|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin GPSMAP 78s
hallo,
möchte gerne wissen ob es mit und zu dem GPS schon Erfahrungen gibt und evtl Meinungen - Tps dazu, möchte mir gerne so etwas anschaffen für die kleine Fahrt. Was gibt es hierzu für Meinungen ? gruss wolfgang |
|
moin moin,
Du hast mich auf eine Idee gebracht !! Werde gleich nach Graz fahren um mir ein solches Teil incl. der Nord-Adria-Karten zu holen. Morgen früh wird es an der Adria ausprobiert !! es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
bin wieder zurück (Aquileia ist nur 140 km von hier)
Sensationell einfache Bedienung, auch bei Sonne gut ablesbares Display alles in allem >>> kein Fehlkauf es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
|||
|
|||
Garmin GPSMAP 78s
hallo hajo, kannst du etwas mehr über das gerät aussagen? evtl den preis und was an zubehör. Ich habe auch gehört das daß GEONAV 4C XS sehr gut sein soll, etwas älter schon aber immer noch unter den top geräten, wenn mann daran kommt, gruss wolfgang |
|
||||
jau, das kann ich:
Preis war hier in Ö € 299,00 Kartensatz nördl. Adria 69,00 12 V Anschluss 14,00 Schutztasche 12,90 Autohalterung 16,90 nach meiner probefahrt auf der Adria ( Grado Koper und zurück ) war ich begeistert von der Auflösung des Display und der Tiefenangaben, welche sich fast identisch zeigten mit meiner alten Seekarte von 1993 (!) Sehr schön auch der Flachwasseralarm, Kursabweichungsalarm sowie auch der Ankerarlarm. Nachteile gibt es auch: die Warnsignale sind zu leise: es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|