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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Marquis Riveria Bow. Warum tut jemand dem Boot so etwas an?
Hallo,
ich vor etwa 10 Monate ein Boot gekauft und in die Ecke gestellt. (Eigentlich habe ich nur den Trailer gewollt, aber alleine wollte der Eigentümer das nicht abgeben.) Beruflich blieben mir nur Wochenenden um überhaupt was zu machen, da ich 600 KM vom Wohnort entfernt eingesetzt wurde. Nun bin ich seit 4 Wochen wieder nahe meines Wohnortes eingesetzt. Letzte Woche hatte ich 5 Tage Urlaub. Also los geht es. Eine Tüte und ein paar Kisten voll Teile. Eigentlich wollte ich das alles Einzelnen verkaufen. Hätte ich auch , wenn ich beruflich wieder weg gemusst hätte. Erstmal eine Bestandsaufnahme. Elektrik platt, Antrieb abgebaut und alle Polster ruiniert , verfault und vom Vorbesitzer entsorgt . Nur Mut und öfter mal was im Forum nachgefragt, ich hoffe so geht es. Eine Firmeninstandsetzung würde sich niemals mehr lohnen. Geändert von corvette-gold (03.10.2011 um 22:06 Uhr) |
#2
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Blick auf dem Motor ohne Sitze, Bank und Klappe
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#3
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Im Bow Bereich ist das GFK so dünn, das man mit einer Kraft von nur 10 KG es knacken hören kann.
Hier sind die Rise zu sehen. |
#4
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Die Sitzkonsolen Das kann man alles mit der Hand zerbröseln.
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#5
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Ach ja, die Elektrik
Geändert von corvette-gold (03.10.2011 um 22:05 Uhr) |
#6
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Als ersten habe ich den den Antrieb angebaut.
Danach wollte ich mal probieren, heben , senken. Nix ging, egal welche Knöpfe ich am Schaltheben drückte. Erstmal die 3 Gummitaster aus dem Hebel ausgebaut, mit WD 40 versorgt und alles wieder zusammen. Nun ging der Antreib aufwärz. Dort blieb er auch. Kein "ab" mehr möglich . Nach freundlicher BF Beratung habe ich 2 neue Relais bestellt und eingebaut. Nun ging der Antrieb auf und ab. Also Boot mal ins Wasser und versuchen den Motor zu starten. Kerzen rein, und nix. Erst als ich Benzin direkt in den Ansaugtrakt schüttete rührt sich was. Und gleich war am Heck ein riesiger Ölfleck. Also wieder raus das Boot. Die Ursache ist ein gebrochener Schlauch von dem Trimmzylindern. Der "Neue" ist unterwegs. So irgendwann dann mehr . Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (03.10.2011 um 22:09 Uhr) |
#7
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Hallo corvette-gold,
sieht schlimmer aus als es ist, wenn du Zeit hast und Spaß am basteln ist das alles kein Problem
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Hallo Frank,
nicht verzagen,der Motor sieht zumindestens auf dem Bild schonmal sehr gediegen aus. Für den Rest wünsche ich dir viel Spaß - das wird schon! Gruß Andreas |
#9
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So weiter gings
Heckklappe angefertigt. Und Rücksitzbank in Stand gesetzt . Alle Querstreben waren verfault, musste ich neu machen. Dann habe ich noch Pannele für die Seitenwände angefertigt. Morgen wird das von mir Kunstleder bespannt und getakert. Leider kann ich die Sitzkonsolen auch in die Tonne treten, und zwar komplett. Einen anderen Tag geht es weiter Grüße Frank Bilder von links oben: Paneel Schalthebel Klappe am Motor angefertigt Sitzkonsole links weggefault Rechts : Kasten unter der Rücksitzbank Duchgefaulter rechter Kasten Geändert von corvette-gold (06.10.2011 um 01:45 Uhr) |
#10
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Hallo Frank,
meine Konsolen für die Back-to-back Sitze waren auch an Altersschwäche verstorben. Hier mal Bilder vom Neuaufbau der Sitze mit dem Beziehen |
#11
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So weiter gehts.
