|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen!!!!!
Hallo liebe Forumsmitglieder!!!!
ich habe mir vor einer halben Stunde ein neues (altes ) Boot gekauft. Die Masse sind 7,88 x 2,00 m . Ohne Motor und Antrieb, komplett leer!!! Das einzige was dabei ist sind zwei neuwertige Drehsessel!!! Der Trailer war auch dabei!!!! Ein schönes Restaurationsobjekt, oder??????
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#2
|
||||
|
||||
Moin,
glückwunsch!!! so etwas suche ich auch noch nur nicht ganz so groß! Gruß Bernd |
#3
|
||||
|
||||
Hi!
Schick° Darf man fragen wie teuer? Welcher Hersteller ist das? gruss MK-Motorenteile |
#4
|
||||
|
||||
Sieht gut aus,
is der für Einbau oder Aussenborder? Ja wie teuer? Arthur
__________________
Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht. |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#6
|
|||
|
|||
Ja es ist für innenborder gedacht, ich werde es auch so belassen und einen 5,7 oder 7,4l Chevy einbauen..... Ist aber noch eine Schweinearbeit bis dahin...... Muss noch komplett geschliffen, gespachtelt und lackiert werden.....
ich trau mich nicht den Preis zu sagen, ich hoffe ich habe nicht zu viel bezahlt.... Was würdet ihr für so etwas ausgeben??????? Ehrliche Meinung!!! (ich rück dann auch raus..)
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#7
|
|||
|
|||
Achja der hersteller ist angeblich Fletcher (laut Vorbesitzer, der der Zweitbesitzer des bootes war wurde das Boot nur ein einziges mal vom Fletcher Chef höchst persönlich für den Eigengebrauch gebaut, wenns stimmt.....)
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#8
|
||||
|
||||
Bei den beiden Fotos kann man das schlecht sagen. Ich sehe nur das es auf einen Ami-Hänger steht, leider wohl ohne Zulassung
Zeig mal den Innenraum. Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#9
|
|||
|
|||
Der innenraum ist total leer, nur zwei echt schöne Drehsessel in neuwertigem zustand waren dabei. Auf den Bildern fehlen chromteile , die sind aber alle dabei!!!!!Das GFK ist in ordnung, halt die üblichen Spachtelarbeiten, aber nichts grösseres!
der hänger ist ein US Trailer, hat aber eine Auflaufbremse und ist sogar noch angemeldet und hat deutsche Papiere!!! Also sagt schon was hättet ihr bezahlt?????
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#10
|
||||
|
||||
*blöder, alter Witz an*
Da fehlt doch noch viel mehr: Mast, Kiel, Segel und so ... *blöder, alter Witz aus* HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Erfolg beim Restaurieren! Gruß Ray |
#11
|
||||
|
||||
Glückwunsch,
kann man bestimmt was raus machen. Mal so nebenbei gefragt, ist die Hersteller-Nummer noch zu erkennen Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn ich mir das Design so anschaue müßte es schon eine Fletcher sein!! Das Scheibe ist ist auf jeden Fall "Fletcherdesign" ! Gratulation von einem alten Fletcher Fan!! Da hast Du einen heißes Böötchen. Aber Du solltest mal nachdenken und aus dem Glastr.... einen Fletcherfan machen ! Grüße Thomas aus Schwaben
__________________
-Grüße Thomas- |
#13
|
||||
|
||||
Noch was:
Was Fletcherboote anbelangt kann Dir bestimmt Andreas (Oudee) weiterhelfen! Siehe mal seine Hompage: http://www.oudee-power.de PS: Es wäre schön mal Deinen Namen zu erfahren So ganz ohne Anrede irgendwie ist das Grüße Thomas aus...
__________________
-Grüße Thomas- |
#14
|
|||
|
|||
Danke Thomas!! Die Seite ist super, ich denke da werde ich noch einiges über mein Boot erfahren......
Achja ich bin der Gabriel !!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#15
|
||||
|
||||
Erstmal Glückwunsch du Fremdgänger! Wenn du unter 1500 abgnickelt hast, nettes Scnäppchen. Allerdings wird da wohl noch der eine oder ander Teuro reinlaufen, oder? Aber wenn´s fertig ist, hast ein Unikat!
Vile Spaß beim Pröseln und halte uns auf dem laufenden. Wo kommst du eigentlich her??
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#16
|
||||
|
||||
Moin!
Hi , Glastro - äähhh jetzt hoffentlich Fletcherfan Das ist tatsächlich ein Prototyp des 21 er Arrowbolt ( Fletcher ) - das ist was super seltenes was Du da hast - mach was draus!!!!!!!!! In serie wurde das Boot dann auch gebaut , allerdings etwas kürzer und dann konnte man es als inboard UND als outboard version bekommen. Super Rauhwassereingenschaften erwarten Dich. Hat es unter dem Bug eine kleine Schlafgelegenheit? Mannomann , echt *neidischsei* , ich meine es wurden nur 5 Stück davon gebaut und gingen nie in Serie. Wenn Du fertig bist , auf jeden Fall einen Eintrag in meiner Fahrerdatenbank hinterlassen Viel Spass damit !! p.s.: Es ist sauschwer zu dagen , was man dafür ausgeben könnte. Ich habe die Erfahrung gemacht , daß Fotos über viele Sachen hinwegtäuschen :-( mfG Andreas
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#17
|
|||
|
|||
Ich bin aus Würzburg und mach hier den Main unsicher!!!!!
Meine Glastron SSV194 welche ich momentan noch fahre habe ich in Bremen geholt!!!!!!!!
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#18
|
||||
|
||||
Noch so ein Unikat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW (PaidLink) angsicht des Preises dort Gabriel würde ich mal sagen : zwischen 3500,-€ - 4500,-€ PS: Sagte ich doch Andy wird schon wissen !! Grüße Thomas au....
__________________
-Grüße Thomas- |
#19
|
|||
|
|||
Das ist ja genial!!!!! habe ich jetzt endlich mal kein "Brot und Butter" Boot!!!!
ich werde die restauration mit Fotos dokumentieren, es ist wirklich sehr sehr viel zu machen, aber mit der Schale und Innenraum will ich im Herbst fertig sein und über den Winter den Motor einbauen! Es war ein Volvo drin, ich will aber unbedingt auf Mercruiser umbauen!!! (die gefallenmir besser und sind meiner Meinung nach günstiger und ich kenne mich gut damit aus!) Andreas, wie alt schätzt du das Boot ein?? ich denke so 25-30 jahre oder?????
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
unsicherer !! Grüße Thomas
__________________
-Grüße Thomas- |
#21
|
|||
|
|||
Zitat:
Da haben wir uns aber noch nicht getroffen!!! Naja ich bin sowieso immer nur am Tanken, da habe ich dich leider übersehen Fährst du in diesem Revier wohl ab und zu??? Ist doch eigentlich relativ lagweilig so um Würzburg wenn ich das mal mit anderen Orten vergleiche, oder???
__________________
Die besten Kapitäne stehen immer an Land!!! |
#22
|
||||
|
||||
25 - 30 jahre alt? hmm.. das wäre ja 1975 bis 1980... also vom design her würde ich eher auf später tippen... mitte 80er eher.
ob die scheibe wohl original ist? eine runde scheibe würde dem boot ansonsten gut stehen.... schönes boot - und mit nem 7,4 liter sicherlich sehr spassig noch dazu |
#23
|
||||
|
||||
Wenn Du ne Fotostory machst , dann muss diese unbedingt auf meine Page *bettel*
Boot schätze ich auf knapp 30 Jahre , also mitte 70er. Ab 76 hatten die Boote dann die sogenannte " Arrow " -Form , also die schnittigen Rümpfe , die sich von " normalen " Booten unterscheiden. Erkennbar waren (und sind sie heute leider nicht mehr :-( ) an einer stattlichen Länge und geringen Breite. Deine 7.88 mit 2 m Breite machen das gewisse " etwas " aus. Andere Boote mit knapp 5m Länge und 2.20 Breite schlagen kräftig bei Rauhwasser :-( Es gab noch andere Hersteller , die dieses Prinzip favorisierten: einmal " Phantom " und teilweise " Shakespeare " ...und natürlich alle Offshore-Boote ! Fletcher hat dieses Prinzip heute leider verworfen - vielleicht sind sie deshalb für 2 Jahre pleite gewesen Allerdings erfuhr ich von der Firma Fletcher , daß eine VMax-Limited-Edition für 2005 geplant ist . Man darf also gespannt sein , ob die guten Fahreigenschaften wiederbelebt werden. Einfach mal den Krimi " Verfluchtes Amsterdam " anschauen Die Verfolgungsjagd durch die Grachten finde ich immer wieder klasse. Der Film war wohl auch eher ein Yamaha-Werbespot Ich habe noch ein paar Prospekte aus dem Jahre 78 , die werde ich bei Zeit auch mal online stelllen. Ich wünsche viel Spass beim Basteln! Jetzt bist Du schon der zweite hier im Forum , der eine alte Fletcher wiederbeleben wird - freut mich immer Eure Ergebnisse zu erfahren. In diesem Sinne auch viele Grüsse an Forumsmitglied " Arrowbolt " !! @Rot Runner: Genau das ist es ja - Fletcher hatte damals schon den Vorsprung durch Technik - äh - Design in petto. Wenn ich mal unsere alte 84 gebaute Stiletto von SwiftCraft dagegen anschaue : Büüäähhh!! mfG Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#25
|
||||
|
||||
@Rot-Runner:
In sollchen Booten braucht man doch keinen Platz - der wird eingespart , damit man nicht von schreienden Mitfahrern genervt wird Spass beiseite : Die serien-Fletcher hatten im Innenraum schon Platz - andere Boote hatten mehr Platz und die neuesten Fletcher Modelle sind auch breite Monster a la Campion , Maxum etc. Das ist ja auch der Grund warum die bei Ostsee-Wellengang lieber im Hafen bleiben Bei Fletcher blieb damals Comfort auf der Strecke , aber dafür nicht die Fahreigenschaften. Und mein nächstes Boot wird auch wieder eine Fletcher , allerdings ne alte Die neuen halten da nicht mit. Wir waren damals " Fletcher-Spätzünder " und hatten nur breite Boote gefahren , da wir nur auf der Ostsee unterwegs sind war der Wechsel zu Fletcher ein Segen. mfG Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
|
|