|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
elektrische Ankerwinde
Moin, Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir für nächste Saison eine elektrische Ankerwinde einbauen zu lassen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Winde in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis steht bzw. wer diese auf meinem Boot verbauen kann und schließlich, was mich das ganze ca. kostet? Habe eine Bayliner 2355, Bj.1995. Gruß aus Bonn FRANKenstein |
|
||||
|
||||
ich habe in meinem 2855 ne Lofranc verbaut. Typ müsste ich am WE mal schauen (Baugleich Lofrans project 1500).
Ich denke baer das für dich eine aufgrund der Platzverhältnisse eine Aufbauwinde besser geignet wäre. http://www.svb.de/index.php?sid=a416...08&anid=117814
|
||||
|
||||
In Selbstbau lässt sich das beim 2355 hervorragend mit Plattform machen, war eine 500 Watt Lofrans, Kette 8 mm Edelstahl 40 mtr., hatte erst 6mm aber die war mir zu leicht, Edelstahl muss sein weil verzinkte zu rauh, gibt dann Turmbau im Ankerkasten, Platz darin ist mehr wie bei meinem jetzigen 2655, besseres Foto leider nicht vorhanden,
Preise ohne Einbau kann man selbst zusammensuchen, siehe vorgeschlagene Seit von billi, kommen locker ab 1500 Eu aufwärts zusammen, eher mehr, ohne Einbau, gruss dieter Geändert von diri (30.09.2011 um 12:19 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In einer letzten Boote Ausgaben war ein ausführlicher Test!
Ich glaube Juli oder August. Ich habe die Ausgabe leider schon weitergegeben, sonst könntest du meine haben. Aber du kannst ja mal online danach suchen, viele Artikel gibts als PDF.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
|
|