Danke Cyrus für die Teile Fangen wir mit diesem dämliche Schlauch an der Hydraulik an. Im grunde nichts anderes als an fast jeder Bremse am Auto. Aber das lösen Den erstmal Schlauch abgezwackt. Natürlich alles in Zoll, war ja klar aber mann hat ja Spezial um solche Leitungen zu lösen. Denkste .... Bombenfest. Geändert von corvette-gold (09.10.2011 um 21:31 Uhr) |
#12
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Viel Zeit , Wärme und WD 40
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#13
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Geschaft. Glück gehabt. lösen 45 Grad , festziehen 40 Grad usw. Immer mit der Gefahr das Gewinde auszureißen. Neuen Schlauch rauf und erstmal raus mit dem Öl. Ups, sagte ich Öl
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#14
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2 x Gespült. Denke, muss ich noch 2 x machen.
So jetzt wieder alles schick und dicht, auch nach 10 mal. Dann war die Batterie leer . (ganze 4 Stunden hat mich das gekostet). Wäre da was ausgerissen, wäre sowieso die Session zu Ende gewesen. Geändert von corvette-gold (09.10.2011 um 21:59 Uhr)
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#15
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2 Tage lang habe ich die Elektrik gemessen, verbunden und jeden!!!!!
Einzelnen Geber nach vorne gekämpft. Nichts außer dem Amperemeter ging. Hier ein Beispiel des Tankgebers Zwar schlug das Instument aus, wenn ich den Draht am Tank mit Masse verbunden habe, Aber nicht mit vollem Tank Nach Ausbau des Tankgebers stellte ich fest, dass zwar der Geber funktioniert, aber die Masse nicht zum Poti kommt. Diese Drahtbrücke löste das Problem. Geändert von corvette-gold (09.10.2011 um 22:14 Uhr)
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#16
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So sieht diese Elektrik jetzt aus
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#17
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weiter mit den Sitzen
Hier die Heckklappe und Sitzkonsole und Sitzen. So sehen schon mal 250 Euro aus. Überrascht , wie günstig Kunstleder ist Überrascht , was die beiden Schaumstoffplatten ( RG 50 , 6 und 8 cm ) locker mal 90 Euro Kosten.
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#18
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Die Rücksitzbank, schon gepolstert und bezogen
Natürlich mit Boxen und 12V Steckdose
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#19
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Kann das Boot jetzt endlich mal die Klappe halten!!!
Ja. Ein Opel Astra vom Schrott war der günstige Spender
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#20
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Alte Sitzkonsole mit Back to Back . Wie das passen soll ???
Eine Idee muss her. Geändert von corvette-gold (09.10.2011 um 22:01 Uhr) |
#21
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Hallo corvette-gold,
Back to Back und Rücksitzbank paßt bei kleinen Booten nie das geht nur bei Einzelsitze
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#22
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Hier meine selbstgebaute neue Konsole und die Alte.
Da Back to Back nicht mehr ging ( oder noch nie ) einfache Site mit 3 Teilen müssen reichen. Die hintere Sitzfläche einfach abschrauben Geändert von corvette-gold (09.10.2011 um 22:04 Uhr) |
#23
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Also diese Form
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#24
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Dann kann man auch so Liegeflächen herstellen
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#25
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Die Seitenverkleidungen sind auch schon dran.
Für die Trimmklappen waren nur noch neben dem Schalthebel Platz. Dieser blöde Schalthebel. eigentlich sollte der nach anziehen dieser Madenschraube fest werden. Wird der aber nicht warum ???? 2 x Schalten und schon wieder lose Hat jemand einen Tipp? Geändert von corvette-gold (09.10.2011 um 22:07 Uhr) |
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