|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer Beratung
Hallo
Habe eine Shetland 536 mit einen Harbeck 1050kg Trailer BJ 1974. War letzte Woche beim Wiegen Boot und Trailer 1200KG. 150kg zu schwer. Da mir das alles zu unsicher wird Fahrstrecke 500km suche ich einen neuen Trailer. Was haltet ihr von diesen Brenderup 8222 B mit SUPERROLLEN ist für 2800€ zu haben. Oder was ratet Ihr mir??? Danke Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
ich hatte bis vor 2 Wochen noch einen Brenderup mit Superrollen für mein Schlauchboot. Das war nicht schlecht, aber so richtig toll auch nicht. Mein Shetland steht auf einem Trailer mit Kielrollen, festen Langauflagen hinten und Anhebbare Rollen hinten zum Anheben beim Slippen. Da liegt das Boot einfach satt drauf und macht keinen Mux. Beim Brenderup hat sich das Boot auf dem Weg nach HR auf den Pässen immer wieder leicht verdreht. Da zuvor hatte ich dafür einen Harbeck mit Centerloader, da lag das Boot auch satt auf den Langauflagen. Ich möchte nur noch Langauflagen mit aushebbaren Sliprollen. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Ich habe zwar ein völlig anderes Boot mit 16Fuß, aber bei mir haben die Angaben von Brenderup nicht gepasst. Es steht nun auf einen 18Fuß Brenderup Trailer und selbst da wird es mit dem Widerstand eng.
Kann seins das das bei Dir besser passt, aber ich hatte nur ärger am Anfang... Ansonsten ist der Trailer gut, mit einigen durchdachten Ideen, aber natürlich auch mit ein paar Schwächen, wie zB das der Abstand der Stützradkurbel zur Handbremse zu gering ist. Wenn diese gezogen ist klemmt man sich die Finger... Den perfekten Trailer muss man wohl selbst bauen ;) Gruß Iceberg |
|
|||
|
|||
Hallo
So wie Micha schreibt ist meine Shetty jetzt unterwegs. Langauflagen und Rollen zum hochdrehen (Sackkarrenräder). Würde mich über ein paar modelle freuen mit dem man schon gute erfahrung gemacht hat. Danke |
|
|||
|
|||
Hallo
Was haltet ihr von diesem Wick 18.60-15 mit Optitrail muß an jeder kielrolle der optitrail oder reicht es am hintersten??? Danke Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Andy, ich hatte diese Optitrail an meinem Stöger nur hinten! Super genial zum Slipen!
Rufe mal Herrn Ruschmeier an, dort habe ich diese Woche schon bestellt. Herr Ruschmeier ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für Beratung. Er fertigt auch individuell nach deinen Wünschen (sofern irgendwie realisierbar) MfG Tobias
|
|
|||
|
|||
Hallo
Habe mich für den TPV Ba 1800 entschieden ist auch von optitrail als top geeignet für die Sliphilfe. Will es bei Globus versuchen aber die haben nur bis BA 1300 da gibt es 20%. Werde mal nächste Woche die Hauptverwaltung anmailen und mal nachfragen wäre dann ein Top Preis. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Ruschmeier
Habe mir diesen Sommer auch einen neuen gegönnt und vorab gesucht-gesucht-gesucht . Bei Ruschmeier hat man einen greifbaren kompetenten Partner der sein Handwerk lebt . http://www.ruschmeieranhaengerbau.de/ Diverse Anbauteile bzw. Sonderausstattungen sind sogar deutlich günstiger wie bei manchen Mitbewerbern zB. Waging am See . Schreib doch mal auf was Du bei einem Trailer wert legst , bzw. für was Du ihn überwiegend benötigst . Von A - nach - B fahren oder auch slippen usw. usw. Vielleicht kann man einiges eingrenzen für Deine Bedürfnisse . Will damit sagen : Was nutzt Dir ne Sliphilfe oder schöne Stoltzrollen wenn Du "nur" Dein Boot transportieren möchtest um es kranen zu lassen .
|