|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kein Zündfunke 2 Takt Vierzylinder Mariner 40 PS
Moin liebe Gemeinde!
Da will man das schöne Wetter zum Angeln auf der Ostsee nutzen und dann so ein Reinfall. Den Motor habe ich nach einwandfreien Lauf vor 3 Wochen abgestellt.Gestern am Wasser ging nichts mehr.Die Mercury Schaltbox gibt einen lauten Piepton aus und ich habe an keiner der 4 Kerzen einen Zündfunken. Was kann der Auslöser sein und wie gehe ich am Besten bei der Fehlersuche vor? Ach so!Ein paar mal getrimmt habe ich den Motor.Vielleicht ein Kabelbruch? Ich bitte um Eure Hilfe liebe Leute.Die Angelsaison geht doch jetzt erst richtig los!!!
Grüße von der Elbe Geändert von meckchris (03.10.2011 um 20:07 Uhr) Grund: Hilfe!! |
|
||||
|
||||
Notstopschalter auf AUS?
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Notstoppschalter ein und ausgeschaltet.Schaltbox auseinandergeschraubt.Sichtbarer Befund negativ!Trotzdem DANKE!
Wo suche ich weiter?
|
|||
|
|||
Schaltbox
Ist der Pfeifton in der Schaltbox beim Einschalteten eine Fehlermeldung und kann man den Defekt so schon eingrenzen?Habe leider keine Bedienungsanleitung mehr!
|
|||
|
|||
Da der Piepton durchgehend ist und ohne laufenden Motor kommt ,könnte es sich vielleicht "nur" um ein Masseproblem handeln?
Bitte,wer hat Erfahrungen mit Ähnlichem?