|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Überraschung aus der Trimmpumpe
Hallo 2gether
ich hab gestern die Trimmpumpe meines Mercruiser 260, BJ 1978 ausgebaut, da sie eine Undichtigkeit an den Anschlüssen hat, die ich beheben will Ausserdem ist ATF drin und ich will stattdessen wieder Motoröl verwenden Soweit so gut - ich hab sie vom Halter abgeschraubt und die beiden Schlauchanschlüsse gelöst. Um sie richtig leerlaufen zu lassen hab ich danach noch die Entlüftungs- und die Nachfüllschraube entfernt. Und danach - what Surprise - lag eine Stahl-Spiralfeder im Ölauffangtöpfchen Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die irgendwo raus- oder abgefallen - ich finde aber nirgends eine Stelle, wo sie hinpassen würde. Hat jmd von Euch so eine Pumpe mal gewartet, abgedichtet oder ähnliches und weiss, wo die Spiralfeder herstammen könnte? Sie ist etwa 3 cm lang und hat ca 7-8mm Durchmesser Eine gute Explosionszeichnung könnte weiterhelfen, ich hab aber noch keine von meinem Pumpenmodell gefunden Es handelt sich wie gesagt um die alte Version der Trimmpumpe mit extern liegendem Reverse-Lock-Valve an der Schaltplatte... Wäre dankbar für ein paar Tips. LG Tom |
#3
|
|||
|
|||
Hi Maik
jau, das hier sollte sie sein: http://www.marinepartsexpress.com/Me...0RESERVOIR.pdf Allerdings gibts da nur eine Feder, offenbar am Motorteil... Dass eine im dem Bereich sitzt, wo das ÖL drinne ist, ist nicht erkennbar. Hast Du mal so ein teil aufgehabt? LG Tom |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
nein, denn ich habe soetwas nicht, hatte nur den Link. Aber wende Dich doch mal an die schwarze Macht Cyrus. Der kann Dir bestimmt Auskunft geben. Gruß Maik
__________________
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann |
|
|