|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steuerhelm und Steuerbügel/ DP290
Wie kann so etwas passieren?
Das Relais der Trimmung flatterte leider zum schlechtesten Zeitpunkt. Um der Gefahrensituation (Grundberührung) zu entgehen, half nur ein kräftiger Gasstoss bei voll hochgetrimmten Antrieb....das Resultat....Prop weg... ... Riss im Steuerhelm und Steuerbügel gebrochen. Hat jemand eine Erklärung?
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (04.10.2011 um 08:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo !
Keine Grundberührung oder ähnliches ? MfG Michael
|
||||
|
||||
War etwas hektisch zu dem Zeitpunkt, hatte gerade Gas gegeben
um in die Fahrrine des Rhein einzubiegen, ein Frachter kam entgegen und just in dem Moment ging der Antrieb hoch. Natürlich trieben wir manövrierunfähig sehr nahe an Ufer. Wir sind so noch 40km zurück gefahren, keine Probleme oder Unwucht. Nur eben langsamer.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (03.10.2011 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da hattest du sicher Feindkontakt. Und damit dürfte das ein Fall für deine Kaskoversicherung sein
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe schon zwei mal solch einen gebrochen Lenkhelm usw. gesehen, beides war nach Grundberührung / Stein. Ich hoffe das Du gut versichert bist, ich möchte wetten das die Propwelle auch krumm ist. Eigenartig ist nur, das der Prop weg ist, und dann noch der ''kleine'' ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Eigentlich geht das garnicht mit dem Prop Der Prop ist doppelt gesichert Einmal ist er durch die Propmutter fest und diese ist noch mal mit einer Schraube gesichert. MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Evtl. wolte jemand die Props abgreifen und hatte schon mal mit dem losschrauben angefangen ???? Gruß Rolf |
|
|