|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ventilschaftdichtungen Wie WO??
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Ventilabstreifer Irgendetwas abstreifen, die sind ja nicht wie bei mir bekannten Köpfen auf der Ventilführung aufgepresst sondern hängen im unteren Einstich des Ventilschaftes.
Und beim Rausbauen schauen diese Ringe aus wie Falsch eingebaut total gequetscht. Aber was sollen die da Dichten, oder Dichten die nur wenn das Ventil betätigt wird aber sogar dafür ist der Weg zu lang. Nun meine Fragen: -Gibt es villeicht Motoren die keine Ventilschaftdichtungen haben. -Wurden diese bei mir Villeicht vergessen. -In verschied. Ersatzteilkatalogen von US cars sind immer welche eingezeichnt O-Ringe oder Quad_Ringe und dann mit Hülse gesichert. Danke Glumpo |
|
Welches Baujahr hat Dein Motor?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
der Motor ist Bj.: 1978 Glumpo |
|
7 = Einlass Ventil (leider haben die den Quad Ring weg editiert)
8 = Ist der lose Öl-Schirm (Nicht bei allen Motoren verbaut) 6 = Auslassventil 8 = Quad Ring Das ist alles. Also 18 x Quad Rind und 8 x Hütchen,
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Hier ist noch ein Bild von einem neueren Motor,
wo mal den Quad Ring sehen kann. Allerdings diesmal mit 16 Hütchen.
|
|