programm. Um diese Jahreszeit sollte ich ja ganz gut durch Berlin dahin kommen.
|
||||
|
||||
Moin
Gibt es noch Tipps ? Ich wäre für jede Anregung dankbar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mir fällt kaum ein Kilometer ein, wo man nicht übernachten und lecker essen kann. Ein paar Ideen:
Gruß Jan
|
||||
|
||||
hallo allerseits ich war gerade mit einem hausboot in berlin.einmal beim park des bundespräsidenten unter trauerweiden übernachtet ... sehr ruhigund superschön.dann an der friedrichstrasse. achtung nur an den gelben bollern befestigen.. habe bekanntschaft mit der waschpo gemacht.waren aber nach meinem ösi-dialekt sehr freundlich .. standen an schleuse richtung norden (spandau) rund 2 std.ist sehr stark befahren seit die kraftwerke wieder kohle aus polen brauchen.der weg nach havelbaude (dort übernachten ist super netter eigentümer) wirtshaus ist auch ok dann nach liebenwehr,zedenik und fürstenberg. eine wunderbare gegend .. wenn du zeit hast fährst du noch nach lychen allein die fahrt ist natur pur der see ist klein aber fein.noch infos ??lg vom traunseegeorgf
Geändert von scaramouche (01.10.2011 um 14:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schau mal in unseren Törnbericht vom letzten Jahr: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106557
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan