boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2011, 21:29
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wilschdorf
Beiträge: 15
1.602 Danke in 259 Beiträgen
Standard Gute Idee!

Kopiert aus Facebook:

Setzen wir doch die Senioren in die Gefängnisse und die Verbrecher in "Pflegeheime" für ältere Menschen.
Durch diesen Wechsel hätten unsere alten Leute täglich Zugang zu einer Dusche, Arzneimitteln, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen sowie die Möglichkeit zu gesunder Bewegung bei Spaziergängen in einer schönen Außenanlage mit Garten.
Sie hätten Anspruch auf Rollstühle usw. und sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung zu zahlen.
Um im Notfall sofort Hilfe zu bekommen, gäbe es ständige Video Überwachung.
Ihre Betten würden 2 Mal pro Woche überzogen und ihre eigene Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt.
Sie hätten alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und bekämen Ihre Mahlzeiten direkt im Zimmer serviert.
Sie hätten einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen, Zugang zu Bibliothek, Gymnastikraum und Schwimmbad sowie physikalischer und psychologischer Therapie und sogar das Recht auf kostenlose Weiterbildung.
Auf Antrag wären Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel legal kostenlos beizustellen.
Außerdem hätte jede alte Person Anspruch auf einen eigenen Rechner, einen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren.
Es gäbe einen Direktorenrat, um etwaige Klagen anzuhören, und die Überwacher hätten einen Verhaltenskodex zu respektieren!
Die Verbrecher bekämen meist kalte, bestenfalls lauwarme Mahlzeiten, sie wären einsam und ohne Überwachung sich selbst überlassen. Die Lichter gingen um 20 Uhr aus, sie hätten Anspruch auf ein Bad pro Woche (wenn überhaupt!), sie lebten in einem kleinen Zimmer und zahlten mindestens 2000 € pro Monat ohne Hoffnung, lebend wieder heraus zu kommen! Damit gäbe es eine gerechte Behandlung für alle!

Ob es in den Gefängnissen echt so ist, weiß ich nicht. Die Beschreibung der Situation der zu Pflegenden kommt dicht dran!

Katleen
__________________

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.09.2011, 21:48
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

na bei dieser ausführlichen Schilderung des Knastalltags dachte ich erst,
du machst von deinem Recht auf kostenlose Internet gebrauch
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.09.2011, 21:53
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wilschdorf
Beiträge: 15
1.602 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bubi Beitrag anzeigen
na bei dieser ausführlichen Schilderung des Knastalltags dachte ich erst,
du machst von deinem Recht auf kostenlose Internet gebrauch
Soweit wollte ich es, aus welcher Sicht auch immer, nicht kommen lassen!
__________________

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.09.2011, 22:32
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: bei Ketzin (BRB)
Beiträge: 120
Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waldrandhexe Beitrag anzeigen
Kopiert aus Facebook:

Setzen wir doch die Senioren in die Gefängnisse und die Verbrecher in "Pflegeheime" für ältere Menschen.
Durch diesen Wechsel hätten unsere alten Leute täglich Zugang zu einer Dusche, Arzneimitteln, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen sowie die Möglichkeit zu gesunder Bewegung bei Spaziergängen in einer schönen Außenanlage mit Garten.
Sie hätten Anspruch auf Rollstühle usw. und sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung zu zahlen.
Um im Notfall sofort Hilfe zu bekommen, gäbe es ständige Video Überwachung.
Ihre Betten würden 2 Mal pro Woche überzogen und ihre eigene Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt.
Sie hätten alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und bekämen Ihre Mahlzeiten direkt im Zimmer serviert.
Sie hätten einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen, Zugang zu Bibliothek, Gymnastikraum und Schwimmbad sowie physikalischer und psychologischer Therapie und sogar das Recht auf kostenlose Weiterbildung.
Auf Antrag wären Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel legal kostenlos beizustellen.
Außerdem hätte jede alte Person Anspruch auf einen eigenen Rechner, einen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren.
Es gäbe einen Direktorenrat, um etwaige Klagen anzuhören, und die Überwacher hätten einen Verhaltenskodex zu respektieren!
Die Verbrecher bekämen meist kalte, bestenfalls lauwarme Mahlzeiten, sie wären einsam und ohne Überwachung sich selbst überlassen. Die Lichter gingen um 20 Uhr aus, sie hätten Anspruch auf ein Bad pro Woche (wenn überhaupt!), sie lebten in einem kleinen Zimmer und zahlten mindestens 2000 € pro Monat ohne Hoffnung, lebend wieder heraus zu kommen! Damit gäbe es eine gerechte Behandlung für alle!

Ob es in den Gefängnissen echt so ist, weiß ich nicht. Die Beschreibung der Situation der zu Pflegenden kommt dicht dran!

Katleen
Hallo Katleen,

die von Dir beschriebenen Dinge haben absolut gar nichts mit dem
Gefängnisalltag zu tun. Ich habe da jemanden in der Familie...

Als Beispiel: telefonieren kostet 0,30 Euro pro Minute und das Telefon ist auch
nicht immer erreichbar. Ein Aufschluss zum duschen ist zweimal die Woche, es
sei denn man hat eine bevorzugte Arbeit (Krankenhaus, Küche...). Für 9
Stunden Arbeit gibt es (wenn es gut läuft) 320 Euro pro Monat, wovon 60%
als "Überbrückungsgeld" angespart werden. Wenn Du mit "neue Schuhe" auf
Antrag wirklich neue Schuhe erwartest, wirst Du dich über die tollen von
locker 10 Leuten getragenen Treter freuen. Das Duschen erfolgt
selbstverständlich gemeinsam und ohne Arbeit heisst es 23 Stunden
Einschluss. Der gesetzliche Anspruch beträgt knapp über 8 qm.

Ein eigener Fernseher, Radio etc muss übrigens vom obengenannten
Einkommen bezahlt werden. Es sei denn der Anstaltspfarrer hat eine alte
Schlurre da die er Dir leihen kann.

Damit niemand etwas falsch versteht, Gefängnis bleibt Gefängnis und die
Bahandlung von Straftätern ist in meinen Augen immernoch zu gut, aber der
Vergleich ist einfach . Es ist keine Frage das Geschäftemacher auch
in der Branche der Altenheime angekommen sind, aber bei meiner Familie
werde ich eine miese Behandlung zu verhindern wissen. Jeder der von mir
gutes Geld möchte, muss gutes leisten. Für Menschen die ihre alten
Familienmitglieder abschieben möchten mag das nicht so sein. Das empfinde
ich aber als .

Den Leuten die unser Leben erst ermöglicht haben ein schönes Leben im
Alter zu ermöglichen - dafür sind Enkel/Kinder doch da. Wieviele Jahrhunderte
gilt das schon?


Viele Grüsse

Danny

Geändert von doggeldoggel (27.09.2011 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.09.2011, 22:51
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wilschdorf
Beiträge: 15
1.602 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Hallo Danny,
nun weiß ich nicht, was Dein Jemand ausgefressen hat.
Vielleicht einer, der den Staat um ein paar Steuern geprellt oder Crystal vertickt hat.
Für Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger ist Deine Beschreibung der Unterbringung noch zu luxuriös.
Wie ich schon schrieb, hab ich den Text aus facebook kopiert und der User ansich versteht, worum es im Großen und Ganzen hier geht.
Wie gesagt, die Situation der zu pflegenden älteren Menschen, die uns großgezogen haben, stimmt auch nicht immer eins zu eins mit dem Geschriebenen überein. Genauso wird es sicher mit vielen Weggesperrten sein. Aber es regt zum Nachdenken an.
Katleen
__________________

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.09.2011, 23:12
cha cha cha cha ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 371
237 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waldrandhexe Beitrag anzeigen
Kopiert aus Facebook:

Setzen wir doch die Senioren in die Gefängnisse und die Verbrecher in "Pflegeheime" für ältere Menschen.
Durch diesen Wechsel hätten unsere alten Leute täglich Zugang zu einer Dusche, Arzneimitteln, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen sowie die Möglichkeit zu gesunder Bewegung bei Spaziergängen in einer schönen Außenanlage mit Garten ...
Tja, liebe Waldrandhexe, das mag schon alles so sein. Nur verstehe ich beim besten Willen nicht, warum Du Dich beschwerst. Es steht doch bei uns jedem älteren und sogar jedem jüngeren Bürger ab dem 14. Lebensjahr frei, sich durch selbstbestimmtes Handeln in Nullkommanix das Wohlleben in einem Gefängnis zu sichern.

Falls Du eine Anleitung benötigst, helfe ich gerne.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.09.2011, 23:27
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wilschdorf
Beiträge: 15
1.602 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cha cha Beitrag anzeigen
Tja, liebe Waldrandhexe, das mag schon alles so sein. Nur verstehe ich beim besten Willen nicht, warum Du Dich beschwerst. Es steht doch bei uns jedem älteren und sogar jedem jüngeren Bürger ab dem 14. Lebensjahr frei, sich durch selbstbestimmtes Handeln in Nullkommanix das Wohlleben in einem Gefängnis zu sichern.

Falls Du eine Anleitung benötigst, helfe ich gerne.
Lieber cha cha, oder wie immer Du heißt, laß mal gut sein, ich beschwer mich nicht, hab ein schönes Leben

Zitat:
Zitat von waldrandhexe Beitrag anzeigen
Soweit wollte ich es, aus welcher Sicht auch immer, nicht kommen lassen!
Katleen
__________________

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.09.2011, 05:25
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.601 Danke in 1.933 Beiträgen
Standard

Sorry Kathleen,
da hast du etwas kopiert und hier reingestellt was schon seit Langem im Internet rumgeistert ohne drüber nachzudenken

Da wir gerade in der Situation sind und einen nahen Angehörigen in ein Pflegeheim geben mussten wegen seiner Erkrankung, die rund um die Uhr Betreuung erfordert, wissen wir, dass es anders aussehen kann.

Es gibt durchaus Pflegeheime, wo man den Komfort eines Hotels genießt mit einem Park zum Spazieren gehen, Freizeitangeboten, medizinischer Betreuung und richtig guter Verpflegung.

Die Verwandten können kommen wann immer sie möchten, am Essen oder den Freizeitangeboten teilnehmen und man ist auch nicht eingesperrt, sondern kann jederzeit nach mündlicher Info der Betreuer, einen Nachmittag mit seinen Verwandten mitgehen um zb: sein Haus oder seine Freunde zu besuchen.

Leider steht im Netz immer viel Müll, der ungeprüft einfach weitergeschickt wird.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.